Kein Internet mehr?

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
An die Mods:

Thread bitte löschen! Seltsame Selbstheilung!


Hallo,

folgendes Problem: Ich habe Locale mit APNdroid gekoppelt, so dass bei niedrigem Batteriestand der APNdroid angeschmissen wird und die 3G-Verbindung gekappt wird.
Ich vermute, dass das nicht vorhandene Internet damit zusammenhängt, denn folgendes ist passiert:

Ich schau auf mein Handy, eigentlich bin ich noch nicht in der Batterylow-Einstellung. Wundere mich aber, dass ich kein Internet habe. Wähle Locale aus und Locale meldet mir, dass ich auf die neueste Version upgraden soll. Als ich das abbreche, schließt Locale sich und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.

Wenn ich APNdroid starte, sagt mir das Programm, dass 3G aktiviert ist und auch in den APN-Einstellungen sind alle Sachen auf 'normal'. Hab sogar extra im T-Mobile (Österreich)-Shop nochmals nachgefragt, aber die Einstellungen stimmen. Er konnte auch keinen Fehler finden.

Woran kann das ganze liegen und wo könnte ich noch den Hebel ansetzen, um die Sache zu bereinigen?

Was ich bisher versucht habe:
- Locale und APNdroid komplett zu deinstallieren, hat aber leider nichts gebracht.

Die Locale/APNdroid-Geschichte ist natürlich nur eine Vermutung, da die zwei Ereignisse zeitgleich aufgetreten sind...


Danke für Euere Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Ähnliches problem seid dem ich aus dem haus gegangen bin habe funktionierendes internet. Was kann wohl dagegen tuen?
Hat jemand eine lösung dafür?
Habe schon restartet und einmal apn aus und wieder angemacht,..

Bitte um "schnelle" Hilfe
Danke schonmal
Aienka
 
Aienka schrieb:
Ich habe ein Ähnliches problem seid dem ich aus dem haus gegangen bin habe funktionierendes internet. Was kann wohl dagegen tuen?


Na sei doch zufrieden das Dein Internet geht. :D
Wenn Du es nicht haben willst, per App (glaube APN...) unterbrechen.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten