Froyo Problem, irgendwann gibts kein Netzempfang

A

abcls

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Hab jetzt etwas nach meinem Problem gesucht aber nichts der gleichen gefunden.
Ich habe seit Froyo einige kleine Probleme, aber das aller grösste ist folgender.
Irgendwann, meist wenn ich aus dem Standby komme, sehe ich dass es keine Netz mehr gibt. Es steht einfach nur ein x bei der Empfangsanzeige.
Nur ein Restart bringt dann Abhilfe. Ich habe 2 verschieden Roms ausprobiert, und jeweils mit zwei verschiedenen Radio Roms. (.....20 und ....08). Die roms sind original Froyo Roms mit root und aps2sd+, sonst alles original.
Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt? Gibts irgend eine Lösung?

Etwas OT vieleicht: Erinnert mich start an ein ähnliches Problem das ich beim Milestone hatte. Dort gabs nach dem 2.1er Update ein Problem das die Simkarte irgendwann nicht mehr erkannt wurde, auch aus dem Standby Betrieb. Damals hat eine neue aktuelle Simkarte abhilfe geschafft, dass kann jetzt aber nicht die Lösung sein, weil meine Sim ja schon auf dem neuesten Stand ist.
 
Hallo,

hast Du vielleicht selbst ein ominöses App installiert, das in irgendeiner Weise die Netzwerkverbindung beeinflusst?

Viele Grüße
Handymeister
 
Howdy!

Das gleiche Problem hab ich auch ab und an. Ich geh dann immer in den Flugzeugmodus, warte nen Moment und schalt dann wieder um. Meistens funktioniert das.

GreetZ!
 
Installier Dir doch mal die App No Signal Alert ( market://search?q=pname:com.smartandroidapps.missedcall ). Die protokolliert, wenn das Signal verloren geht. So kannst Du schonmal feststellen, ob das immer nur im Standby passiert. Ich habe ein ähnliches Verhalten, welches ich eindeutig darauf zurückführen kann, daß der automatische Wechsel zwischen 2G und 3G in 3G-Randbereichen schief läuft. Stelle ich auf 2G also "nur GSM" um, ist das Problem verschwunden.

Cheers,
Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal nachfragen, ob das wieder alles im O2-Netz passiert?
 
Nicht nur! Ich hab das Problem auch im Eplus-Netz. Das hat aber schon vor Froyo angefangen. Hab auch mehrere Roms und Radios getestet. Nichts hat Abhilfe gebracht.
Ein Kollege hat das Problem bei Eplus auch mit dem iPhone. Von daher schiebe ich es momentan nicht dem Desire zu.
 
Ja, das Problem gibts nicht nur bei o2. Oft ist auch nur ein einzelner Sender betroffen - doof wenn man überwiegend genau dort eingebucht ist.
 
nex schrieb:
Nicht nur! Ich hab das Problem auch im Eplus-Netz. Das hat aber schon vor Froyo angefangen. Hab auch mehrere Roms und Radios getestet. Nichts hat Abhilfe gebracht.
Ein Kollege hat das Problem bei Eplus auch mit dem iPhone. Von daher schiebe ich es momentan nicht dem Desire zu.

Kann ich bestätigen. Zum Einen hab ich das Problem auch mit Eclair und zum Anderen hatte ich das auch schon beim Galaxy (ebenfalls O2). Einzig der Ort, an dem das Problem gehäuft auftritt, ist immer derselbe (dummerweise mein derzeitiger Hauptwohnsitz :( ).

Cheers,
Peter.
 
Also an einen bestimmten Programm kanns nicht liegen, habe eigentlich noch nix drauf.
O2 alleine auch nicht, weil ich bin im A1 Netz in Österreich. Das mag schon sein dass es an den Mast liegt, aber ich bin mir absolut sicher dass diese Problem for der offiziellen Froyo Version nie aufgetreten ist. Und es müssen vile Masten in Wien defekt sein. Es passiert zuhause, im Büro und gestern ist es mir am Flughafen passiert. Also ich weiss nicht, ich habe trotzdem das starke Gefühl dass es jetzt hauptsächlich am Froyo liegt. Sowas kann sicherlich immer mal vorkommen, aber nicht bis zu 4 mal täglich.
 
Hallo Leidesgenossen ;-)
Ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden. Bin Seit einer Stunde am testen. Ok, testen kann man das ja eigentlich nicht nennen, eher abwarten, Tee trinken und hoffen das die App No Signal Alert kein Alarm schlägt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Da bin ich ja mal gespannt :)

Bisher konnte ich das nur umgehen, indem ich fest 2G eingestellt habe.

Cheers,
Peter.
 
Zu früh gefreut. Ich habe beim herumsuchen, eine dubiose networkfix.zip gefunden, welche aber nicht wirklich zum gewünschten Ergebniss führt.
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, mein no signal alert log will echt keiner sehen. Ich hatte heute ca 10 mal kein empfang, und manchmal dauerts auch nach einem reset ewig bis es signal findet.
bzgl nur 2g, meinst du auf gsm stellen? weil es bei mir leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Ist echt anstregend mittlerweile.
 
abcls schrieb:
bzgl nur 2g, meinst du auf gsm stellen? weil es bei mir leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Ist echt anstregend mittlerweile.

Ja genau, das meine ich.

Ich kenne leider den Status bei den Österreichischen Providern nicht, daher, hast Du das Update offiziell von A1 OTA bekommen, oder ist Dein Desire gerooted/debranded? Nicht, daß beim Radio irgendwas schief gelaufen ist...

Nur eine Vermutung ins Blaue ;)

[EDIT] Hattest Du im OP bereits geschrieben, sorry [/EDIT]

Cheers,
Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nächstes Update. Bei mir war es ja schon unerträglich, weil ich jede Stunde mindestens 1 mal einen Flug simulieren musste. Habe sogar wieder auf 2.1 zurückgeflascht, aber das Problem blieb bestehen.
Somit habe ich gestern mein Sim in meinem alten TD2 gepackt, und schon angefangen mir ein paar Threads zu, unrooten, und original Roms durchzulesen, damit das Ding am Montag schweren Herzens eingeschickt wird. Und siehe da, Emfangsverlust in meinem sonst so zuverlässigen TD2. Restart, und keine 30min später, wieder kein Empfang. Da kam der dringende Verdacht auf, dass es wohl (hoffentlich) an der Sim liegen könnte. Um sicher zugehen, habe ich die Sim von meiner Frau in den Desire gesteckt, und nach enigen Stunden konnte ich nichts aufälliges festellen.
Daraufhin bin ich heute früh zum A1 Shop, der nette Angestellte hat gleich die Simkarte gecheckt, und meine späte aber zum glück noch rechtzeitige Erkentniss war richtig, Sim im Ar***.
Neue Sim is drin, und seitdem funzt alles wieder wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten