Gmail app stürzt ab sobald neue konversationen geladen werden

S

s0nic

Neues Mitglied
0
hi leute,

ich bin seit kurzem stolzer milestonebesitzer und noch etwas kürzer mitglied in diesem riesigen forum.
bisher war ich superglücklich mit meinem milestone, doch seit gestern abend stürzt mein gmail app zu 100% ab, sobald neue konversationen geladen werden.

die fehlermeldung lautet: "der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut."

nur das erneut versuchen gerade mal gar nix bringt.

kennt noch jemand von euch das problem? gibt es einen anderen weg als alle daten "backuppen" -> werkseinstellungen -> daten wieder drauf (was dann hoffentlich funktioniert)? habe mir zwar von mybackup schon mal die gratis version gezogen, scheue mich aber noch etwas sie zu benutzen, da ich schon einige kommentare von usern gelesen habe, in denen das alles andere als super geklappt hat...
ich würde auch nur ungern auf ein anderes app wie z.b. K9 umsteigen, finde das standard gmail app mit konversationen usw. einfach sehr praktisch.

lieben gruß und danke schonmal im voraus!
 
Was hast Du denn mit Deinem Telefon gemacht?
Grad nen Tag alt schon gerootet und rumgespielt? :rolleyes:

Nein kenne keine Abhilfe außer nem wipe.
 
Ich fass es nicht. Ist bei mir auch so, seit genau heute. Noch nie Probleme gehabt, keine neuen Apps installiert, rufe ich gmail auf crashed das Teil, sobald es nachladen will. Bis jetzt keine Loesung gefunden.
 
Hi!

Ich habe dieses Phänomen seit dieser Woche - geändert habe ich nichts. Es passiert bei mir nicht bei jedem Mailordner, aber bei denen bei denen er crasht, crasht er zuverlässig.

Ich nutze den Mailclient mit einem Apps-Account - und ihr?

Michael
 
Normaler Account, kein Apps Account.
 
Gelangweilter schrieb:
Normaler Account, kein Apps Account.

Dito. Ganz normaler account und ich hab mein milestone auch nicht gerooted.
Letzte woche kam von motorola irgendein komisches update, seitdem hab ichin den einstellungen unter:

Standort und sicherheit -> telefonsperren-einstellungen

nen total dämlichen schreibfehler drin. Da steht nämlich plötzlich "timeout füherheitssperre"...

Keine ahnung ob das was damit zu tun hat.
Gibt's denn wirklich keine andere ideen als wipe?
 
s0nic schrieb:
nen total dämlichen schreibfehler drin. Da steht nämlich plötzlich "timeout füherheitssperre"...

Keine ahnung ob das was damit zu tun hat.
Gibt's denn wirklich keine andere ideen als wipe?

Nun damit hat es auf jeden Fall nichts zun tun.
Denn das gibt an wann die Abfrage des Entsperrmusters erfolgen soll.

Nun Wipe ist der einfachste Versuch.
Ne andere Lösung fällt mir nicht ein.
 
mpf...

dann werd ich mich wohl mal an nen wipe wagen... ich sag dann mal bescheid, wie's ausgegangen ist :| .
 
Hallo,

hast Du einfach schonmal den Cache von GMail gelöscht? Ich meine ja nur, bevor Du gleich ALLES löscht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
hi handymeister,

ja, das hatte ich auch mal probiert, hat nix geholfen. und so als info für alle anderen mit dem problem:

auf werkseinstellungen zurückstellen hat's nicht behoben :(

der fehler tritt immer noch auf, schätze mal da ist mit nem update irgendwas kaputt gegangen. mal sehen, vielleicht schreib ich mal an motorola oder google...


positiv zu vermerken ist allerdings: mybackup hat tadellos funktioniert. wünschte es könnte mir auch mein gmail app wieder fixen :*( .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gestern das erste mal bemerkt.
ich vermute da aber eher einen bug auf seiten von googlemail/-apps.
die bauen da ja derzeit wieder stark um, um die multi account logins zu ermöglichen.

würde noch ein wenig warten bevor ich bei mir n wipe durchzieh. ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Da dies bei mir aus heiterem Himmel kam, lange nach dem Update, glaube ich eher es liegt an Google. Es betrifft naemlich auf einmal noch 2 andere Milestone Geraete, bei einem habe ich auch mal ein Wipe gemacht, keine Besserung. Anwendung crashed.
 
Hallo,

in den Custom-ROMs fürs Desire ist seit gestern eine aktualisierte Version von GMail (v2.2.1) verfügbar! Vielleicht würde die auch Eure Probleme beheben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
tjaa..., dafür ist's bei mir zu spät.

und jetzt spinnen bei mir irgendwie auch ein paar andere sachen.

hab z.b. den advanced task manager installiert. da funzt jetzt plötzlich die ignore list nicht mehr, selbst wenn ich zig apps laufen habe und dann ein paar auswählen will, um sie auf die ignore list zu setzen, ist die immer leer.

in meinen kontakten fehlt auch eine person, wenn ich nach ihr suche findet android sie, aber zeigt sie sie trotzdem nicht an.
ARGH! es ist ein alptraum, ich möchte endlich aufwachen!
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

in den Custom-ROMs fürs Desire ist seit gestern eine aktualisierte Version von GMail (v2.2.1) verfügbar! Vielleicht würde die auch Eure Probleme beheben ...

Viele Grüße
Handymeister


wie installiert man denn ein custom rom? dafür braucht man wahrscheinlich root rechte, oder?

hab meinen fehlenden kontakt übrigens wieder eingliedern können.
 
Sagt bitte Bescheid, wenn ihr es schafft, ein Custom ROM in Verbindung mit dem signierten Bootloader zum Laufen zu bringen ;)

Nein, ernsthaft...
Aus o.g. Grund gibt es keine wirklichen Custom ROMs fürs Milestone. Bisher hat noch niemand einen Weg gefunden, leider...

Auch haben custom ROMs nichts mit Root Rechten zu tun! ROMs werden außerhalb des laufenden Betriebssystems geflasht. Das bedeutet, die Systemdateien werden komplett (bei einem Full .sbf) neu geschrieben.
Root Rechte erlauben es lediglich dem laufenden Betriebssystem, auf die Systempartitionen und somit die Systemdateien zuzugreifen.

So... Aber btt:
Den FC bei der GMail App hatte ich jetzt seit Kurzem auch ein paar Mal, allerdings eher sporadisch!
 
HÄt mal ne Frage weils grad zu GMAil passt..
Bei mir löscht der die Mails zwar aus der Mailliste, allerdings nicht vom Server. Inzwischen werden mir ständig 12 neue Mails angezeigt die schon lange von der Mailapp gelöscht sind. Im normalen GoogleMailaccount über den Browser werden die allerdings noch angezeigt.. Hilfe? :o
 
Barratas schrieb:
Aus o.g. Grund gibt es keine wirklichen Custom ROMs fürs Milestone. Bisher hat noch niemand einen Weg gefunden, leider...

Autsch! Da merkt man dann wohl doch, dass ich keinen Stein habe :)

Aber im Ernst, eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass es ja evtl. möglich ist, die neue Version des GMail-Apps einfach drüber zu installieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab das gleiche problem...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.245
na1717
N
J
Antworten
10
Aufrufe
1.469
jeanrizzZle
J
Zurück
Oben Unten