Hardreset versuch

N

neb

Neues Mitglied
0
Hallo,

bekomme mein Milestone nicht hardresetet...
(hängt im Android Loadscreen)
nun versuche ich ihn zu hradreseten nach dieser Anleitung. Doch komm immer nur in den Bootloader.
ROM: 2.1

Anleitung:
Schaltet das Gerät aus, nehmt kurz den Akku raus und setzt diesen dann wieder ein.
Drückt die Kamera-Taste und haltet diese gedrückt, während Ihr das Gerät einschaltet. Haltet die Kamera-Taste so lange gedrückt, bis auf dem Display das Motorola Logo erscheint. Dann die Einschalt-Taste loslasen und die Kamera-Taste weiterhin gedrückt halten bis Ihr ein Dreieck mit Ausrufezeichen seht.
Drückt jetzt die Kamera und die Lauter-Taste zur gleichen Zeit, um ein Menü aufzurufen. (Könnte ein paar Versuche benötigen)
 
Versuch mal D-Pad hoch statt Kamerataste - aber erst wenn das Ausrufezeichen zu sehen ist, sonst konnst Du in den Bootloader.

Nochmal zusammengefasst:

  • Ausschalten oder Akku raus/rein
  • Kamerataste gedrückt halten
  • Einschalten, Kamera weiter gedrückt halten
  • Wenn das Ausrufezeichen kommt D-Pad hoch oder Kamerataste (je nach Bootloader) + Lautstärke hoch drücken
"Ein paar versuche" is aber schwachfug - das ging bei mir immer sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach kamera gedrückt halten und einschalten gelang ich wieder in den bootloader...
 
x-Taste gedrückt lassen beim Start statt Kamera.
 
Oh :mad: Das Phänomen kenne ich auch noch nich :) - zum Komplett töten kannst Du alternativ auch die Firmware neu flashen mit RSD Lite (Link bei nandroid-Sicherung unten in meiner Sig). Am Besten die volle (Full) Version, da die wirklich alles überschreibt.

@Finntroll: Mich irritiert das er in den Bootloader kommt - das dürfte er nur, wenn man D-Pad hoch beim einschalten gedrückt hält :/ Naja, hab den Bootloader 90.78 nicht auf dem Stein um das zu testen.

Könntest durchaus recht haben (hmpf!)

Booting into recovery by holding 'X' button instead of camera button.
Requires RAMDLD 90.78 in the SBF when flashing anything
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
@Finntroll: Mich irritiert das er in den Bootloader kommt - das dürfte er nur, wenn man D-Pad hoch beim einschalten gedrückt hält :/ Naja, hab den Bootloader 90.78 nicht auf dem Stein um das zu testen.

Ja aber mit der Kamerataste kommste ja nicht in den Bootloader, also entweder ist das System Schrott oder ich habs nicht verstanden. Ist auch was wirr geschrieben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: neb
Jau, das mit dem Bootloader habe ich auch erst überlesen :D Ich flash mir jetz mal den 90.78er und teste das aus.

//EDIT: X statt Kamerataste passt - was aber noch immer nich klärt, warum er mit Kamerataste im Bootloader landet - bei mir startet der Stein normal hoch wenn ich die Kamerataste statt X drücke.

//EDIT2: @neb: Steht im Bootloader irgend eine Fehlermeldung - sowas wie "Err: xx, xx, xx, xx" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neb
jau,
Bootloader
90.74
Err:A5,69,35,00,2F

Battery OK
Ok to Program
Connect USB
Data Cable
 
Da muss ich doch mal fragen: was hast du denn gemacht das dein Stein nicht mehr hoch fährt...? Irgendwas installiert oder gar aufgespielt?
 
mein stone ist beim updaten von applikationen hängen geblieben bzw. hat nur noch sehr sehr langsam reagiert. und habe es darauf hin neustarten wollen...

weiss aber nicht mehr genau für welche applikationen...
 
stein neu geflashed und läuft wieder!
frag mich trotzdem wie ich den bootloader so beschädigen konnte...

und ein grosses danke schön! :)
 
neb schrieb:
stein neu geflashed und läuft wieder!
frag mich trotzdem wie ich den bootloader so beschädigen konnte...

und ein grosses danke schön! :)

Dafür kannst du für die beteiligten Helfer hier jeweils den "DANKE"-Button drücken.
 
Na das is doch mal was :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.285
motoroller
motoroller
K
  • KingArmy
Antworten
1
Aufrufe
969
TheSpiritof69
TheSpiritof69
M
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten