[Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
21.443
Hallo erst mal.

Joar jetzt hab ich es geschaft das mein note2 nicht mehr angeht.
Also ich hab den Note2Core 2.10 kernel innstalliert und wollte ins recovery menü gehen.
MAcht der gewohnheit hab ich es mit dem rom manager gemacht in dem ich "starte ins recovery menü" gedrückt habe.
JEtzt geht mein note2 nicht mehr an, zeigt gar nichts(black screen) wen ich es an den pc anschliese nichts, wen ich es an sein netzteil anschliese nichts, akku raus rein, ncihts.

joar, hilfe...
 
Müsste ins Unterforum "Modding".

Kommst du nicht mehr mit "vol-down + home + power" in irgend ein Menü?
 
hmm stimmt, mein fehler, ich melde es einem mod.

nope, es geht gar nichts mehr.
 
"adb reboot download" könnte helfen. Davor und danach akku raus.
Auch über Nacht Akku raus kann helfen.
Mit odin immer schauen ob es mal erkannt wird und dann neu flashen mit eine 3 teilige firmware und ein pit file (natürlich häckchen bei re-partition).
 
Conan179 schrieb:
wen ich es an den pc anschliese nichts, wen ich es an sein netzteil anschliese nichts, akku raus rein, ncihts.

wäre ja nicht so als hätte ich es schon probiert...
12stunden war der akku drausen und es geht nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das is doof..., zu Samsung schicken? Das einzige was man denk noch machen kann..., ich weiß aber nicht was wegen dem counter ist. Versuche es einfach, auch wenn man dann Tage lang sein heises Baby nicht mehr hat.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
doch für mich gibt es noch eine andere möglichkeit. ich bin vodafone kunde und wen das geräte, also das smartfone ein defekt hat wird es übernacht ausgetauscht, gegen ein neues, hab ich am samstag abend schon als auftrag aufgeben. vorausichtlich morgen kommt es.
und der flashcounter, ich hab trinagel away gekauft es müst6e also 0 sein, da ich es auf automisch nullen gestellt habe.
 
Ah das is gut :)
Bin auch bei Vodafone. Hab zwar fast kein Lte aber naja.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
So das thema ist ab jetzt erledigt.

Mein tasuch gerät kam heute an.

Und jetzt der Hammer, es war ein spen dabei.
Das hätte ich nciht erwartet, jetzt hab ich 2 :D

GRuss conan
 
Edit: Topic soll firmware heißen...

Hallo, seitdem sich gestern mein Handy beim updaten aufgehangen hat, geht nichts mehr. wenn ich starte sagt er mir das es ein Problem mit der Firmware gibt und ich versuchen soll über Kies diesen zu beheben. Geht aber leider nicht. Auch über Odin bekomme ich keine neue Firmware drauf.
Ich komme zwar in den Downloadmodus (Vol- Home + Power) aber kann kein hard reset mit (Vol+ Home + Power) machen -.-
Bin ziemlich verzweifelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwas "verbotenes" gemacht wie Root, Custom ROM, Custom Kernel, Unlocked Bootloader?
 
Nein hab eben drum nix gemacht -.-

mich wundert ja das nicht mal der hard reset per handy geht. -.-
 
Dann hast du ein leichtes Spiel:
Ab in die Garantie damit!
 
Hab aber keine Lust 1 Woche zu warten bis das fertig ist -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Bzw ich hab versucht ne neue software draufzuziehe. zaehlet das als root oderso? ;D

bzw² mir würde ja schon reichen nen hard reset...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das zählt nicht als Root. Solange du nur die offizielle Firmware verwendest kann "nichts" passieren.

Und viel mehr als Einschicken kannst du gar nicht machen.
Ausser du wärst so fahrlässig und würdest es selber versuchen...
 
Ich bin ja nicht hierhin gekommen um zu erfahren das ich es einschicken soll^^ Ich wollte ja wissen wie ich das problem selber beheben kann. welche gruende gibt es denn das die tastenkombi nicht geht=
 
Ausser du wärst so fahrlässig und würdest es selber versuchen...

Es ist völlig blödsinnig und unnötig!
Selber Hand anfassen macht nur Sinn wenn du keine Garantie mehr hast.
 
Ich kann aber immer noch geschäftlich und privat nicht 1 woche drauf verzichten..
 
Ach und zehn Stunden um etwas zu versuchen das mit 50% Wahrscheinlichkeit nicht geht kannst du machen?
 
Über Kies die Notfall Wiederherstellung schon ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
795
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.196
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.803
Modding
M
Zurück
Oben Unten