Adventure Games?

UWdus

UWdus

Dauergast
289
Hiho - habt ihr Empfehlungen für interessante Adventure Games? Mystique war bisher so ziemlich das ein einzige was ich gefunden habe :( Larry Laffer wäre bspw. ein echter Burner :)

Danke!
 
öhm... replica island!?
 
Oder du könntest die guten alten Point and Click Adventures von damals mit Scummvm zocken. Damit wären dir Klassiker wie Monkey Island oder Maniac Mansion zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: CDrewing
dbaf14 schrieb:
öhm... replica island!?

kanns sein dass du nicht weisst, was ein adventure game ist? ;)

na gut, das is auch fast schon ne generationenfrage... zu "meiner zeit" meinten wir damit jedenfalls so lucasarts/scummvm mäßige point+click games wie maniac mansion, monkey island etc.

gibt es leider (noch) nicht so wirklich auf Android - eine Portierung des ScummVM Emulators ist aber in Arbeit (gibts hier auch einen Thread zu), also der ist noch nicht offiziell released und funktioniert momentan nicht mit allen Games und Telefonen (und wenn dann nur sehr eingeschränkt, unspielbar meiner Meinung nach zumindest aufm Milestone), wenn das raus kommt, kannst Du die ganzen alten Games damit zocken (wenn Du sie hast).
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
fant0mas schrieb:
kanns sein dass du nicht weisst, was ein adventure game ist? ;)
Absolut. :D
Habe es runtergeladen. Und gedacht fragt mich, wann denn das "adventure" beginnt... :D
 
Und ich habe es bisher erst runtergeladen und noch gar nicht gespielt...
Laut Beschreibung sieht es eher nach Jump+Run aus?
 
Ist auch eher ein Jump & Run.

Zenonia ist eine zeldaähnliches Adventeur Spiel.
 
zelda is n action-adventure ;)
haarspalterei, ich weiss.

ich glaube uwdus meint wirklich klassische sierra/lucasarts point+click adventures.
 
Ok, Adventure ist halt ziemlich allgemein gehalten, wenn man kein genaues Genre angibt. :)
 
agreed. ;)
 
Weiss jemand denn ob man irgendwie die Sierra Adventures auf dem Android spielen kann (Space Quest, King's Quest, Leisure Suit Larry, etc.)?
 
scumm vm mit entsprechenden plugins.
 
H1Chris schrieb:
Absolut. :D
Habe es runtergeladen. Und gedacht fragt mich, wann denn das "adventure" beginnt... :D

Kennt noch jemand die Infocom "Adventures". Textausgabe und Texteingabe (Parser).. das war alles.:) Ich weiss, ich bin alt. ;)
 
Im Market gibt es ein textbasiertes MMORPG, was so wie früher funktioniert. Man gibt Text rein und bekommt Text raus. Ist sogar viel los, da es dafür viele Client gibt. Java Client für den Browser, Android, WinMo, J2ME usw.

Finde es aber leider nicht mehr. :(
 
Um nochmal zu der ursprünglichen Frage zurück zu kommen: Kennt jemand ein gutes 2D "Point & Click" Adventure für Android? Und zwar unabhängig von der ScummVM? Also irgendetwas, was ich mir einfach im Market oder anderswo runterladen und installieren kann?

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, sind irgendwelche Flash-Onlinegames. Ich möchte aber gerne offline spielen. Es kann doch fast nicht sein dass tatsächlich kein einziges derartiges Spiel für Android existiert?
 
Es gibt ein paar "Wimmelbild" Spiele, wie zB. Dr. Jekyll & Mr. Hyde, aber so klassische point n click gibts kaum. Das im ersten Beitrag erwähnte Mystique und Amnesia vielleicht.
 
Ich vermute mal es gibt deshalb keine guten Adventures, weil es mit einem Tochscreen auf einem Smartphone einfach nicht gut zu bedienen ist. Die Maus (Mauszeiger) fehlt einfach.
 
Hi! Die Frage ist zwar schon was älter, aber da ich was beizutragen habe... ^^
Ich bin auch ein Fan der alten Point & Click Adventure und musste leider feststellen, dass es da relativ wenig Auswahl gibt. Ich hatte aber (anders als fant0mas) keine größeren Probleme mit ScummVM auf meinem Milestone; Simon the Sorcerer 1 & 2 habe ich damit komplett durchgespielt, ebenso Money Island 1 - 3.
Das einzige native Point & Click Adventure, was ich bisher gefunden habe ist "Nephi's Adventure 2", von dem es auch eine kostenlose Lite-Version gibt. (Die Vollversion kostet aber auch unter einem Euro.) Ich selbst war davon nicht so begeistert, aber gut.
Als Text-Adventure gibt es eine Portierung von dem "Hitchhikers Guide to the Galaxy" Spiel (names "Hitchhikers Guide Classic Game") aus den 80er Jahren in Englisch. Sonst weiß ich da spontan keins, aber ich habe die auch nur wenig gespielt.
Anders als bezalel glaube ich schon, dass man ein Point & Click (oder hier vielleicht eher: Aim & Touch) Adventure ganz gut für Android (oder iOS und Windows 7 mobile, wo wir grad dabei sind) schreiben könnte und überlege sogar, selbst eins zu entwickeln. Voraussetzung wäre natürlich eine entsprechende Engine, die von dem was ich gehört habe einige Arbeit kostet, und eine Oberfläche, die an eine Bedienung per Touchscreen angepasst ist. (Bei ScummVM sind die auszuwählenden Dinge manchmal doch sehr klein oder man braucht die 2. Maustaste oder so.) Und dann natürlich die entsprechenden Grafiken, eine gute Story, etc... Aber es sollte schon machbar sein.
 
Es gibt noch die Reemus Spiele, ansonsten sind die meisten adventures eher Wimmelbild/Hidden Object games.
 
Dan Fury schrieb:
Es gibt noch die Reemus Spiele
Stimmt, die sind aber flashbasiert und somit online. Oder weiß jemand, wie man die runterladen und somit offline spielen kann? Spass machen sie aber. :)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
303
bluedesire
bluedesire
Evangeline91
Antworten
3
Aufrufe
485
iieksi
iieksi
Dynalon01
Antworten
8
Aufrufe
1.804
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten