Gesperrtes G1, mit APNdroid

r0m

r0m

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende. Das G1 (um welches es sich handelt) hat die original Google-Firmware und das Programm "APNdroid" drauf, welches wenn es geöffnet ist die Zugangspunkte so umbenennt, dass das "Internet" deaktiviert wird.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass die Zugangskombination (also die 9 Punkte, NICHT der PIN oder PUK) zu oft falsch eingegeben wurde.

Wie kann ich jetzt also das G1 reaktivieren mit einem Google-Account, wenn kein Internet funktioniert?

Vielen Dank für euere Hilfe,
r0m
 
Einfach in die APN-Konfiguration gehen und dort, die von APNDroid vorgenommenen Änderungen per Hand rückgängig machen. Da ist eigentlich ersichtlich, was man ändern muss. Im Notfall stehen die ursprünglichen APN-Zugangsdaten aber nochmal hier im Forum in einem eigenen APN-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Hallo magnummandel,

du hast Recht so sollte es gehen, ABER ich komme ja gar nicht in die Einstellungen rein, da ich in dieser "Anmeldemaske" hängen bleibe.

"Melden Sie sich zum Entsperren mit Ihrem Google-Konto an."

Ohne Internet, keine Entsperrung. Ohne Entsperrung, kein Internet.

Weiss echt nicht mehr weiter, voll der - auf gut deutsch - Scheiss!

Hast du vll sonst noch eine Idee?

Gruss,
r0m
 
r0m schrieb:
Hast du vll sonst noch eine Idee?

Ja, die "harte Tour" ;) ... Rooten mit Goldcard und ein neues ROM draufziehen, dann hat der Spuk ein Ende ;).

WLan sollte aber doch noch funktionieren, oder?
 
schon mal probiert eine andere SIM-karte reinzumachen? vielleicht funktioiert das ja. Kann man das nicht auch mit der original Firmware zurücksetzten? ich weiß leider nicht mehr wie man in den Triangel modus kommt (bei der original Firmware).
 
@cipher: Ja, das will ich aj verhindern. Bin nicht so der bastler (in dieser Hinsicht). Würde es gerne ohne das Zeug schaffen :(.

@medikopter: Ja auch probiert, aber das Problem ist ja nicht die SIM-Karte. Ich kann ja sogar angerufen werden und empfange SMS (die ich nicht sehen kann). Also das Handy funktioniert 1A und alles ist super, nur komm ich nicht ins Menu und nichts. :(
 
Probier doch mal mit home und power zu booten. Vielleicht klappt das dann versuch mal alt und w zu drücken wenn das klappt dann wird das handy auf werks einstellungen zurük gesetzt. Glaube das geht so bin mir aber nicht sicher. Such mal nach g1 auf auf werkseinstellungen zurück setzen.
 
Also habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. War zwar nicht die Methode die ich mit erhofft hatte, aber es hat geklappt.

Vielen Dank euch!

Gruss,
r0m
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.193
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten