Kostenlos mit Google Navi im Ausland!?

A

aZon

Neues Mitglied
7
Hi Leute,

ich möchte demnächst in die Türkei und dort nicht nur im Hotel vergammeln sondern auch mit dem Auto in den Bergen rumfahren. Da ich leider kein türkisch kann und die Straßen Türkeis nicht gerade die sichersten sind wäre ich erfreut im Notfall mit einem Navi heim zu finden. :D

Weiß jemand ob es möglich ist z.b. mit Google Navi Ausland kostenlos das Auto zu navigieren?

Mein Handy ist das Acer BeTouch e400 mit Android 2.1

Meine Idee:
Sobald das Handy einmal die Karte auf das Handy geladen hat, bräuchte man ja nurnoch GPS, was meines Wissens nach nichts kostet. (oder?)

Funktioniert das? Wenn ja, wie bekomme ich die Karte des Ortes auf mein Handy?

Vielen Dank im Voraus
 
aZon schrieb:
Hi Leute,

ich möchte demnächst in die Türkei und dort nicht nur im Hotel vergammeln sondern auch mit dem Auto in den Bergen rumfahren. Da ich leider kein türkisch kann und die Straßen Türkeis nicht gerade die sichersten sind wäre ich erfreut im Notfall mit einem Navi heim zu finden. :D

Weiß jemand ob es möglich ist z.b. mit Google Navi Ausland kostenlos das Auto zu navigieren?

Mein Handy ist das Acer BeTouch e400 mit Android 2.1

Meine Idee:
Sobald das Handy einmal die Karte auf das Handy geladen hat, bräuchte man ja nurnoch GPS, was meines Wissens nach nichts kostet. (oder?)

Funktioniert das? Wenn ja, wie bekomme ich die Karte des Ortes auf mein Handy?

Vielen Dank im Voraus


Frage an Radio Eriwan: "Funktioniert das? Wenn ja, wie bekomme ich die Karte des Ortes auf mein Handy?"

Antwort: "Im Prinzip ja. Aber ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-auf-dem-stein.25256-page-2.html#post-495902

Insbesondere in fremden Ländern ist es recht unwahrscheinlich, dass Du nicht irgendwann mal falsch fährst und damit von der Route abweichst :)

Die Karten kannst Du theoretisch im Hotel über WLAN laden - sofern es dort sowas gibt.
 
Ich empfehle dir, dich mal mit OpenStreetMap ausseinanderzusetzen. Schau mal auf der Onlinekarte nach, ob dein Urlaubsgebiet gut abgedeckt ist.

Dann kannst du unter DE:Android - OpenStreetMap Wiki ein Programm suchen, das dir gefaellt. Die Entwicklung der Programme steckt noch in den Anfaengen, aber das wird schon noch.

Ich benutze die Karten bisher in einem Garmin-GPS. Mal eben eine Tagesaktuelle Europakarte fuer lau ziehen hat was fuer sich. Natuerlich immer nur so genau, wie die Daten es ermoeglichen.
 
Ich würde Navdroyd für ca 6EUR empfehlen. Hat offline Karten auf OSM Basis. Wie gut allerdings das türkische Bergland dort abgebildet ist müßtest du halt vorher mal bei OSM gucken! :D

PS ich könnte mir vorstellen, dass Google Maps oder andere Karten auch nicht besonders detaillliert das türkische Hinterland abbilden... :)
 
Haguero schrieb:

nein, meines wissens nach nicht... für die navigation nutzt google nicht die maps-typischen bilder, sondern auf vektoren basierende daten. die werden von der brut-version soweit ich weiß aber nicht gecached... und davon abgesehen muss zumindest zum berechnen der router auch ne verbindung bestehen, denn dieses berechnen übernimmt ja auch der google-server...
es führt also kein weg um sowas wie navigon oder sygic vorbei wenn man offline sein will...
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten