BiB Theme

5

50nico

Neues Mitglied
2
hallo,

hab ein problem ich weiß nicht wie man das BiBB theme installiert.

kann jemand mir das erklären ?


vielen dank im vorraus

lg
 
Hallo 50nico,

[Mod] BiB Theme v0.1

Hier steht eigentlich eh alles was du brauchst. (Vorraussetzung ist ein gerootetes Telefon)

Als erstes lädst du dir mal die beiden Daten runter(gibts oben bei dem Link):

framework-res.apk
services.7z

Hast du das erledigt, kopiere diese beiden Daten auf deine SD-Karte.

Nun kannst du folgendes mit Hilfe eines TerminalEmulators (gibts im Market) machen:

Erstelle einfach einen Ordner, wo du die alten Daten, die überschrieben werden dann hinkopierst (folgendes im Terminal eingeben):

su
remount rw
mkdir /sdcard/backup
cp /system/framework/framework-res.apk /sdcard/backup
cp /system/framework/services.jar /sdcard/backup

So deine alten Daten sind nun gebackuped. Jetzt kopieren wir die neuen drüber(hier nicht vergessen, jeweils den ersten Pfad so anzupassen, das er auf die heruntergeladenen Daten zeigt, die du auf die SD-Karte geschoben hast):

cp /pfad/zu/deiner/framework-res.apk /system/framework
cp /pfad/zu/deiner/services.jar /system/framework

Jetzt ändern wir noch die Zugriffsrechte:

chmod 0644 /system/framework/framework-res.apk
chmod 0644 /system/framework/services.jar

Und schon sind wir fertig. Dann nur noch das Handy neustarten und dein Theme ist installiert ;)

Ich hoffe das war so weit verständlich, wenns noch Probleme gibt, frag gerne nach ;)

Viele Grüße
Christoph
http://forum.samdroid.net/wiki/showwiki/ADB
 
  • Danke
Reaktionen: 50nico
vielen dank
habe aber leider noch ein kleines problem tut mir leid bin noch sehr neu auf dem gebiet
also ich habe ein problem mit dem rüber kopieren der neuen daten. ich habe sie
einfach auf der sdcard gelegt, aber ich weiß nicht wie ich dass jetzt eingeben soll
wäre nett wenn du mir das sagen könntest

vielen dank im vorraus


e/ hat alles geklappt vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
,Hey,
wo hast du denn die Daten hingelegt? Wenn du sie direkt auf die sd-Karte gelegt hast (direkt rein, ohne Unterverzeichnis) dann muss der Pfad so aussehen /sdcard/dateiname

Also um die beiden Datein dann in das /system/ Verzeichnis zu kopieren, müsste das dann so aussehen:

cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework
cp /sdcard/services.jar /system/framework

e/ hat alles geklappt vielen dank

Wunderbar, kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und die uhr ?
 
Das weiß ich leider selber nicht :)
 
ah ok danke nochmal
 
ich habe sammod 1.3.1 installiert, läuft auch recht gut.
möchte nun die bib-theme installieren, bekomme aber folgende fehlermeldung: siehe bild

diese befehle möchte ich eingeben:
[FONT=&quot]remount rw
mkdir /sdcard/backup
cp /system/framework/framework-res.apk /sdcard/backup
cp /system/framework/services.jar /sdcard/backup

cp /pfad/zu/deiner/framework-res.apk /system/framework
cp /pfad/zu/deiner/services.jar /system/framework

[/FONT]
[FONT=&quot] chmod 0644 /system/framework/framework-res.apk
chmod 0644 /system/framework/services.jar

weis echt nicht weiter, hoffe es kennt sich jemand aus..?
[/FONT]
 

Anhänge

  • chmod.jpg
    chmod.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 263
Hast du die 1.3.1 deodexed Version installiert?
 
Vrtfrank schrieb:
Hast du die 1.3.1 deodexed Version installiert?


ja, habe ich. sollte eigentlich laufen und die "busybox-geschichte" auch...?
 

Ähnliche Themen

5
  • 50nico
Antworten
0
Aufrufe
849
50nico
5
markus75
  • Angepinnt
  • markus75
2
Antworten
34
Aufrufe
11.469
phisoea
P
Zurück
Oben Unten