SD Karte am PC nicht richtig erkannt

mat76

mat76

Dauergast
483
Hallo,


habe heute meine SD Karte bekommen und gleich ins Handy gemacht. Sie wurde auch gleich korrekt erkannt. Also das Handy mit dem PC verbunden (via Kabel und Einstellung Massenspeicher). Telefon wird vom PC als Wechseldatenträger erkannt (Windows 7), aber die SD Karte ist heller als die anderen Ordner. Zugreifen kann ich aber darauf.

Ich habe daher mal einige Ordner mit MP3 Songs drauf gespielt, Handy abgestöpselt, Musicscan erfolgt, aber die Lieder werden nicht angezeigt. Weder im MP3 Player, noch im "Eigene Datein".

SD Karte draufhin sicher entfernt, am Handy formatiert und das ganze Spiel von vorne. Immer noch nix. Dann den Weg versucht am PC die Ordner Media/Audio/Musik zu erstellen, was natürlich auch klappte, aber auch diese werden nicht angezeigt.

Wenn ich aber am Handy diese Ordner erstelle, dann Musik von der internen Festplatte auf die SD Karte verschiebe werden diese vom MP3 Player erkannt. Aber am Rechner erkenne ich die Ordner nicht.

Der Weg, um Musik auf die SD Karte zu bekommen, die auch vom MP3 Player erkannt werden lautet:

Musik auf den internen Speicher -> dann mit den Handy verschieben auf die SD Karte.

Das finde ich irgendwie umständlich. Würde gerne die Karte direkt am PC bespielen. Was mache ich falsch?
 
Hallo

Hast du vielleicht einen Kartenleser zuhause und könntest die SDkarte in den Kartenleser stecken.
Vielleicht wird sie dann erkannt.

Gruß
 
Dir ist aber schon klar, dass die ausgegraute sd-Karte nur ein Verzeichnis auf deiner internen Karte ist. Deine externe Karte findest du unter einem eigenen Laufwerksbuchstaben in deinem Windows
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Danke, gerade getestet und ja so geht es. Nicht ganz befriedigend der Weg, weil ich die Karte nicht immer rein und raus holen möchte um Daten zu verschieben. Mal schauen, vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich es mit dem direkten Anstöppseln realisieren kann.

@HTC Desire: Oh man, ich bin ja blöd! Danke, jetzt geht es!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76 schrieb:
.....
@HTC Desire: Oh man, ich bin ja blöd! Danke, jetzt geht es!!

Freut mich, dir geholfen zu haben.
PS: Danke anklicken, - danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten