HTC Desire Blitz defekt!

Z

Zeronex

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey!

Habe seit ein Paar Tagen ein Desire (O2 Branding).
Bis vorhin ging alles tadellos. Doch auf einmal fiel mir auf, das die Tastenbeleuchtung nichtmehr aktiv war. Außerdem habe ich festgestellt, das sich sowahl Blitz als auch die Taschenlampe nicht mehr einschalten lassen.

Habe daraufhin sämtliche Apps die mit Beleuchtung oder Akku zu tun hatten deinstalliert...
Aber keine Verbesserung!
Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Auch keine Verbesserung!

Ich fürchte jetzt das ein Hardwaredefekt vorliegt...
Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsvorschlag?
Habe keine Lust mein nagelneues Handy direkt wieder einschicken zu müssen :(

Danke im Vorraus!
 
Zeronex schrieb:
Hey!

Habe seit ein Paar Tagen ein Desire (O2 Branding).
Bis vorhin ging alles tadellos. Doch auf einmal fiel mir auf, das die Tastenbeleuchtung nichtmehr aktiv war. Außerdem habe ich festgestellt, das sich sowahl Blitz als auch die Taschenlampe nicht mehr einschalten lassen.

Habe daraufhin sämtliche Apps die mit Beleuchtung oder Akku zu tun hatten deinstalliert...
Aber keine Verbesserung!
Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Auch keine Verbesserung!

Ich fürchte jetzt das ein Hardwaredefekt vorliegt...
Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsvorschlag?
Habe keine Lust mein nagelneues Handy direkt wieder einschicken zu müssen :(

Danke im Vorraus!

Klingt leider stark nach einem Hardwaredefekt. Letzter Strohhalm wäre mal einfach Akku ein paar sekunden rausnehmen.

Wenn dein Desire nagelneu ist sollte man dir im o2 Shop kulanterweise direkt ein neues Desire geben.
 
Da denke ich auch genauso dass es um eine Hardwaredefekt vorliegt
 
Eine Taschenlampenfunktion ann ich hier auf meinem Desire nicht entdecken :rolleyes:
Falls das eine APP ist, die die LED mit dem gleichen Strom wie im Blitzbetrieb ansteuert, würde diese natürlich schnell gekillt :rolleyes:
 
Hast du 2.1 oder 2.2? Mit 2.2 gibt es eine App "Flashlight" oder "Blitzlicht". Direkt von HTC.
 
es ist doch im prinzip nur eine LED? LEDs halten doch laut Wiki 1000-100.000 betriebsstunden, und selbst wenn es nur 100 betriebsstunden sind sollte die LED doch niemals innerhalb der Lebenszeit eines normalen Smartphones kaputt gehen. Ausserdem ist die neue Taschenlampe von HTC direkt, die werden ja hoffentlich nichts einbauen was die Hardware killt, die müssen doch davon ausgehen dass der normale User sich keine Gedanken darum macht ob die LED nun kaputt geht wenn man die Taschenlampen-App auch als Taschenlampe nutzt?
 
grave schrieb:
es ist doch im prinzip nur eine LED? LEDs halten doch laut Wiki 1000-100.000 betriebsstunden, und selbst wenn es nur 100 betriebsstunden sind sollte die LED doch niemals innerhalb der Lebenszeit eines normalen Smartphones kaputt gehen. Ausserdem ist die neue Taschenlampe von HTC direkt, die werden ja hoffentlich nichts einbauen was die Hardware killt, die müssen doch davon ausgehen dass der normale User sich keine Gedanken darum macht ob die LED nun kaputt geht wenn man die Taschenlampen-App auch als Taschenlampe nutzt?

Auch eine LED kann man überlasten und damit schneller "töten", die HTC eigene App wird das vermutlich nicht machen - aber wer weis, was es da noch im Market gibt und was davon der TE genutzt hat.
 
Also man kann die Leistung der LED-Stromzuführung bei der Programmierung von (0.0) 0-100 (1.0)einstellen aber man kann keine 500 eingeben oder so. Daher ist es ausgeschlossen dass ein App die LED killt.
Nur wenn es zu lange auf 100% Leistung läuft , kann es sein das da was sich überhitzt. Ich würde ein Hardwarereset machen und es erneut versuchen, wenn es immer noch nicht geht ist evtl. wirklich was defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch es am besten um
 
Hattest du denn schon davor die Taschenlampe oder das blitzlicht deines desires intensiv genutzt?
Ist zwar keine Lösung aber mich würds interessieren ob es von allein defekt gegangen ist oder ob es von der Nutzung abhängt. Soll jetzt auch keine Beschuldigungen sein.

Außerdem sollte es.kein Problem sein wenn du noch die Garantie besitzt.;D

Mfg IDesire
 
@kai84m

Den Akku habe ich mal 2 min rausgenommen, aber es hat nichts geholfen.

@H1Chris

Habe noch 2.1 drauf, da O2 ja noch kein OTA Update zur Verfügung gestellt hat und habe daher ein App aus dem Market genutzt.

@Gaspedal

Ein Hardwarereset hat mir der O2 Kundendienst auch schon geraten, aber es hat nichts gebracht.

@IDesire

Ich habe das Handy gerade mal 4 Tage, also von intensiver Nutzung kann man meiner Meinung da noch nicht reden.

Vielen Dank für die vielen Antworten, liegt wohl ganz klar an einem Technischen Defekt. Dann muss ich das Handy wohl einschicken :(
 
Vllt hilft es einen reststromentladung zu machen das hat in vielen fällen geholfen, akku raus, ohne strom 10-20 mal ein und ausschalter betätigen und akku wieder rein, kann helfen muss aber nicht....

gruss Snoop
 
Klingt stark nach defekter Hardware ... einschicken oder direkt im Shop tauschen lassen. Auch, wenn Du ne Woche lang am Stück die Taschenlampe angehabt hättest, dürfte das die Funktion nicht beeinträchtigen - bis auf dass der Akku ruck -zuck leer ist ;)
 
Würde ich so nicht sehen die Superhellen LEDs werden sehr heiß, und für einen Blitz ist die Wärmeableitung kontruktionstechnisch garantiert nicht so ausgelegt das dieser dauerhaft an sein kann.
 
DevilX schrieb:
Würde ich so nicht sehen die Superhellen LEDs werden sehr heiß, und für einen Blitz ist die Wärmeableitung kontruktionstechnisch garantiert nicht so ausgelegt das dieser dauerhaft an sein kann.

Dann ist das ein (serienmäßiger) Konstruktionsfehler, der unter Garantie fällt. So oder so bekommt der Threadersteller ein neues oder ein repariertes Gerät ;)
 
Nein es ist kein Konstruktionsfehler.. es wurde ja als Blitz konstruiert ^^.
Aber nen neues Gerät wirds wohl geben..
 
DevilX schrieb:
Nein es ist kein Konstruktionsfehler.. es wurde ja als Blitz konstruiert ^^.
Aber nen neues Gerät wirds wohl geben..

Ein Blitz der sich selbst brät ist kein Konstruktionsfehler? :p
 
Ein blitz ist kurz an und dann wieder aus, selbst wenn man ein Photo nach dem Anderen macht..
Eine "Taschenlampe" stellt kostruktionstechnisch ganz andere Anforderungen..
 
Aber genau diese sollte der Blitz erfüllen. Sonst hätte das Desire wohl kaum von HTC eine entsprechende App bekommen "dürfen".
 
Das wird HTC überprüft haben denk ich bevor sie die App auf die Kunden losgelassen haben. Außerdem sieht es mir ganz danach aus als wenn die HTC App nicht die volle Helligkeit der LED nutzt, dann würde diese auch nicht ganz so heiß werden..

Aber unsachgemäße Handhabung oder Konstruktionsfehler kann da eh kein Reperaturunternehmen unterscheiden also was solls.. mir ging es nur darum das die LED eigentlich als Blitz gedacht ist, und man sie nicht gerade als LeseLampe nutzen sollte ^^.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten