LauncherPro - ja oder nein?

W

wiiplayer94

Erfahrenes Mitglied
19
Hey liebe forennutzer,
ich lege jetzt einfach mal die frage in den raum :
ist touchwiz oder launcer pro besser?
Weil touchwiz ist oft sehr träge undso :S
sagt mir eure meining :D
 
Ganz klar PRO LauncherPRO xD ...

Ist schneller, find die Buttons unten schöner (5er Row) ... Damit geht alles so super smooth :)
 
Weder noch...
ADWLauncher
 
AWDLauncher hab ich im Market nicht gefunden... hast du mal nen link?
 
zwischendurch frage:

wird durch das installieren von zb lancher pro das touch wize ersetzt?
oder ist das nur eine darüberliegende applikation?
weil wenn darüberliegend seh ich darin keinen nutzen ausser akkuverbrauch + leistungsverschwendung
 
Ich habe zwar kein Galaxy, aber ich denke mal, wenn du alle Widgets etc. aus Touchwiz entfernst, und den LauncherPro als StandartLauncher wählst, dann wird Touchwiz schon ersetzt, aber nicht gelöscht.
 
SierraX schrieb:
AWDLauncher hab ich im Market nicht gefunden... hast du mal nen link?
Such mal im Market nur nach "adw" oder nach "anderweb" oder "adw.launcher".
 
  • Danke
Reaktionen: SierraX
hallo, hbe mir nun ein galaxy zugelegt.

mal eine frage, ich habe mir die vollversion von louncherpro auf das handy gespielt und frage mich nun, woher bekomme ich die funky Uhr mit der Wetter anzeige die man bei sense hat? ist das bei luncher pro dabei oder nicht? und wenn nicht bekommt man es irgendwo kostenlos her?
 
AIAG2 schrieb:
...... frage mich nun, woher bekomme ich die funky Uhr mit der Wetter anzeige die man bei sense hat? ist das bei luncher pro dabei oder nicht? und wenn nicht bekommt man es irgendwo kostenlos her?

Die ist nicht im Launcher integriert, sondern heißt "Weather & Flip Clock".
 
oder Fancy Widget...da hast du auch die Uhr und das Wetter!
 
also wenn ich mich für einen der launcher entscheide ist touch wiz komplett weg? bzw. muss ich das handy komplett resetten um tocuh wiz wieder zu bekommen? :confused:
 
Nein, du kannst dein Homereplacement immer ändern... mit dem App "Home Switcher" geht das sehr schnell und du musst nicht ins Menü des Handys!



Also nach deinem Videovorschlag mobile maniac fühle ich mich in dem Kauf von LauncherPro bestätigt. Danke! ;-)
 
schlagt mich, aber ich kann irgendwie keine Vorteile der Launcher erkennen....
Könnt ihr kurz beschreiben was denn diese seien sollen ?
Danke.
 
Ist halt die Optik, und die Möglichkeit die Bedienbarkeit des Homescreens zu verbessern. Mit Vor- oder Nachteilen hat das eigentlich wenig zu tun. Ist halt auch viel Geschmackssache!
 
der launcherpro zumindest nutzt son paar tricks um nicht unnötig ressourcen zu verblasen und läuft sogar auf älteren oder langsameren geräten recht flüssig.

allerdings geht das zugunsten der darstellungequalität, was man im optimalfall nicht sieht, aber bei manchen widgets, wie z.b. dem fancy widget kann man sehn dass es probleme mit dem dithering gibt und dann hässliche farbübergänge in den farbgradienten der widgets entstehn...

am besten find ich die horizontal scrollende shortcut leiste beim launcherpro und den wunderbar flüssig scrollenden drawer.
 
Schleemil schrieb:
...Also nach deinem Videovorschlag mobile maniac fühle ich mich in dem Kauf von LauncherPro bestätigt. Danke! ;-)

Und so soll es auch sein! Gern geschehen! :D
 
Ein weiterer Vorteil von Launcher Pro:

Backup für Launcher Einstellungen!
Besonders sinnvoll, wenn man einige Ordner auf dem Homescreen angelegt hat und gelegentlich flasht, nach Gerätewechsel, bei 2 Phones usw.
Auch die Dockleiste wird gesichert.
Nur die Widgets müssen neu angelegt werden; aber dafür gibt's immerhin Platzhalter.
 
hmm, unter Weather & Flip Clock oder fancy widget finde ich nichts im market!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.202
kleck
K
paule1234
  • Gesperrt
  • paule1234
Antworten
4
Aufrufe
2.345
jna
jna
N
  • NGX Soldier
Antworten
3
Aufrufe
1.373
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten