[Gelöst] T-Mobile AUSTRIA MMS APN

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Hallo

Würde die T-Mobile AUSTRIA MMS APN brauchen. Hab schon viele verschiedene APN's propiert aber keine hat funktioniert.
Hat vielleicht jemand ein SGS von T-Mobile Austria?
danke im vorraus

mfg
 
DrMole schrieb:
Hallo

Würde die T-Mobile AUSTRIA MMS APN brauchen. Hab schon viele verschiedene APN's propiert aber keine hat funktioniert.
Hat vielleicht jemand ein SGS von T-Mobile Austria?
danke im vorraus

mfg

Moin,
Lösung ist hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/19775-tmobile-g1-mms-funktionieren-nicht-oesterreich-2.html[/OFFURL]

(Tread (2 Seiten) bis zum Ende lesen - Lösung wohl erst im letzten Post)

edit: und hier:
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10/93520-t-mobile-austria-apn-fuer-mms.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das Proplem dabei ist das ich bein SGS bei APN-Typ nur zwischen
1. Internet + MMS
2. Internet
3. MMS

wählen kann...da gib es keine default...
 
DrMole schrieb:
das Proplem dabei ist das ich bein SGS bei APN-Typ nur zwischen
1. Internet + MMS
2. Internet
3. MMS

wählen kann...da gib es keine default...

ups...
hast schon alle Varianten durch?
 
ja hab ich...ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann...propier schon seit a paar tage herum...
 
DrMole schrieb:
ja hab ich...ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann...propier schon seit a paar tage herum...

warte mal, bis unser Mod hier (dj) online ist...
Der hat -glaube ich - A1..
vielleicht kann der Dir weiter helfen...
 
der kann mit a net helfen...außerdem hat er A1 und i t-mobile...außerdem kenn ich ihn persönlich^^
i werd einfach noch weiter propiern...
 
geht a net...verdammt...
 
sind bei deinen GSG die internet einstellungen und die mms einstellungen getrennt oder in einer apn??
 
DrMole schrieb:
sind bei deinen GSG die internet einstellungen und die mms einstellungen getrennt oder in einer apn??

ich hab doch o2...
aber zwei apn-für den Fall, dass ich bei mir mal das internet deaktivieren will (z.B. mit ApnDroid), dann kann man aber MMS trotzdem empfangen..
 
das is ka problem...
also hast du standart mässig nur eine apn??
 
DrMole schrieb:
das is ka problem...
also hast du standart mässig nur eine apn??

nö, zwei...
eine fürs netz und eine für mms,
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Name: T-Mobile MMS
APN: gprsmms
Proxy: 010.012.000.002
Port: 80
Benutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS-Proxy: 010.012.000.020
MMS-Port: 80
MCC: 232
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Good luck, gergab
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
gergab schrieb:
Name: T-Mobile MMS
APN: gprsmms
Proxy: 010.012.000.002
Port: 80
Benutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS-Proxy: 010.012.000.020
MMS-Port: 80
MCC: 232
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Good luck, gergab


Proxy: 010.012.000.002 noch auf Proxy: 010.012.000.020 ändern dann gehts

danke danke
mfg
 
Hallo,
ich bin neu hier. Grund: das Samsung Galaxy S ist mein erstes Android-Handy :)

Ich habe mich etwas durchgwühlt, bin ich nicht so recht fündig geworden.

MMS:
1) ich habe einen eigenen APN eingerichtet. Der alte hat im Galaxy einen grünen Punkt, der neue nicht?

2) den neuen habe ich so eingerichtet, wie es im Thread beschrieben ist (für T-Mobile AT)

3) Handy aus-/eingeschalten, Test-MMs an mich selbst gesendet...es steht nur ...wird gesendet, aber sonst tut sich nichts....

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was müsste ich vielleicht noch tun?

vielen Dank für eure Hilfe,
liebe grüße, Gue
 
Guetschi schrieb:
ich habe einen eigenen APN eingerichtet. Der alte hat im Galaxy einen grünen Punkt, der neue nicht?
Das stimmt schon so, ich glaube wenn du einen zweiten APN für eine Internetverbindung einrichten würdest, dann kommt dort auch ein grüner Punkt- so könntest du sehen welcher APN aktiv wäre.

Guetschi schrieb:
den neuen habe ich so eingerichtet, wie es im Thread beschrieben ist (für T-Mobile AT)
Hier meine Einstellungen: (ich führe nur die Punkte an wo ich was eingestellt habe)
Name: T-Mobile MMS (sollte egal sein was du da einstellst)
APN: gprsmms
MMSC:http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS-Proxy: 010.012.000.020
MMS-Port: 80 (Standardwert)
MCC: 232 (Standardwert)
MNC: 03 (Standardwert)
APN-Typ: mms

Guetschi schrieb:
Handy aus-/eingeschalten, Test-MMs an mich selbst gesendet...es steht nur ...wird gesendet, aber sonst tut sich nichts....
Bei mir funktionierts einwandfrei mit diesen Einstellungen... Versuchs mal mit meinen Einstellungen. Benutzername, Passwort und Authentifizierungstyp lass frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guetschi
Hallo,
danke, jetzt klappt es!

... ich weiß nicht mehr ganz genau, wo der Hund begraben war...

aber mit diesen obigen Einstellungen geht es nun, Hinweis für alle anderen...

liebe Grüße, Gue
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.230
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten