[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

K

Kyomo

Dauergast
182
So ist es, es gibt nun tatsächlich das offizielle CM10 für unser P920! Bevor ihr flasht schaut Euch diesen Beitrag einmal in Ruhe an, denn es gibt ein paar Dinge zu beachten.

Das Flashen eures Handys erfolgt auf eigene Gefahr! Bei falscher Durchführung kann es völlig unbrauchbar werden, also seid Euch dieses Risikos bitte bewusst, entscheidet ob ihr dieses eingehen wollt und arbeitet konzentriert.

Um auf CM10 zu bekommen benötigt ihr Gingerbread oder ICS . Bezüglich Baseband funktionieren eigentlich alle, das V21e-Baseband ist mit diversen custom kernels aber nicht kompatibel.
Bedauerlicherweise werdet ihr beim ersten Versuch wohl keinen Empfang haben. Der Grund ist, dass Dateien eures Bootloaders nicht die passende Version für CM10 besitzen. Auch ohne Empfang lässt sich CM10 nicht genießen, denn Euch werden häufige Reboots auffallen, die ebenfalls durch falsche Loader entstehen.
Damit ihr dennoch Empfang habt müsst ihr "WKParks Bootloader V1.25a" flashen.
Wie das geht erfahrt ihr in dieser Anleitung von VfBStuttgart27: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html

Hier findet ihr die CM10-Versionen: CyanogenMod Downloads

Bevor ihr mit irgendwas beginnt, denkt an ein Nandroid-Backup mit TWRP oder CWM (Ich nutze CWM).

Die Google-Apps findet Ihr hier:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

Achtung CM 10.1 benötigt andere Google Apps.

Für den Flashvorgang empfehle ich folgendes Verfahren in CWM:

(0. Nandroid Backup)
1. Factory Reset
2. format /system
3. Flashen der CM10-Nightly
4. Flashen der JB Gapps

Achtung! Selbstverständlich gehen eure Apps und Kontakte bei dem Vorgang verloren! Ich empfehle Titanium Backup für die Sicherung.

Ich wünsche gutes gelingen und viel Spaß mit CyanogenMod :smile:
Die kleine, aber feine Community steht euch bei Fragen und Problemen zur Seite ;)

Ein abschließender Dank an Ricardo Cerqueira für CM10, an WKPark, ohne den wir es gar nicht nutzen könnten und an Driv3r und VfBStuttgart27, die uns erklären, wie wir das ganze zum Laufen bekommen. Auch colanderbrain verdient Dank für viele Anleitungen und Hilfestellungen, die euch sicher noch über den Weg laufen werden, wenn ihr euch weiter mit CM10 beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sawdar, colanderbrain, VfBStuttgart27 und 5 andere
Ich hatte das schon vermutet nachdem der Quellcode fuers SU760 veroeffentlicht wurde...allerdings nicht, dass sie CM9 ueberspringen. ;)

palma schrieb:
Wenn Cyanogen jedenfalls so vorgeht wie bei vielen anderen Modellen, werden wir zwar bald CM9 haben, aber das Hauptaugenmerk werden sie dann wohl in die Weiterentwicklung von CM10 legen.

Warum allerdings V21a BB verstehe ich nicht ganz, denn die Ghostcalls waren, soweit ich das mitbekommen habe, erst mit V21e behoben.
Naja, mal sehen was die naechsten Tage so bringen.
 
Das stimmt zwar, aber Ricardo beißt gerade jeden bei XDA, der das sagt. Es lag am Bootloader oder so, sagt er.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir extra die Mühe gemacht:
V21E geflasht um wieder von ICS auf GB zu kommen,
V21A.kdz geflasht,
gerootet, CWM instaliert
und die CM10 geflasht, aber auch nur bootloop.

Warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht, ist mir ein Rätsel

[Tante Edith]
Da kommt gerade eine neue Version, andere Größe, andere MD5, mal sehen, obs mit der besser klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht, ist mir ein Rätsel
Ich habe bei xda nur quer gelesen, und es steht da auch noch zu wenig, aber koennte es denn sein, dass nur diejenigen Probleme haben, die schon ICS drauf hatten?
Beim Flashen der .bin wird ja doch sehr tief ins System eingegriffen und vllt. ist ein "sauberes" Zurueck zur V21a nicht moeglich.
Komme nur auf die Idee, da ich aehnliches vom Defy kenne, wenn man ein StockROM fuers Defy+ flasht.
 
@ehrles

Koenntest du den Link zu den gapps im Startpost aufnehmen?
Irgendwann werden sie ja gebraucht...und bevor einige danach fragen... :)
Goo.im Downloads - Browsing gapps - 20121011 scheint hier das richtige Package zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
na mal sehen ob die version von heute geht..denn die andere ging nicht,vielleicht hat palma nicht unrecht.hatte auch ics drauf.hmm
 
Danke dir, erledigt ;) .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Ich hatte noch keine ICS-Rom und werde heute Abend in Ruhe die V2 testen.
 
  • Danke
Reaktionen: palma
Tja, auch mit dem neuen nightly bootloop, schade.
 
hmmm...na ich guck mal was meins sagt aber hab die leise ahnung das es genau so sein wird

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

kam wie es kommen musste...das selbe problem auch bei der zweiten
 
Waere interessant zu wissen, ob es nach dem Downgrade von ICS auf V21e startet.
Hilft zwar in dem Sinn nicht, da falsches BB, koennte aber vllt. den Fehler eingrenzen.
 
wenn nicht hau ich mir den ics quark nochmal rauf und downgrade ich es und dann gleich wenn er ins recovery geht cm10 rauf.so meinste das doch oder palma
 
palma schrieb:
Waere interessant zu wissen, ob es nach dem Downgrade von ICS auf V21e startet.
Hilft zwar in dem Sinn nicht, da falsches BB, koennte aber vllt. den Fehler eingrenzen.

Hab ich doch gemacht.
 
Ich weiss nicht, ob es was bringt, habe nur so einen leisen Verdacht.
Aber wenn man die Ursache nicht kennt, dann versucht man halt. :)

Moeglich, dass du gar nicht erst ueber ICS gehen musst...evt. reicht ja schon die V21e.

Der Downgrade ist ja von ICS auf V21e...weil es moeglicherweise mit andere Versionen nicht geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

stobias schrieb:
Hab ich doch gemacht.
Ich meinte ohne vorher die V21a zu flashen.
 
palma schrieb:
Ich meinte ohne vorher die V21a zu flashen.

Genau da bin ich gerade dran :D Muss erst dieses verfl.... geile ICS flashen.
 
ist euch mal aufgefallen wenn man dieses ics drauf hatte kann man es nicht mehr über das lg tool updaten..habe es mal so versucht aber ist nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

steht immer bei diesem modell nicht verfügbar
 
Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt aber ich hier schreibe ich es nochmal. Also ich habe eigentlich keine Probleme mit der Rom bis auf die Tatsache, dass ich kein Netz habe. Vor dem Flash des CM10 hatte ich die Thaiaz Rom drauf.
 
Nutzt du denn v21a oder e? Ohne Netz ist ja auch nicht so pralle :-\ Man, wenn LG die ganze IT - Abteilung feuern würde und nur Ricardo einstellt hätten wir sicher schon offizielles Jelly Bean. Nicht nur wir, sondern alle LGs...

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Hab v21e :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.750
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.786
LGG3_32GB
LGG3_32GB
S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Harry734
H
Zurück
Oben Unten