Akzeptables E-Mail Programm?

M

MileStyle

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,
ich nutze Android 2.0.1 und habe bisher wie die meisten sicherlich mit dem Standardprogramm oder mit K-9 meine Post empfangen/verschickt.
Ich muss leider immer wieder feststellen dass beide dieser Programme gewaltige Macken haben.
Momentan bin ich wieder bei K-9 weil es für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist dass man mit dem Standardprogramm nicht alle Dateianhänge speichern kann.
K-9 zeigt aber jetzt auch extreme Schwächen. Dateianhänge werden im internen Speicher abgelegt und womöglich ohne Nachfrage heruntergeladen (Traffic).
Daher meine Frage. Kann mir jemand einen Tipp zur Konfiguration geben oder gar ein besseres Programm empfehlen? Danke und Gruß
 
Schließe mich an: K-9 ist darüber hinaus nun wirklich auch noch grottenhässlich. Als optisch orientierter Mensch finde ich die Original-Anwendung schick: minimalistisch, schwarz, einfache Bedienung. Und ich habe eine ins System integrierte Anwendung (insbesondere: Kontakte).

Ich stelle also hiermit den Antrag auf eine gleichermaßen schöne wie funktionierende App :)
 
Ich glaube kaum das es etwas besseres als K9 gibt. Datei Anhänge werden bei mir nur gespeichert, wernn ich auf Speichern klicke...

Wenn du Probleme hast, frag doch direkt beim Entwickler: k9mail - Project Hosting on Google Code
 
Thema verschoben, OT gelöscht, und doppeltes Fragezeichen im Threadtitel entfernt.

Bitte in Zukunft darauf achten, das richtige Unterforum zu wählen, und immer dran denken:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
 
@operator danke
@lordfiSh danke. es werden alle möglichen apps gebaut aber keine vernünftige email app kommt zustande. habt ihr denn nicht auch die probleme mit K9?
Ich werde dem entwickler wirklich mal schreiben
 
Ich wäre mal für ne App die Exchange, POP3 und Imap vereint ... Hab nun Moxier gekauft (bzw. die Firma, damit ich Exchange nutzen kann) ... das kann nur Exchange und nur ein Konto verwalten.

Aktuell teste ich TouchDown, kann aber wohl auch nur Exchange und ein Konto...

Ich hätte gerne für alle Meine Konten (Nun, an der Zahl aktuell 2) EIN UND DASSELBE e-Mail Programm ...
 
ich habe zwar kein besseres mailprogramm vorzuschlagen -ich nutze auch k9, bin aber zufrieden- allerdings kann ich zum thema exchange,pop und imap nur das empfehlen, was ich auch mache:

ich habe bei meinem pop- (gmx) und exchange-account, einfach eine weiterleitung aller mails auf meinen imap eingerichtet. der liefert mir nun per push, alle meine mails auf den stein.
 
Hatte auch mal ne ganze Zeit K9 auf meinen Legend genutzt. Für mich war die Benachrichtung neuer Emails in Labels, die den Posteingang überspringen, der Hauptgrund für die Nutzung. Aber leider hat K9 den Akkuverbrauch nicht deutlich, aber schon merklich erhöht und so die Laufzeit verringert. Deshalb bin ich jetzt wieder zurück beim Google Mail Client.
 
Guten Abend,

ich probier auch noch rum, welches mail app ich verwenden soll. Was mich am meisten stört ist dass ich beim mail verfassen nicht auf meine kontakte zugreifen kann, sondern die mail adressen manuell eingeben muss! Oder bin ich zu blöd und finde die option nicht?!

schraedsen
 
Da ich auch auf der Suche nach einem guten Mailprogramm für mein Galaxy 9000 bin starte ich einfach den Aufruf hier.
Loggt euch bei lonelycatgames.com im Forum ein und sucht den Thread für Profimail unter Android.

Profimail hatte ich auf meinem E71 schon und es vereint alles was wir hier alle suchen.

Lonelycatgames hat bereits vor zwei Monaten versprochen, dass das Programm auch auf Android portiert wird, aber seitdem ist es dort sehr ruhig geworden.

Wenn da nun wieder ein wenig Bewegung rein kommt wirds vielleicht eher was.

So als kleinen Anreiz: Profimail kann Exchange, IMAP und POP3, man kann die Größe der Anhänge einstellen, die das Programm runter laden darf, man kann die Wochentage und Uhrzeiten angeben in denen das Programm Mails runterladen darf und so weiter.
Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten (auch Farbe, Schriftgröße u.s.w.) damit jeder "sein" Profimail dementsprechend einstellen kann.
Zudem ist es ein richtiger Mailclient, der in angegebene Ordner speichert (beispielsweise bei gesendeten Mails) er unterstützt Regeln und wird nicht auf eine bestimmte Anzahl Mails limitiert, wie es das Standardmailprogramm vom Galaxy 9000 macht (bei Exchange maximaler Abruf 30 Tage).

Ebenso kann man hier Mails unter den Ordnern verschieben.

Alles in Allem also ein sehr gutes Mailprogramm und das für gerade mal 29,99 US$, also ca. 22 Euro.

LG
Dirk
 
Was man sich auch mal anschauen kann ist MailDroid (gibts im Markt).
 
country1706 schrieb:
Da ich auch auf der Suche nach einem guten Mailprogramm für mein Galaxy 9000 bin starte ich einfach den Aufruf hier.
Loggt euch bei lonelycatgames.com im Forum ein und sucht den Thread für Profimail unter Android.

Profimail hatte ich auf meinem E71 schon und es vereint alles was wir hier alle suchen.

Lonelycatgames hat bereits vor zwei Monaten versprochen, dass das Programm auch auf Android portiert wird, aber seitdem ist es dort sehr ruhig geworden.

Wenn da nun wieder ein wenig Bewegung rein kommt wirds vielleicht eher was.

So als kleinen Anreiz: Profimail kann Exchange, IMAP und POP3, man kann die Größe der Anhänge einstellen, die das Programm runter laden darf, man kann die Wochentage und Uhrzeiten angeben in denen das Programm Mails runterladen darf und so weiter.
Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten (auch Farbe, Schriftgröße u.s.w.) damit jeder "sein" Profimail dementsprechend einstellen kann.
Zudem ist es ein richtiger Mailclient, der in angegebene Ordner speichert (beispielsweise bei gesendeten Mails) er unterstützt Regeln und wird nicht auf eine bestimmte Anzahl Mails limitiert, wie es das Standardmailprogramm vom Galaxy 9000 macht (bei Exchange maximaler Abruf 30 Tage).

Ebenso kann man hier Mails unter den Ordnern verschieben.

Alles in Allem also ein sehr gutes Mailprogramm und das für gerade mal 29,99 US$, also ca. 22 Euro.

LG
Dirk

Profimail war genial auf meinem N95, XM5800 und E71. Immer stabil, super Funktionen und hat einfach funktioniert. Das wäre genial. Bis auf die Optik, die war nicht so super.
 
country1706 schrieb:
Da ich auch auf der Suche nach einem guten Mailprogramm für mein Galaxy 9000 bin starte ich einfach den Aufruf hier.
Loggt euch bei lonelycatgames.com im Forum ein und sucht den Thread für Profimail unter Android.

Profimail hatte ich auf meinem E71 schon und es vereint alles was wir hier alle suchen.

Oh klasse. Ich hatte ProfiMail auch auf E71/5800. Das ist zwar potthässlich, aber funktional einfach der Hammer. Wäre eine Bereicherung für die Androiden.

Ist insgesamt schön zu sehen, wie sich viele der Top-Entwickler von anderen Plattformen richtung Android orientieren :)
 
Exchange , Pop3 , Imap = MailDroid


Zu K9 kann ich mangels Erfahrung nix sagen,aber Maildroid macht einen guten Eindruck für den Anfang,und bisher hatte ich damit noch keine Probleme.


mfG
 
Man muss leider anmerken, dass aber sämtliche Clients nicht das Gelbe vom Ei sind.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wer Exchange, gmail, POP3 und IMAP in einem echten Push Client verwalten will, kann sich beim SEVEN Beta Programm registrieren.

SEVEN Beta Program :: Log in

Ich nutze das Tool schon lange, da ich vor allem den Traffic im Ausland regulieren will, was gmail und K-9 (edit - in der neuen Version jetzt schon) nicht können. Ich kann im Client mails z.B. auf 2,5 oder 10kb je mail begrenzen und bekomme dadurch ähnlichen Komfort wie bei Blackberry - Push mit wenig Traffic (wichtig bei Roaming - ausserdem weniger belastend für den Akku). So kann ich alles in einem haben, Exchange, gmail, Pop3, Imap - das ganze als push mit wenig Traffic. Schwächen hat er lediglich bei HTML (was mir aber relativ wurscht ist, ich will emails lesen und nicht schauen), aber es ist eben eine Profi Business Lösung.

Wissen sollte man noch, das nach dem ersten Login einmalig 2 SMS ins Ausland zur Registrierung gehen. SEVEN ist aber seriös und im Business Bereich etabliert (hatte es auch lange bei Symbian im Einsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht möglich auf dem Samsung Galaxy 9000, sonst hätte ich es getestet.
Sehr schade.

LG
Dirk
 
Warum das nicht, die aktuelle Version sollte doch für alle 2+ Versionen laufen und das Galaxy S hat 2.1?
 
Wenn ich als Device Samsung angebe ist das S9000 nicht angegeben und eine andere Version lässt er mich nicht runter laden nachdem geprüft wird, welches Handy es ist.

LG
Dirk
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
533
sylvester78
S
K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
135
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten