Mailanhang speichern -> "Bitte erst eine SD-Karte einsetzen"

M

moogle

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen!
Seit einigen Tagen habe ich nun mein HTC Desire, und die Begeisterung überwiegt! Der Umstieg vom N95 war wie ein Quantensprung.

Gleich am ersten Tag hatte ich ein Problem mit der SD-Karte. Ich konnte keine Fotos machen, weil angeblich keine Karte steckt. Also hab ich sie rausgenommen, neu eingesetzt und siehe da, es ging.

Heute habe ich mir eine Mail mit PDF Anhang aufs Handy geschickt. Wenn ich die Anlage speichern möchte, bekomme ich die Meldung "Bitte erst eine SD-Karte einlegen.", alle Fotos, die auf der SD-Karte liegen, kann ich jedoch ansehen. Klicke ich nochmal auf speichern, bekomme ich zuerst eine Meldung, dass eine Datei mit gleichem Namen bereits existiert, ob ich überschreiben wolle :confused: :confused: Bei Bestätigung wieder der SD-kartenfehler. Wenn ich PDF Viewer öffne, sehe ich auch sofort das Manual, und gleich darunter mein PDF, im Abschnitt "\sdcard\downloads" -> wtf?

Das nächste ist, dass ich das PDF nicht öffnen kann. Ich bekomme einfach nur die lapidare Meldung "Diese Datei kann nicht geöffnet werden".

Edit: Ich habe mir eben zum Testen noch ein anderes PDF geschickt; zunächst mal macht der PDF Viewer bei dem zweiten Dokument keinerlei Anstalten. Ich wage also mal zu behaupten, dass der Viewer irgendetwas beim ersten PDF nicht lesen kann (obwohls auf dem PC ohne Probleme öffnet). Außerdem hat diesmal das Speichern der Anlage ohne Weiteres funktioniert. Keine Fehlermeldung, nichts. Jetzt krieg ich auch beim Speichern des ersten PDFs eine Erfolgreichmeldung. Das macht mir irgendwie Sorgen, da scheints was mit der Karte zu haben (ist die Originale!).

Achja, was anderes noch..
Ich wollte, dass das Wetter-App sich regelmäßig von allein updatet, wenn ich jedoch den entsprechenden Haken gesetzt habe, hat das Desire einfach meine Einstellung verworfen, nachdem ich bestätigt habe. Ich habe dann durch googeln herausgefunden, dass ich unter "Konten und Synchronisierungseinstellungen" die Automatische Synch aktivieren muss. Das habe ich getan, jetzt funktioniert das Updaten wie es soll - aber was hab ich mit der Automatischen Synch noch alles aktiviert? Also was syncht jetzt noch regelmäßig?

Vielen Dank schonmal!


Edit: Mir ist noch etwas eingefallen; ich vermisse einen einfachen Dateibrowser und einen Paketdatenzähler - kann es denn wirklich sein, dass das nicht in der Grundausstattung ist? Wie lösche ich denn zB die angesprochenen PDFs, die jetzt auf der Karte rumgammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
moogle schrieb:
aber was hab ich mit der Automatischen Synch noch alles aktiviert? Also was syncht jetzt noch regelmäßig?

Er synct automatisch alle Konten die unter dieser Einstellung aufgeführt und aktiviert sind.



moogle schrieb:
Edit: Mir ist noch etwas eingefallen; ich vermisse einen einfachen Dateibrowser und einen Paketdatenzähler - kann es denn wirklich sein, dass das nicht in der Grundausstattung ist? Wie lösche ich denn zB die angesprochenen PDFs, die jetzt auf der Karte rumgammeln?

Nimm z.b. den RootExplorer oder Astro als Dateibrowser und was ist ein Paketdatenzähler? Meinst du ein Programm das deinen Traffic zählt? Ich benutz Call Meter NG.

Jetzt einfach mit z.b. Astro auf /sdcards/downloads und dann die PDF löschen.

Und wozu in die Grundausstattung packen? Kann man sich über den Market ziehen und es gibt Menschen die bevorzugen es wenn Roms nicht überladen sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten