2.2 Update erzwingen oder manuell??

T

thecube

Neues Mitglied
1
Hi!
hab ein desire mit einem freien ROM
bekomme jedoch keine Update meldung bzw. es findet kein update.

was könnte der Grund sein?
werden vl irgendwie nur step by step die Leute freigeschalten...damit der server nicht überlastet wird?!...

kann man das update auch irgendwie erzwingen oder über den pc aufs handy spielen?

thx

greetz
 
Hab meinen Desire mit original HTC Branding (1.21.405.2) auch vor einer Woche gekauft und das gleiche Problem gehabt. Update wurde nicht gefunden.
Letztendlich hab ich Froyo manuell drauf gespielt. War ziemlich einfach.
So ähnlich bin ich vorgegangen:

- Im Google nach der Datei suchen:
OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

- Runterladen

- Die runtergeladene Zipdatei auf "Update.zip" umbenennen

- Update.zip auf SD-Karte kopieren.

- Desire ausschalten

- Lautstärke (-) gedrückt halten und mit Power Desire einschalten

- Das Bootmenü erscheint. Mit Lautstärketasten "Recovery" auswählen und mit Powertaste bestätigen

- Wenn rotes Ausrufezeichen im Dreieck erscheint = Lautstärke (+) und Power drücken.

- Ein Blaues Menü erscheint. Im Blauen Menü "Update von SD installieren" (oder so ähnlich) auswählen und mit Power bestätigen.

- Der Rest des Updates läuft von alleine. Nach ca. 15 Min ist es fertig.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mücke_re_62, baumeisterW und Bulldog
Hatte bei meinem gestern gelieferten Amazon Desire ohne Branding auch das Problem, dass er kein Update auf 2.2 Froyo gefunden hat. Ich habe das wie im Forum bzw im Posting zuvor hier beschrieben die update.zip Methode durchgeführt... läuft wunderbar.
 
lese ich das richtig das ihr das mit branding geräten gemacht habt?

Ich bin bei T-Mobile mein gerät ist nun seit heute auch weider Brandet. Aber ich würde gerne Android 2.2 drauf haben. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das so machen muss wie da oben beschrieben ist.
 
Du hast den von mir geposteten Link aber schon gesehen? Und den entsprechenden Thread auch gelesen?
 
Hallo zusammen,

Habe froyo draufgemacht nun hab ich aber ein Problem. Wenn ich bei Market eine app Downloade und wenn es dann bei installieren hinkommt startet es einfach neu. Brauche dringend hilfe.
 
moin,
so da ich keine Lust hatte zu warten, habe ich das Update manuell installiert.
Es läuft wunderbar. Als Android Anfänger ganz leicht selbst zu machen.
Anleitung steht weiter oben.

Gruß Luis
:)
 
Super, Dank der step-by-step-Anleitung von BIT habe ich auch nun auch 2.2.

Danach ein neues App geholt und hatte diese Probleme
dolox schrieb:
Wenn ich bei Market eine app Downloade und wenn es dann bei installieren hinkommt startet es einfach neu. Brauche dringend hilfe.
nicht.
 
tja dann warte ich bis dass OTA Update kommt...
mag nicht irgendwelche files vom internet vertrauen :)

viel Spaß an alle mit 2.2
 
brauch man um das manuell zu machen root oder etc?
kann dabei was schief gehen
 
Wenn Du ein ungebrandetes Gerät hast dann brauchst kein root.
Schief gehen kann immer was, bei mir lief es nach der Anleitung aber einwandfrei...

Gruß
 
"herzlichen glückwunsch....ihr gerät wurde auf 2.09.405.8 upgedatet...."

habs auch grad nach der anleitung weiter vorn gemacht und sieht soweit ganz gut aus - boote grad das 1. mal und das gerät wird grad eingerichtet.
hoffe, es klappt alles.

vielen dank
 
Ich habe gestern auch erfolgreich manuell mein ungebrandetes Desire manuell auf 2.2 aktualisiert. Ging problemlos. Ich hatte aber trotzdem schwitzige Finger dabei, weil so viel schief gehen könnte ;-).
Jetzt leuchtet mir auch die Software Nummer 2.09.405.8 entgegen. :)
 
Ja, ein besonderer Dank denen, die die Anweisungen in der nötigen leichtverständlichen Form aufgeschrieben haben. Wolfgang
 
also mein desire läuft jetzt auf 2.2 tadellos.
hab nur nach dem update einen reset gemacht und frisch eingerichtet und so.
das ist bei mir wie bei nem pc/notebook - da muss alles passen.

:)

danke für die einfache logische anleitung - hat super hingehauen.
 
blur schrieb:
Super, Dank der step-by-step-Anleitung von BIT habe ich auch nun auch 2.2.

Danach ein neues App geholt und hatte diese Probleme

nicht.

Ein Wipe und ich habs auch nicht ;)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
juergenh99 schrieb:
PS: ja, sorry, war "zu faul" für ne suche...nicht schlagen :)
:eek:

Sorry, bin "zu faul" um das jetzt zu schreiben... nicht schlagen :)
 
Und mit einem nicht freiem....gibt es da eine Anleitung ?
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten