HTC Desire T@ke away Flat Probleme

S

Susan82

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich ärgere mich nun seit gut 4 Wochen mit dem netten Anbieter Mobilcom-Debitel herum. Ich habe mir im O2 Shop über MyHandy das HTC Desire gekauft, ohne Softwarebranding. Zuvor hatte ich das Sony Aino und da hat die Flat super funktioniert (mit O2 Software Branding). Nachdem es mit dem Desire nicht ging, bin ich in ein Shop um nachzufragen und der erklärte mir das HTC die Android Software für Mobilcom noch nicht freigeschalten hätten, dass dies aber mit großer Wahrscheinlichkeit bald passieren würde. Und er meinte das Debitel das Desire gar nicht verkauft deswegen. Hm, HTC wusste komischerweise nichts davon. Also wieder ne Mail an MD geschrieben mit meinen Problem. Kam nichts zurück. Anrufen geht nicht, da mein Telefon diese Ruftonerkennung nicht hat und so komme ich halt nicht durch. Und mit dem Handy kostet es 0,69€. Echt ne Frechheit!
Also bin ich wieder in ein Laden gegangen, der erzählte mir dass das Internet bei dem Desire nicht geht, er weiß aber nicht woran das liegt und deshalb verkaufen sie es auch nicht. Seltsamerweise bieten sie es aber auf ihrer Homepage im Vodafonevertrag mit Internetflat an. Also wie kann das angehen das die mir so ein scheiß erzählen.
Ich habe nun insgesamt 4 Mails an MD geschrieben und auf KEINE eine Antwort erhalten, auch keine Rückruf um den ich mehrmals gebeten habe.
Nun habe ich hier gelesen das es aber bei einigen funktioniert, also was mach ich falsch?
Ach ja, kann man deswegen außerordentlich den Vertrag kündigen?
Vielen Dank für die Mühe mein langes Thema zu lesen und ich freue mich sehr über jede Antwort die mir weiterhilft wenn es mein Anbieter schon nicht macht der viel Geld dafür bekommt.
Susan82
 
Hi,

...bisschen schwer zu erkennen was genau NICHT geht...

Poste doch mal bitte Deine APN(s) evtl. ist dort schon etwas im argen.

Menu -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte


Gruß Hirbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Bei den APN steht nix drin, habe auch schon versucht über das Internet mit die Einstellungen zu holen, ging auch nicht.
@Handymeister: habe keine DNS i Einstellungsmenü bei den APN Einstellungen.
 
Hallo,

in welchem Netz bist Du überhaupt unterwegs?

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei Vodafone
 
Ähm. Hat zwar nur indirekt damit was zu tun, aber bei O2 hat man doch immer das Branding, oder?
 
Wenn bei den APN's nichts drinn steht dann ist klar warum das nicht geht....oder??? versteh ich da grad was falsch?
 
Habe selber ein Desire mit der Take away Flat, läuft alles ohne Einschränkungen (Speed ausgenommen), sehe das wie snoop, du musst die richtigen APNs eintragen!
 
Ist mir schon klar. Aber ich geb ständig die Daten bei den Einstellungen der APN ein, speicher es auch und es tut sich nichts. Gehe ich wieder in das Menü, zeigt es mir keine APN an.
@H1Chris: Hatte zuvor auch ein O2 MyHandy, das hatte ein Branding, hat man beim Einschalten usw.gesehen, aber das Desire hat keinerlei Hinweise darauf. Und beim alten Handy ging trotzdem das Internet.
 
Hallo,

versuch mal einfach nur bei "APN" wap.vodafone.de einzutragen. Wichtig "wap" nicht "web". Alles andere lässt Du leer.

Viele Grüße
Handymeister
 
Susan... Und trotzdem hast du eins. ;) Aber bei O2 ist es in der Tat nicht sehr aggressiv.
 
Jetzt hab ich was eingestellt und nun zeigt er mir endlich mal was an, allerdings fehlen glaube ich ein paar Daten: ( ich weiß ich stell mich doof an, aber ich geb mein Bestes :o) )
Die Daten: Name: VF Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAp 2.0
McC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default

Habe den APN Typ in default geändert und seitdem habe ich wenigstens ein Profil auf was ich zugreifen kann
 
@H1Chris okay okay
 
Ich dachte bei der take@way-Flat müsste es "wap.vodafone.de" heißen ....
Funktioniert es denn?
 
So ich werd verrückt. Habe folgende Einstellung von jemanden aus dem Forum übernommen und es GEHT!!!![FONT=verdana, arial, helvetica]
Name: VF Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Auth.-Typ: keine
APN Typ: default

MMS

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: mms
[/FONT]

Jetzt nochmal ne blöde Frage: Jetzt ist oben in der Leiste ein H mit 2 Pfeilen die nach oben und unten laufen. Das ist Normal, ja?
 
Ja. So steht es zumindest in meiner Anleitung... ;)
 
DAAAAAAAANKE! Mein Gott was für eine Tortur, und das alles ohne die kompetenten Mitarbeiter von Debitel.
 
Und nur am Rande : Das Gerät von O2 hat ein Branding auch wenn Du nix siehst. Siehste an der Firmwarekennung.

Bei einem freien Desire werden die Zugangsdaten automatisch eingestellt.

Hatte ich auch beim O2 MyHandy Desire. Habs gegen ein freies getauscht und da wurde alles automatisch eingestellt
 
Susan82 schrieb:
Jetzt nochmal ne blöde Frage: Jetzt ist oben in der Leiste ein H mit 2 Pfeilen die nach oben und unten laufen. Das ist Normal, ja?

Hi,

ich hoffe, ich erzähl jetzt keinen Quatsch...

Dein Handy zeigt Dir die best mögliche Empfangsqualität des Netzes an. Das wäre im Moment dann HSDPA.
ALLERDINGS hat die take@away flat nur UMTS Geschwindigkeit (384 kb) und auch nur die werden genutzt trotz möglichem HSDPA Empfang.


Gruß Hirbel
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten