Kein Netz beim HTC Legend

atti

atti

Neues Mitglied
0
Guten Abend Zusammen,

habe ja seit April das Legend und war eigentlich schon zufrieden.

Ab und an merkte ich ( 2 x im Monat ) das keine Netzbalken vorhanden sind sondern ein x , nach einem neustart des Gerätes war das Netz wieder da und es lief weiterhin gut.

Dann kam der Tag wo ich meiner Frau sagte das ich Ihr Nokia in die Tonne klopp und ich Ihr das Legend einrichte das Sie auch mal andere vorzüge geniessen kann.

So ich mach mir die lange arbeit bei googlemail und kopier Ihre ganzen Sachen rein, schalt das Legend mit Ihrer Sim ein zum synchronisieren und siehe da kein Netz !!!!

Über Wlan kein Ding aber Netzaktivität null.

Bin auch in die Einstellungen rein um versucht in andere Netze reinzugehn aber erfolglos.

Habe zwei Tage den Akku draus gelassen 3 mal schon auf Werkeinstellungen gesetzt und trotzdem nix.

Dann hab ich es zu meinem Verkäufer vor zwei Wochen geschickt. Heute kam das Gerät wieder und da war ein Lieferschein von Arvato drin mit nicht ersichtlichem Schrott der gemacht sein soll nämlich nix.

Altdaten gelöscht ( da waren keine drauf )
Settings gesetzt
Funktionstest gesetzt ( Lüge )
Software update durchgeführt ( da gab es keines )
Fehlerhafte Bauteile getauscht ( welche denn ? )


so und mein Gerät hat immer noch kein Netz !!!!!!!

Das was ich genauso schlimm finde........man versucht mir hier so nen ausgelutschten Akku von irgendeinem anderen HTC Modell unterzujubeln der schmäler ist als den ich eingeschickt habe ( weiss es weils der gleiche ist wie beim wildfire ) und ausserdem total verklebt ist.

Habe nun bei meinem Verkäufer stress gemacht das ich keine Versandkosten bezahlen werde weil ichs nochmal einschicken soll.

Das soll klar gehn die werden übernommen. Nur vor lauter brass hab ich mal nach arvato gegoogelt und ich muss sagen wenn ich die sachen so lese was mancher schreibt is mir zum kotzen zumute denn ich weiss nicht was mich erwartet wenn ich in ein paar Wochen mein Gerät zurückbekomme.

Hat jemand von Euch gute oder eben schlechte Erfahrungen mit diesem Service gehabt??

Hat eventuell noch jemand so ein Netzproblem oder gehabt??

Vielen Dank im vorraus

Hatte eigentlich vor diese woche mir das Desire im MediaM zu holen aber bei so nem Service in der Zukunft bedient sein zu müssen muss ich mir glaub ich nochmal überlegen !!

grüsse atti
 
Schon mal eine andere SIM-Karte mit dem Legend getestet? Vielleicht hat die Deiner Frau einen Defekt...
 
für mich hört sich auch nach einer defekten Sim Karte an und nicht nach ein defektes Gerät.
Ich betreibe 2 Simkarten abwechselnd in meinen HTC Legend , 1x Vodafone und 1x Telenor und habe keine Probleme mit dem Empfang.

Wer ist denn der Provider? Vodafone / o2 etc ...

Zu Arvato muss man nicht mehr viel sagen .. Google spricht Bände ...
 
Moin Moin zusammen,

also anfangs dachte ich genauso es liegt an der Sim
ich hab debitel d1 die Karte is seit April.....

und die meiner Frau ist ne congstar karte auch d1.

Beide Karte gehen nicht bzw haben kein Netz.

Beide Karten wohlgemerkt funzen im Iphone und in Ihrem alten Nokia.

Am Montag hatte ich Ihr ein wildfire geholt Ihre Karte von vorherein reingemacht und läuft ohne mucks.

Also das hab ich ausgeschlossen.

Eventuell mal mein spezl anhauen der hat o2 nur mal zum testen bevor ichs morgen wieder auf die reise schicke.

Danke Euch für die vorschläge

gruss atti
 
hm ok ..
denn scheint es wirklich am Gerät zu liegen wenn die Sim Karten in anderen Geräten gehen ...

Scheinst ein Montag Gerät erwischt zu haben ...
 
yoshiko schrieb:
hm ok ..
denn scheint es wirklich am Gerät zu liegen wenn die Sim Karten in anderen Geräten gehen ...

Scheinst ein Montag Gerät erwischt zu haben ...




jo
könnte sein.....hab ja auch kein Problem damit das mal was kaputt geht is denk ich mal was normales denn wir sind auch nicht perfekt aber defekte Geräte zurück zu schicken und auch noch nen falschen Akku unterjubeln find ich dreist.

Hab an meinen Vertragspartner wo ichs Handy morgen einschicke auch nen fetten Brief geschickt mit der Bitte den auch drin zu lassen das der ganze Verein das liest was ich von denen halte.

Was meint Ihr.......... soll ich es waagen das Desire zu kaufen? Ist die Woche im Angebot im MM hab ich gehört.
Service hast ja über MM aber die schickens genauso zu arvato ein .

gruss atti
 
arvato ist halt der Deutsche Service Partner von HTC.
Und naja mal Nett ausgedrückt .. von Service zum Gunsten des Kunden haben die noch nicht viel gehört ..

---
Ich würde es riskieren mit dem Desire, wenn das auch wieder Defekt ist kannst es ja beim Media Markt zurück geben und bekommst dein Geld wieder.
 
yoshiko schrieb:
arvato ist halt der Deutsche Service Partner von HTC.
Und naja mal Nett ausgedrückt .. von Service zum Gunsten des Kunden haben die noch nicht viel gehört ..

---
Ich würde es riskieren mit dem Desire, wenn das auch wieder Defekt ist kannst es ja beim Media Markt zurück geben und bekommst dein Geld wieder.



Stimmt eigentlich.....nach 2 reparaturversuchen kann man wandeln oder Kohlen zurueck

Dankee
 
naja wenn beim 1. mal schon defekt ist oder kurz nach dem Kauf (in den 2 Wochen)
denn kannste das Desire so zurück geben und entweder dein Geld oder ein Ersatz Gerät verlangen ohne es zur Reparatur zu schicken.
 
:(Habe mir auch das Legend vor ca einer Woche gekauft, das Manual heruntergeladen und studiert, alles o.k.
Nur:gleich zwei Provider (telekom- mobilkom und A1) waren nicht imstande, das frei bei amazon.de gekaufte Phone mit dem Internet zu verbinden.Trotz Eingabe aller nötigen,vom Provider erhaltenen Daten wurde keine Internetverbindung hergestellt.Angeblich gibt es noch irgendwelche Zusatzdaten, die dazu nötig sind.
Ich verwende jetzt wieder mein "altes" Nokia N97, das sich mühelos vom Provider für das Internet einstellen liess.Schade!!
 
Bei einem Provider-freien Gerät ist es nun mal so, daß man sich selbst um die passenden Einstellungen für die I-Net-Verbindung kümmern muß - ein wenig Eigeninitiative sollte man durchaus voraussetzen können.

Ich nehme an, du hast einen APN (Zugangspunkt) eingerichtet, der nicht funktioniert. Was hast du dort eingestellt (bzw. was haben die Provider dir mitgeteilt)?
 
Um noch mal auf das eigentliche Empfangsproblem zurück zu kommen.
Ich habe seit ein paar Tagen auch Legend und habe mich mit dem Gerät aufgrund von diversen fehlgeschalgenenen Flashversuchen länger auseinander gesetzt.
Nach diversen Roms viel mir auf einmal auf, dass das Gerät kein Empfang hatte. Nun dachte ich natürlich, oh haste ein falsches Rom oder Radio geflasht, also wieder zurück aufs letzte funktionsfähige. Und da ist es mir dann aufgefallen, dass wenn ich im Gerät meine BASE/eplus Karte steckt und der Akkudeckel nicht auf dem Gerät ist, hat das Gerät keinen Empfang. Mit meiner D2 Karte spielte es keine große Rolle.
Sobald der Akkudeckel wieder auf dem Gerät war, war auch der Empfang da.
Wenn Du Dir den Deckel mal anschaust, sind da zwei Metallspangen, welche wohl als Antennen bzw. Antennenverlängerungen dienen.
Hast mal geguckt, ob bei den Metallstiften irgendwas verbogen ist und das Gerät deshalb kein Empfang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: atti
Eben, dieser schwarze Deckel ist beim Legend die Antenne :)
Und ohne Antenne ist eben nicht viel mit Empfang ...
 
War da nicht mal ganz zu Beginn ein Thread wo die SIM "dünn" war und deshalb im Legend schlecht/keinen Kontakt hatte? Ev mal ein kleines Stück Papier dazuschieben...
 
ECHT ??

na dann mal gleich probieren denn ich habe den Deckel beim jeztigen Tausch eben nicht drauf gehabt.

wäre coooollll wenn das klappt

dankee
 
Ihr seid einfach Klasseeee !!!!!

Danke Euch vielmals.

Es klappt und funzt, aber vorm ersten einschicken war der Deckel druff..... Anscheinend haben Sie wirklich was repariert!!!

Jetzt gehts ab in die Bucht damit uns morgen hol ich mir das Desire.

Gruss atti
 
an sowas mit den deckel hab ich nicht gedacht ^^
 
yoshiko schrieb:
an sowas mit den deckel hab ich nicht gedacht ^^[/QUOT
E]



ich genauso wenig!!!!

was bringt das Legend zur zeit in der Bucht ungefaehr? BZW was isses noch Wert in nem 1a. Zustand?

weisst du das zufaellig ?

war schon lang nimmer dort.
 
atti schrieb:
was bringt das Legend zur zeit in der Bucht ungefaehr? BZW was isses noch Wert in nem 1a. Zustand?

Neupreis mit Branding = ca. 330 Euro
Neupreis ohne Branding = ca. 400 Euro

Daran könntest du dich orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: atti
cool danke Dir

is ohne Branding mit Re. vom 30.3

werd also meine 330 bekommen denk ich

gruss atti
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten