Iris-Scan für Android

Also ich zweifle ja auch, dass das wirklich funktioniert, aber eine funktionierende Gesichtserkennung wäre schon witzig, vor allem, wenn man das beim I9000 mit der Frontkamera bewerkstelligen könnte xD

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt :)
 
Also dass das mit der inneren Kamera funktionieren soll ist schon sehr fraglich.
Wenn dann über die äußere.
 
die idee ist ja nett, aber praktikabel ist das meiner meinung nach nicht... wenn ich mir vorstelle nachts mit verschlafenen augen ne sms lesen zu wollen und dann in der dunkelheit von der blitz-led angeblendet zu werden weil's sonst zu dunkel für den scan ist, ne, eher doof denke ich... :rolleyes:
 
Canon soll Android als OS verwenden. ;-)
 
Die Fingerabdruckscanner an Notebooks sind eher als komfortable Lösung zur Passwort/PIN-Eingabe zusehen und wie der CCC schon vor langer Zeit gezeigt hat, sind solche Fingerabdruckscanner eher ein Sicherheitsrisiko als ein Gewinn an Sicherheit. Vor solchen Low-Tech Biometrielösungen sollte mach sich in acht nehmen und ihr keine sensiblen Daten anvertrauen.
 
Also das das mit "Scan Face" funktioniert, kann ich mir vorstellen.
Gibt ja schließlich auch für Webcams Gesichtserkenner..
 
Fr4gg0r schrieb:
Also das das mit "Scan Face" funktioniert, kann ich mir vorstellen.
Gibt ja schließlich auch für Webcams Gesichtserkenner..
die auch mehr schlecht als recht funktionieren :D
 
Ende August soll ein Iris-Scanner für Android-Phones mit dem Namen Biolock erscheinen.
.. Augen auf sile! ^^

Da kann ich lange suchen.
 
Hallo,

ich freu mich schon drauf, wenn man morgens in der U-Bahn lauter genervte Typen sieht, die sich verzweifelt ihr Smartphone aufs Auge drücken und hoffen, dass sie es wieder entsperrt bekommen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Fr4gg0r schrieb:
Also dass das mit der inneren Kamera funktionieren soll ist schon sehr fraglich.
Wenn dann über die äußere.

Ich glaube auch bei der hinteren Kamera nicht, dass die ohne Makro-Objektiv die Iris gut genug fotografieren kann. Auf kurze Distanz ist die eigentlich bei allen Geräten ziemlich mies - mit Makro-Objektiv gehts vielleicht, aber da ist die Usability noch weiter hin. (Beispielbilder vom Evo4G)
 
LiveWire schrieb:
Die Fingerabdruckscanner an Notebooks sind eher als komfortable Lösung zur Passwort/PIN-Eingabe zusehen und wie der CCC schon vor langer Zeit gezeigt hat, sind solche Fingerabdruckscanner eher ein Sicherheitsrisiko als ein Gewinn an Sicherheit. Vor solchen Low-Tech Biometrielösungen sollte mach sich in acht nehmen und ihr keine sensiblen Daten anvertrauen.
//sign

Die Idee ist ganz nett, aber momentan noch nicht praktikabel, da zum einen fehlerbehaftet (false positive) und zum anderen auch aus technischer Sicht (Aufösungen der verbauten Kameras). Klar wird sich der ein oder andere sagen "Ist ja nicht so schlimm, ist ja eh nur das Handy", aber dann kann man es auch gleich lassen mit PIN, Passwort, Muster, ...
 
LiveWire schrieb:
Die Fingerabdruckscanner an Notebooks sind eher als komfortable Lösung zur Passwort/PIN-Eingabe zusehen und wie der CCC schon vor langer Zeit gezeigt hat, sind solche Fingerabdruckscanner eher ein Sicherheitsrisiko als ein Gewinn an Sicherheit. Vor solchen Low-Tech Biometrielösungen sollte mach sich in acht nehmen und ihr keine sensiblen Daten anvertrauen.

Ich hab nen Handy mit Fingerabdruck Scanner.
Der Vorteil ist, ich kann damit das ganze Mobile sperren, oder aber einfach nur Teile davon.

Hab solch ein Teil auch mal meiner damaligen Freundin gegeben, damit die damit ihre SMS sperren konnte, ihr Ehemann hat die sonst immer versucht zu lesen. :eek::rolleyes: Hat immer gut funktioniert.

Irisscan kenne ich, weil ich hin und wieder, bei der Einreise, den ueber mich ergehen lassen muss, sonst ist es immer nur Fingerabdruckscan. Niemals duerfte eine Mobilecam die Iris scannen koennen, schon garnicht in der Daemmerung.
 
Gelangweilter schrieb:
Ich hab nen Handy mit Fingerabdruck Scanner.
Der Vorteil ist, ich kann damit das ganze Mobile sperren, oder aber einfach nur Teile davon.
Das mag sein, funktioniert aber doch auch mit nem gewöhnlichen PIN/Muster...

Gelangweilter schrieb:
Hab solch ein Teil auch mal meiner damaligen Freundin gegeben, damit die damit ihre SMS sperren konnte, ihr Ehemann hat die sonst immer versucht zu lesen.
Sry 4 OT: deine damalige Freundin hatte einen Ehemann? Bad Boy ;)
 
:)

Nunja, eine SMS ist bei uns der Beweis fuer Ehebruch und darauf steht Knast mit Deportation.

//OT off

Welches Handy erlaubt denn das Sperren per PIN von einzelnen Bereichen?
zB nur SMS und nur Bilder, oder nur Email usw, oder nur Kontakte?

Bei Blackberry weiss ich es jetzt garnicht, da ich seit ueber einem Jahr kein BB mehr habe.

Vertu kann das Sperren mit PIN zumindest fuer SMS von Haus aus.
 
Kranki schrieb:
Ich glaube auch bei der hinteren Kamera nicht, dass die ohne Makro-Objektiv die Iris gut genug fotografieren kann. Auf kurze Distanz ist die eigentlich bei allen Geräten ziemlich mies - mit Makro-Objektiv gehts vielleicht, aber da ist die Usability noch weiter hin. (Beispielbilder vom Evo4G)

:eek: :D
Ich bin gerade echt abgebrochen vor lachen
Wir nähern uns dem XPhone :D
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
788
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
c9hris
  • c9hris
Antworten
0
Aufrufe
373
c9hris
c9hris
Zurück
Oben Unten