Geringer Speicher?

H

himyal.bg

Neues Mitglied
0
Hallo,

um die Situation zu erklären:
Ich habe mir vor wenigen Tagen das Telekom Move gekauft, habe nun seit zwei Tagen zugang zum Internet und bin unzufrieden.

Schon nachdem ich auf meinem Handy die erste App installiert habe(Skype), fingen die "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"-Meldungen an, mein Handy versucht andauernd, die Updates der vorinstallierten Programme zu laden, lösche ich die Updates, um platz zu machen, habe ich sie schon bald wieder drauf...
Ich habe mir nun die "Move 2 SD" Anwendung geladen, doch diese kann auch nicht gänzlich helfen, das Problem bleibt weiterhin bestehen -> zu wenig speicher, obwohl auf der Austauschbaren Card, noch 2 GB vorhanden sind.

Weiß mir jemand zu helfen?

MFG
 
Ich habe mir nun die "Move 2 SD" Anwendung geladen, doch diese kann auch nicht gänzlich helfen, das Problem bleibt weiterhin bestehen -> zu wenig speicher, obwohl auf der Austauschbaren Card, noch 2 GB vorhanden sind.

Für Move2to brauchst du wahrscheinlich Root Zugriff, da sind Segler11 und andere zur Zeit sehr bemüht drum.Geh mal unter Einstellungen-> Anwendungen und klick dann dort auf verschieben.

Das mit der SD Karte ist nicht so einfach, erkläre ich später.
 
nunja, move 2 sd macht ja genau das, manche anwendungen wie zb. facebook kann ich weder auf die sc card ziehen noch löschen, auch nicht mit den optionen des handys selbst - die tasten dafür bleiben einfach verdunkelt und unwählbar
 
Ok, dann ist das Move2SD aber sinnlich sinnlos oder wie?

facebook kann ich weder auf die sc card ziehen noch löschen, auch nicht mit den optionen des handys selbst - die tasten dafür bleiben einfach verdunkelt und unwählbar

Das liegt daran, dass diese auf der Systempartition liegen. Diese kann im Betrieb aus Sicherheitsgründen nur gelesen werden, sonst bruachst du Root Rechte - da haben wir ja gerade einen spannenden Thread am laufen.
 
Ja,Helix SEEEHR Spannend :)
Und Ja,..
Sinnlos da man es zwar auch ohne die "Move2SD"verschieben kann aber halt nicht die vorinstallieren Apps.
Es besteht momentan NUR "read-only" daher kannst du die Apps wie Facebook weder löschen noch verschieben.für mich auch der grund,warum wir es rooten wollen.

wenn es dir wegen der update um die dauerne speicherfrage ohne ROOT geht,habe ich hier die lösung für dich.

stelle die automatischen updates aus.öffne die Google Play.app und drück die einstellungs taste,dann einstellung und da kannst autom.updates ausstellen und somit manuell updaten.desweiteren mit "nur über WLAN"noch MB sparren .ansonsten kannst du noch unter anwendung den bevorzugden installations ort für die Apps wählen,den Cache leeren u Apps verschieben.
Du kannst dir auch noch eine Speicherbeschleuniger App zulegen.
sollten wir es schaffen das handy zu rooten,wirds ne beschreibung geben.
hoff ich konnte helfen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier schon Neuigkeiten? Mich nervt es nämlich auch total, dass ich immer diese Meldungen bekomme, teilweise neue Apps gar nicht laden kann, weil zu geringer Speicher vorhanden ist (obwohl ich als Standardpfad die SD-Karte angegeben habe, auf der noch 2 GB frei sind).
Außerdem finde ich persönlich es eine Frechheit, dass mir quasi vorgeschrieben wird, welche Apps auf meinem Handy sind und ich keine Chance habe, diese zu löschen. Bzw. ich kann sie zwar löschen, aber am nächsten Tag, sind sie wieder drauf :mad:

Und noch so ein kleiner Hinweis ... bin einfacher User, mit dem ganzen technischen Schnickschnack kenne ich mich nicht grad besonders gut aus :(
 
Move ist inzwischen problemlos rootbar, nur mal kurz googeln, dann haste die Info sofort :unsure:

Habe all den Müll jetzt runter und bin hochzufrieden mit dem Move
 
Nobipower schrieb:
Move ist inzwischen problemlos rootbar, nur mal kurz googeln, dann haste die Info sofort :unsure:

Habe all den Müll jetzt runter und bin hochzufrieden mit dem Move

Kannst du mir eine möglichst deutsche Beschreibung zu kommen lassen?

Vielen Dank
 
Du musst nicht mal googln , um die Beschreibung zu finden. bist sogar schon im richtigen Forum:sneaky:. Just search for it, and yes, this forum is completely in German!
 
Ich habe derzeit das Problem, dass ich das Move gar nicht starten kann. Das Drücken von Volumen + und Power führt nur dazu, dass kurz das TELEKOM-Emblem eingespielt wird, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Gerät ist eine Woche alt und ich hatte kruz davor eine Meldung, dass der Speicher vol ist.
Wenn ich das Netzteil anschließe erscheint das Akkusymbol.
Kann ich es wohl unter diesen Umständen überhaupt rooten?

Danke
 
Hast du das Gerät zurückgesetzt (also alles gelöscht?)?

Edit: hier stand blödsinn
 
Nein, zurückgesetzt hatte ich es nicht.
Schätze ich muss es zur Telekom bringen, da ich es nicht einschalten kann.
 
[außerdem muss die Debugging Option aktiviert sein!]

Das Debugging_modus muss nicht aktiviert sein, wenn das Handy ausgeschaltet ist funktioniert es auch ohne Debugging-Modus!

Ist wohl im ausgeschalteten Zustand automatisch im fastboot oder so?!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Edit: ok, du hast Recht! Es wird beim Rooten eine neue img-Datei geflasht. Dazu reicht natürlich Fastboot
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.808
handyworm
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.476
medianer
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.240
traveller09
T
Zurück
Oben Unten