GMX Mail Client

P

Peterlito

Neues Mitglied
7
Sobald ich mein Handy (Samsung Galaxy S I9000) einschalte, ruft der GMX Mailclient eigenmächtig meine Mail ab und tut dies auch ständig weiterhin, ohne dass ich den Client aufgerufen habe. Die automatische Synchronisation des Handys mit Webservern habe ich längst deaktiviert. Hat auch nichts geholfen. Wie kann ich das abstellen, da ich selbst bestimmen will, wann ich meine Mails abrufe?

Danke für die Hilfe!
 
das kannst du in den einstellungen der app selbst abstellen.
 
toa schrieb:
das kannst du in den einstellungen der app selbst abstellen.

Danke, aber wo und wie genau kann ich das abstellen?
Kannst Du mir das bitte mal genau schreiben?
besten Dank!
 
Menü --> Erweitert --> Kontoeinstellungen --> Ordner synchronisieren / Häufigkeit der E-Mail-Abfrage --> Nie (nur manuell)
 
Am besten TitaniumBackup installieren und diese App gleich dauerhaft entfernen!
 
toa schrieb:
Menü --> Erweitert --> Kontoeinstellungen --> Ordner synchronisieren / Häufigkeit der E-Mail-Abfrage --> Nie (nur manuell)

Danke, aber das löst das Problem leider auch nicht. Denn diese Einstellung auf "nie" bewirkt nur, dass die Mails nicht noch zusätzlich bei aufgerufenem Client automatisch abgerufen werden. Das ständige Abrufen auch bei nicht aufgerufenem Client wird dadurch nicht gelöst - leider!
 
Peterlito schrieb:
Danke, aber das löst das Problem leider auch nicht. Denn diese Einstellung auf "nie" bewirkt nur, dass die Mails nicht noch zusätzlich bei aufgerufenem Client automatisch abgerufen werden. Das ständige Abrufen auch bei nicht aufgerufenem Client wird dadurch nicht gelöst - leider!
Siehe mein Tipp :)
 
Was meinst du mit "GMX Mailclient" - die App kenne ich nicht. Welches Programm nutzt du für Email und Co?
 
GMX Mail - Android Apps and Tests - AndroidPIT

Wenn man sich die Kommentare durchliest, das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten.

@Peterlito
Ich würde die App auch runterschmeißen. Es gibt genügend Alternativen, die nicht diese Probleme verursachen.
 
Kannte ich gar nicht, aber so eine "monofunktionale" App ist ja eh nicht wirklich toll. Nimm doch nen alternativen Mailclient wie K9, da kannste dann mehrere Konten (auch nicht GMX) abrufen. Und K9 macht sich nicht selbständig!

K-9 Mail - Android app on AppBrain
 
wieso soll die gmx mail app monofunktional sein?

k-9 ist die bessere wahl, hab ich auch.

aber zu der frage von peterlito: vllt ist das gmx-konto ja noch in der kontenverwaltung vom phone aktiv?
 
Ich kenne die GMX Mail App nicht, aber klingt für mich so als ob man damit nur GMX-Emails abrufen kann... wenn schon ein Email Programm dann doch lieber eins das ganz normal POP/IMAP unterstützt und somit keine Grenzen setzt.
 
einmaleins schrieb:
Ich kenne die GMX Mail App nicht, aber klingt für mich so als ob man damit nur GMX-Emails abrufen kann... wenn schon ein Email Programm dann doch lieber eins das ganz normal POP/IMAP unterstützt und somit keine Grenzen setzt.

mit der gmx mail app kannst du alles machen:
- beliebige mailaccounts per pop3 oder imap einbinden
- für gmx oder web.de wird automatisch richtig konfiguriert

die web.de mail app ist übrigens identisch
 

Ähnliche Themen

T
  • ThCitCat
Antworten
0
Aufrufe
2.533
ThCitCat
T
G
Antworten
14
Aufrufe
3.787
GGK
G
X
  • Gesperrt
  • xjbiker
Antworten
1
Aufrufe
1.064
jna
jna
Zurück
Oben Unten