Apps im Markt verschwunden :-(

F

Fred

Ambitioniertes Mitglied
0
hi,

habe von G1 auf milestone umgestellt, fast alle apps habe ich retten können.
jedoch kann ich folgende apps nicht mehr im markt finden.
alle 2 apps sind "geschützt"

a online radio
A Online Radio - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Anonymous Email
DigitalClockwork
Anonymous Email - Android Apps und Tests - AndroidPIT
gibt zwar genau das gleiche programm, aber für 5 dollar, das andere war für lau. war auch ein anderer "anbieter"


Zeitungen
Zeitungen - Android Apps und Tests - AndroidPIT

1. was heißt eigentlich "geschützt"?
2. wieso findet man immer soviele apps nicht mehr im market,obwohl man diese erst vor wenigen tagen runtergeladen hat?
3. wie finde ich diese apps wieder :eek::confused:
 
Hallo,


  1. Ich denke geschützt bedeutet, dass die App nicht einfach von Phone zu Phone (d.h. von Account zu Account) kopiert werden kann.
  2. Das kann mehrere Gründe haben. Google könnte die App aus dem Market entfernt haben, da der Entwickler gegen verschiedene Rechte verstößt. Wahrschenlicher ist, dass der Entwickler die App aber selbst rausgenommen hat. Das könnte z.B. aus kommerziellen Gründen sein.
  3. Das könnte schwierig werden. Als erstes würde ich es mit einer Email an den Entwickler versuchen. Gerade im Google Market wirst du oft eine Antwort erhalten. Falls nicht kannst du versuchen die App irgendwoanders herzubekommen. Das bedeutetet, dass du die entsprechende apk-Datei brauchst. Natürlich vorrausgesetzt sie hat keinen Vervielfältigungsschutz. Vielleicht helfen dir andere User, die die App haben?
Viele Grüße
Florian
 
Alle drei Apps sind nach wie vor im Market verfügbar
 
dan dir florian für die ausführungen.

Pr3mut05> :confused: hm
und nach welchen stichwörtern muß man suchen?
wenn man den genauen namen des apps in den marktplatz eintippt, findet man jedenfalls nichts.
vielleicht habe ich einen anderen market :eek::rolleyes:
 
Ich hab einfach die QR Codes von den verlinkten AndroidPit Seiten gescannt
 
Hallo,
Scann z.B. mal das Codemuster auf deinen Links oben mit dem BarcodeScanner.

Viele Grüße
 
genau das habe ich mit dem barcodescanner versucht, er findet aber die url nicht.
andere codes für apps gehen aber. seltsam seltsam
:rolleyes:
naja, die apps waren auch nicht so wichtig ;):rolleyes:
 
Das liegt vermutlich daran, dass nicht für alle Phones alle Apps sichtbar sind.
Hängt mit den unterschiedlichen Bauweisen und Freischaltungen zusammen.
Du hast vom G1 zum Milestone gewechselt.

Geht mir auch gelegentlich so nach einem Gerätewechsel.
also: nicht alle apps sind für alle Phones sichtbar.
 
peer schrieb:
Das liegt vermutlich daran, dass nicht für alle Phones alle Apps sichtbar sind.
Hängt mit den unterschiedlichen Bauweisen und Freischaltungen zusammen.
Du hast vom G1 zum Milestone gewechselt.

Geht mir auch gelegentlich so nach einem Gerätewechsel.
also: nicht alle apps sind für alle Phones sichtbar.

boah, das erklärt so einiges

danke, gut zu wissen :):):)
 
Fred schrieb:
boah, das erklärt so einiges

danke, gut zu wissen :):):)

Das hat nicht immer zwingend logische, notwendige Gründe (unterschiedliche Betriebssysteme, Displayauflösungen...) sondern auch oft einfach nur fehlende Freischaltungen. Manche apps verschwinden auch mal vollkommen aus dem Markt. ---vorübergehend)

Der Market ist auch in dieser Hinsicht von Google nicht optimal orginisiert.
...und das von dem Suchmaschinen-Spezialisten :mad:
 
das ist ja verrückt -auf einmal sind alle 3 apps wieder im markt und konnte diese ohne probleme runterladen :eek:

im übrigen ist der android markt unglaublich unübersichtlich.
das soll wohl die offizielle marktpräsenz sein?
Android.com - Android at Google I/O
:confused:
 
Fred schrieb:
das ist ja verrückt -auf einmal sind alle 3 apps wieder im markt und konnte diese ohne probleme runterladen :eek:

im übrigen ist der android markt unglaublich unübersichtlich.
das soll wohl die offizielle marktpräsenz sein?
Android.com - Android at Google I/O
:confused:

Schau Dir mal "AppBrain" an. Damit kann man die Massenspams und den ganzen Pseudosex umgehen und ganz anders filtern.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
322
susisunny
susisunny
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.071
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten