Market Downloadstart dauert ewig

C

cxpain

Stammgast
74
Ich würde gern über das Problem in einem extra Thread reden.

Also wenn ich mir im Market eine App raussuche und diese installieren möchte, dauert es ewig bis der Download startet (teilweise 5-10min)

Es ist egal ob Wifi oder 3G Verbindung.

Ist das ein Einzellfall oder habt ihr alle das Problem?
 
Also ich habe das Problem nur bei WiFi Verbindungen. Das Netzwerk scheint hierbei keine Rolle zu spielen.

Bei 2G / 3G hingegen startet der Download sehr zügig.
 
Nein, das Problem habe ich nicht. Mit dem Galaxy hatte ich es auch, aber seit ich das Desire habe, nicht mehr.
WiFi habe ich bisher nicht ausprobiert.
 
hatte ich zum schluss mit dem galaxy auch, kp woran das liegt/ lag.

würde mich aber auch mal interessieren.
 
Ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal startet der Download umgehend, oder erst stark verzögert. Auf die die Verbindungsart habe ich dabei bisher gar nicht geachtet.
 
Dauert immernoch teilwese ewig, woran liegt das???
 
Hallo,

keine Probleme mit den Downloads aus dem Market.
Weder mit Wifi noch mit 2G/3G Verbindung.

Gruß
Kay :)
 
Kann das auch bestätigen, manchmal startet der Download sofort, manchmal warte ich bis zu 5 Mins.. Egal ob mit 3G oder WIFI. Ich denke mal das liegt ganz an der Auslastung vom Market.
 
Also ich habe heute mein Galxy bekommen,

meiner Meinung nach auch alles sauber eingestellt usw.

Kann Aktualisieren, bekomme schnell Virdeo´s auf den Bildschirm usw.

ABER: Apps aus dem, Market downloaden??? geht garned... da steht seit 3 Stunden DOWNLOAD WIRD GESTARTET.

Und jetzt??

Was mach ich falsch??
Verbindung WLAN
 
Schalte mal kurz das WLAN aus und nutze die Mobilfunkverbindung - dann gehts fast immer sofort los.
 
schinge schrieb:
Schalte mal kurz das WLAN aus und nutze die Mobilfunkverbindung - dann gehts fast immer sofort los.

hab ich gemacht, auch da steht er jetzt seit etwa 5 Minuten auf

"Download wird gestartet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch noch folgendes probieren: Brech den Download ab und dann nochmal starten (über Mobilfunknetz).
 
Danke für Deine Tips, aber das hab ich in allen Variationen hinter mir.

Abgebrochen, anderen Doanload, mal mit WLAN, mal mit Mobilfunk..

Alles die gleiche Schei....

also auf Deustch bei allen Varianten ein absolut negatives Ergebnis.
Wollte ein zusätzliches Konto anlegen bei Googlemail
Aber weder über WLAN noch über M;obilnetz bekomme ich Kontakt zu den Google-Servern. Die (Google-) Mails kann ich aber abholen und versenden?????
 
Habe die gleichen Probleme auch öfter. Dabei macht es auch bei mir keinen Unterschied ob WLAN oder Mobilfunknetz, und auch das mehrmalige versuchen den Download zu starten bringt auch nichts. Ebenso wenig wie in den Flugzeugmodus und zurück zu schalten...
 
Das liegt am Market, teilweise ist der furchtbar langsam. Ab und zu muss man auch ewig auf den Download eines gekauften Programmes warten.
Dann gibt es wieder Tage, an denen alles super schnell geht. Lässt sich bei mir dann auch immer an mehreren Handies nachvollziehen, scheint nicht auf ein spezielles Gerät beschränkt zu sein.
 
elknipso schrieb:
Habe die gleichen Probleme auch öfter. Dabei macht es auch bei mir keinen Unterschied ob WLAN oder Mobilfunknetz, und auch das mehrmalige versuchen den Download zu starten bringt auch nichts. Ebenso wenig wie in den Flugzeugmodus und zurück zu schalten...
Also bei mir treten die Download-Hänger meist nur im WLAN-Modus auf und nach dem Umschalten gehts dann.
 
Ich hab das Problem in Verbindung mit einigen Apps festgestellt. Nachdem ich ein paar runtergeschmissen habe (ca. 5) ging es wieder ratzfatz.
 

Ähnliche Themen

D
  • Defcon1123
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Defcon1123
D
V
Antworten
10
Aufrufe
2.109
ulixes
ulixes
F
Antworten
3
Aufrufe
1.813
FarinU
F
Zurück
Oben Unten