Kein Ton beim telefonieren. Hilfe!

C

Cheater

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hiho,

also ich habe ein ziehmlich gravierendes Problem mit meinem erst 2 Monate altem Liquid. Das Problem besteht darin, dass ich beim telefonieren (egal ob eingehend oder ausgehend) kein Ton über den Ohrhörer bekomme, auch kein "Tuten" wenn er wählt. Allerdings kann man den Lautsprecher nutzen, denn dieser funktioniert. Im Bugs & Fehler Thread habe ich dieses Problem ebenfalls gefunden, allerdings hat der vorgeschlagende Workaround nicht funktioniert.
Kann man den Ohrhörer irgendwie testen, um festzustellen ob es ein Hard- oder Software defekt ist?
Irgendwie hatte ich mir von dem Teil mehr erwartet...

Hoffentlich wird es nicht auch solch eine Reparatur Odysee, wie von anderen berichtet. Habt ihr vielleicht Tipps die Reparatur zu beschleunigen?

MfG Cheater

Edit:
Ich hatte dieses Problem auch schon mit 1.6 und habe es jetzt mit dem offiziellen 2.1 Rom auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es mit *jeder* Softwareversion vorkommt gehe ich stark davon aus, dass der Lautsprecher schlicht kaputt ist....Und mir fällt gerade nicht ein, wie man das testen könnte...
 
Also ich konnte das Problem mit jeder Version feststellen. Sowohl 1.6, als auch die 039 und 009 Version von 2.1.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich wenn Kopfhöhrer angeschlossen sind über diese einen Ton bekomme. Wahrscheinlich ist er wirklich kaputt.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung um den Ohrhöhrer zu testen.
 
Bin mir nicht sicher, aber die Höhrer sollten ja mit jedem passenden MP3 Player z.B. zusammenarbeiten
 
Bishop0815 schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber die Höhrer sollten ja mit jedem passenden MP3 Player z.B. zusammenarbeiten

Erm, ich bin mir fast sicher, dass es um den Lautsprecher zum Telefonieren geht (der oben am Glas des Liquids ist).
 
Ayur schrieb:
Erm, ich bin mir fast sicher, dass es um den Lautsprecher zum Telefonieren geht (der oben am Glas des Liquids ist).

Ja genau den meine ich (sry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe). Ich habe im Anhang nochmal ein Bild in dem der entsprechende Lautsprecher makiert ist.
 

Anhänge

  • Acer-Liquid-A1.png
    Acer-Liquid-A1.png
    20,8 KB · Aufrufe: 351
Asche auf mein Haupt ... zu schnell und zu ungenau gelesen ... ich habs gerafft ;)
 
Hm der Ohrhörer wird wohl kaputt sein! Wenn das Problem bei mehreren Softwareversionen auftritt und du über Kopfhörer einen Ton bekommst ist da wohl was defekt. Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als es ein zuschicken.

Und es ist nicht immer eine Odysee, hab letztens von einem Bekannten gehört, dass er sein liquid innerhalb von 3,5 Wochen wieder hatte (defektes Display).
 
Hallöle, hatte das gleiche Problem! Ist kaputt. Habs allerdings neu so bekommen. Einschicken!!!! Viel Glück! Aber nicht entmutigen lassen.
Mfg
 
Nagut, dann werde ich es wohl einschicken müssen. Obwohl mich das Gerät immer mehr anfängt zu nerven erst der Ohrhörer und dann ist das Teil heute einfach abgestürzt und ließ sich nicht mehr anschalten! Erst nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt habe ging es wieder an.

Irgendwie bin ich wie gesagt ziehmlich enttäuscht von dem Teil und würde am liebsten mein Geld wiederhaben. Naja mal schauen was sich machen lässt...
 
Cheater schrieb:
Nagut, dann werde ich es wohl einschicken müssen. Obwohl mich das Gerät immer mehr anfängt zu nerven erst der Ohrhörer und dann ist das Teil heute einfach abgestürzt und ließ sich nicht mehr anschalten! Erst nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt habe ging es wieder an.

Irgendwie bin ich wie gesagt ziehmlich enttäuscht von dem Teil und würde am liebsten mein Geld wiederhaben. Naja mal schauen was sich machen lässt...

Das mit dem Abstürzen scheint ein Problem mit 2.1 zu sein, davon haben schon viele berichtet. Ich bin leider auch betroffen. Alle 3-4 Tage muss ich es neu starten. Mal gucken ob ich nicht vielleicht sogar versuche die alte Version wieder drauf zu spielen.
 
Taphor schrieb:
Das mit dem Abstürzen scheint ein Problem mit 2.1 zu sein, davon haben schon viele berichtet. Ich bin leider auch betroffen. Alle 3-4 Tage muss ich es neu starten. Mal gucken ob ich nicht vielleicht sogar versuche die alte Version wieder drauf zu spielen.

Welche Version der 2.1. nutzt Du?
 
mccrain schrieb:
Welche Version der 2.1. nutzt Du?

hm keine Ahnung die erste die online war. Aber in den anderen Posts wurde bereits erwähnt, dass bei der neuen Version das Problem ebenfalls noch besteht!
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
K
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Fischschneehase
F
R
  • R3named
Antworten
2
Aufrufe
3.159
R3named
R
Zurück
Oben Unten