Nur EDGE, kein 3G

M

Murda88

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

ich habe mein Galaxy S vor ein paar Tagen erhalten und seit heute die Base Internet Flat. Ich weiß dieses Thema wurde schon in jeglichen Foren durchgekauert und trotzdem schreibe ich hier nochmals, in der Hoffnung , dass mir geholfen werden kann.

Bei den meisten mit diesem Problem scheint es so zu sein, dass sie gar kein Internet haben. Bei mir ist es so, dass in meinem Bildschirm oben immer das E steht für EDGE und damit kann ich auch ins Internet. Aber ich möchte natürlich 3G haben.

APN Einstellungen sind folgende:

Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: gprs, eplus, internet: alle schon ausprobiert
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

Auch wenn dieses Thema schon nervt, bitte helft mir. Ich möchte ja auch, dass es funktioniert.

Danke

Murda88
 
Hallo Murda88, also mal wieder ein EPlus Problem, wird langsam zur Gewohnheit :)

Gib uns bitte noch folgende Infos an:

Welcher Eplus Tarif?
Bist du sicher, dass dein monatliches Trafficvolumen nicht unabsichtlich aufgebraucht wurde?
Wohnlage, bitte um Stadtnamen - Stadtzentrum oder eher ländlicher Raum?
Wie alt ist die Simkarte?

Apn Einstellungen https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Die einfachste Frage:
Gibt's bei dir überhaupt ein funktionierendes UMTS-Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
also bei meinem eplus steht bei MMSV: http://mms/eplus/
und bei APN-Typ ist irgendwie gar nix ausgewählt, dementsprechend steht da: default,supl
also bei mir funktioniert alles, außer MMS- empfang (sollte ich dazu bei APN vl internet und mms auswählen?)
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Also ich bin bei Base und habe dort 50 Freiminuten, Allsms und Allnetflat, das heißt Volumen kann nicht aufgebraucht sein, da Flat und die ist erst seit heute aktiviert.

Naja Wohnlage, also meine Freundin, bei der ich gerade bin, hat das Wave und bei der funktioniert 3G einwandfrei, allerdings über Vodafone. Das ist in Hamburg, fast im Zentrum.

Die Simkarte ist bestimmt 7 Jahre alt.

Also noch einen Tipp?

Danke
 
Vielleicht unter Einstellung/Drahtlos/Mobile Netzwerke/ Nur 2G Netze ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Kann sein, daß Deine alte Karte noch keine UMTS-Karte ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Nein das habe ich nicht ausgewählt, so dass nur 2G aktiviert ist.
 
Murda88 schrieb:
Nein das habe ich nicht ausgewählt, so dass nur 2G aktiviert ist.

Moin,
der Haken bei "Nur 2G Netzwerke verwenden" darf nicht gesetzt sein.
Du solltest Dir aber keine großen Gedanken machen. E-Plus ist leider berühmt berüchtigt für (Bundesweite) permanente Netzaussetzer/Probleme. Offizielle Begründung: wir bauen das Netz für unsere Kunden aus....

edit: wie, Deine Karte ist 7 Jahre alt???
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
ja ich bin schon seit 7 jahren bei eplus und deshalb ist die Sim-Karte auch so alt.
 
Jawi schrieb:
Bist du sicher, dass dein monatliches Trafficvolumen nicht unabsichtlich aufgebraucht wurde?
Auch wenn er es aufgebraucht hätte, zeigt das Netz die "Empfangsstärke" mit H, 3G oder E an.

Murda88 schrieb:
. Aber ich möchte natürlich 3G haben.

3G ist langsamer als H (nur zur Info).

Du hast zwei Möglichkeiten:

- den Netzbetreiber wechseln

oder

- umziehen.:)

PS: Ich möchte nicht 3G haben, habe aber H:)
o2o mit Internetpack M+
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Murda88 schrieb:
ja ich bin schon seit 7 jahren bei eplus und deshalb ist die Sim-Karte auch so alt.

Das durfte schon das Problem sein... Ein Kartentausch sollte das Problem beheben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Steck doch mal die KArte in das Wave deiner Freundin!
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Murda88 schrieb:
ja ich bin schon seit 7 jahren bei eplus und deshalb ist die Sim-Karte auch so alt.

wenn Du bei e-plus bleiben willst, solltest Du auf alle Fälle die Karte tauschen. Die neueren Karten haben eine geringere Spannung, mit den älteren Karten kommen neue Handys deshalb nicht so gut zurecht (nicht nur Android). In der Regel ist so ein Kartentausch bei den Netzbetreibern kostenlos.
Es wurde hier schon gepostet: bist Du Dir sicher, dass Deine Karte für UMTS freigeschaltet ist (könnte auch ein Grund sein-mal beim Provider (e-plus) anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Jl223 schrieb:
Steck doch mal die KArte in das Wave deiner Freundin!

Und auch andersrum wäre das Ergebnis aufschlussreich:
Karte der Freundin ins Galaxy, dann weiß er, dass es nicht am Galaxy liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Murda88
Da hätte ich auch selber draufkommen können xd. Ich habe die Karte meiner Freundin ins Galaxy gesteckt und es zeigt sofort H an, bedeutet es liegt nicht am Handy. Dann meine Karte in das Handy meiner Freundin, zeigt wieder nur E an. Das heißt also es liegt am Netz oder an meiner alten Karte. Die werde ich tauschen lassen.

Das müsste mein Problem lösen. Vielen vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.

Wenn ich die neue Karte habe, werde ich hier noch mal posten, ob es das Problem war.

Danke
 
Murda88 schrieb:
Da hätte ich auch selber draufkommen können xd. Ich habe die Karte meiner Freundin ins Galaxy gesteckt und es zeigt sofort H an, bedeutet es liegt nicht am Handy. Dann meine Karte in das Handy meiner Freundin, zeigt wieder nur E an. Das heißt also es liegt am Netz oder an meiner alten Karte. Die werde ich tauschen lassen.

Das müsste mein Problem lösen. Vielen vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.

Wenn ich die neue Karte habe, werde ich hier noch mal posten, ob es das Problem war.

Danke

schau mal hier:
kannst vier o2 Prepaid Gratis Karten umsonst anfordern und mit jeder dieser Karten jeweils einen Monat gratis ins netz:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/23502-o2-freikarte.html[/OFFURL]

edit: nur für den Fall, dass e-plus künftig mal wieder spinnt, was leider sicher vorkommen wird... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt eine neue Sim-Karte und Internet funktioniert einwandfrei.

Danke

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hi, eplus arbeitet derzeitig wieder an den knotenpunkten. Sollte aber bereits wieder funktionieren. Mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.978
biftekaki
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.998
jna
jna
D
Antworten
2
Aufrufe
2.442
danueggel
D
Zurück
Oben Unten