Kann sich ein Widget umbenennen?

N

nandoo

Gast
Hallo zusammen,

mir ist etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob das vorher schon war, oder ob sich da etwas von selbst "umgebaut" hat.

Sorry, wenn ich wegen so einer banalen Sache einen neuen thread aufmache, aber ich wusste nicht, wo ich das mit reinsetzen könnte :)

Also folgendes:
Auf meinem Home-Screen habe ich die Programmverknüpfung "Kontakte" stehen, welches aber jetzt komischerweise "HTC Kontakte" heißt.
Hieß das vorher schon so? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass dieses Widget vorher "Kontakte" hieß und nicht "HTC Kontakte"...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat?

Grüße,
Nandoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich das Widget (3 bzw. 9 Kontaktbilder) oder nur die Verknüpfung zur Kontakte-App (Karteikartensymbol). Beim Widget wird der Name der ausgewählten Gruppe angezeigt, die Verknüpfung sollte auch weiterhin "Kontakte" heißen.
 
Hi,

ich meine die Verknüpfung. Auf dem Homescreen steht das kleine Icon mit der Kontakt-Karte mit den beiden kleinen Löchern am unteren Rand.
Und dieses heißt jetzt komischerweise HTC Kontakte...

Gruß,
Nandoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit bordeigenen Mitteln geht es nicht. Aber mit der App "Folder Organizer" kannst du Apps umbenennen, das Icon ändern und vieles mehr.
 
Das habe ich mir gerade runtergeladen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie das sein kann, dass diese Programmverknüpfung auf einmal nicht mehr "Kontakte" sondern "HTC Kontakte" heißt. Da muss doch irgendwas vorgegangen sein. So sieht das jedenfalls nicht schön aus, weil das Wort "Kontakte" abgeschnitten wird in der Darstellung...

Grüße,
Nandoo
 
Hast Du schon mal versucht die Verknüpfung zu entfernen und dann wieder neu anzulegen?

BTW hast Du evtl. ein Custom-ROM oder ein Update aufgespielt?
 
Nein, ich habe an dem Handy nichts gemacht, kein Debranden oder sonstiges!
Ich habe mir bloß das blöde Vodafone-Update eingehandelt...
Ja, ich habe die Verknüpfung auch schon gelöscht und neu angelegt - nichts!

* Mein Handy ist ein gesponsortes von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
nandoo schrieb:
Hi,

ich meine die Verknüpfung. Auf dem Homescreen steht das kleine Icon mit der Kontakt-Karte mit den beiden kleinen Löchern am unteren Rand.
Und dieses heißt jetzt komischerweise HTC Kontakte...

Gruß,
Nandoo

Auf meinem jungfräulichem Desire von TMob mit VF-Karte heißt das Ding auch HTC-Kontakte.
Ich meine, daß von Anfang an gesehen zu haben :rolleyes:
 
Oki, dann bin ich beruhigt.
Es kam mir nur komisch vor, da ja der Kalender auch "Kalender" und nicht "HTC Kalender" heißt...

Aber, dann ist/war das wohl so.
Jedenfalls habe ich mir das mit FolderOrganizer in "Kontakte" umbenannt :)

Grüße,
Nandoo
 
Irgendetwas scheint sich aber doch getan zu haben :
Nach der ersten Inbetriebnahme waren 2...3 Apps im Aufklapp-Menu doppelt vorhanden, die inzwischen wie von Zauberhand wieder Einzelstücke sind.
Das Desire hält Ordnung :D
 
Also bei meinem ungebrandeten Desire heißt das nur "Kontakte" - warum nennen die das bei Vodafone und der Telekom jetzt "HTC-Kontakte"? Gibts da noch ne zweite Kontakte-App? Oder haben die nichts besseres zu tun - wahrscheinlich deswegen dauern die Updates bei denen auch so lang.
 
Naja, manchmal macht das Desire schon komische Dinge, wie von Geisterhand...

Z.B. die Home-Screens von selber durchscrollen, oder als ich gestern das Internet aufmachte, war da eine Internetseite, die ich selber nicht besucht hatte...

Da frage ich mich schon manchmal, was die eine oder andere Applikation im Hintergrund anstellt. Besonders, wenn man bedenkt, was diese Apps teilweise für Rechte haben (auf die man beim Installieren hingewiesen wird).
Ob da nicht doch hin und wieder einer unsere Desire's "fernsteuert" und "manipuliert"...

@ schinge:
genau das ist der Punkt: Es gibt nur die eine App (jedenfalls in meinem Menü), und das wundert mich eben, weil ich echt dachte, dass dieses Ding vorher auch "Kontakte" hieß...
 
Die doppelten gab es bei mir auch. So war das Icon Einstellingen und Mehr erfahren kurze Zeit doppelt vorhanden. Das hat sich dann aber irgendwann erledigt. Jetzt gibt es jeweils nur noch eins. Das HTC-Kontakte-Icon ist standardmäßig drauf.

Edit: Wobei Du nach dem Öffnen der Verknüpfung einstellen kannst, welche Kontakte Du Dir anzeigen läßt (Telefon, Google oder wenn vorhanden Exchange).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt die Kontaktverknüpfung "Kontakte"
O2 gerät.
Einen wipe zu machen wäre zwar übertrieben, aber mal interessant, ob das Icon dann immernoch so heißt.
 
Was ist denn ein "Wipe"?

Wenn ich dafür das Gerät zurücksetzen müsste und alle Einstellungen/Apps verloren gehen würden, wäre mir das viel Aufwand.

Ich habe mir jetzt mit "FolderOrganizer" eigene Icons kreiert, von daher ist das nicht soo wild.

Außerdem, wer weiß, wie das ist, wenn Froyo kommt. Vielleicht ist dann wieder alles beim Alten!

Jedenfalls ist dann das 360er-Zegs wieder wech :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten