Kontakte verschicken

F

fumagallis

Neues Mitglied
0
wie kann man die Kontakte z.B per SMS oder als vCard versenden ?
 
Ja das würde ich auch gerne wissen??
 
ich habe einem bekannten eine v-card aufs g1 geschickt, die kam nur als text an. liegt das am g1 oder an meinem handy? Windows-smartphones konnten die auch nicht empfangen. ich hab derzeit ein Sony Ericsson w960.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Phil~
yo muss das thema nochmal aufwärmen. ich möchte einen kontakt als sms oder email verschicken. wie ist das möglich? konnte beim suchen nix finden...
danke
 
ja genau, eine Lösung hierfür würde mich auch interessieren, die ganzen Kontaktdaten einzutippen um sie zu versenden, wäre ja mehr als dämlich
 
mmm das könnte echt n thema sein, eigentlich schon ein muss.....
 
Gibts hierzu was neues?

Im Market finde ich nur etwas, um Kontakte als vCard auf die SD zu speichern.

Ich war gestern regelrecht geschockt als ich vergeblich diese Funktion gesucht habe. Nicht mal simples Nr-kopieren / einfügen bietet das Teil (Galaxy). Nerv.
 
Denny Mleinek schrieb:
Im Market finde ich nur etwas, um Kontakte als vCard auf die SD zu speichern.(Galaxy). Nerv.


Ich weiß jetzt nicht ob das geht aber, wenn mann die Kontakte auf der SD Karte als vCard speichert, kann man die dann nicht zum beispiel mit dem Filemanager ASTRO oder ähnlichen verschicken? als eMail oder SMS?

Ich weiß jetzt aber nicht ob ASTRO das unterstützt.
 
Habs mal installiert - kannst du knicken - speichert alle Kontakte! Und ASTRO kennt das Format nicht und bietet dadurch kein Senden an.
 
Soo laut Info vom Programmierer soll Handcent.SMS das senden von vCards ab Ausgabe 2.8 beherrschen.

Also geplant, dauert aber noch.
 
Ugh, Handcent ^^

Gibts nicht im Market eine andere App, die das macht? ;) Das wäre ja fast ne Marktlücke. :D
 
Naja... ich hab mal dafür 'ne App programmiert. Siehe Signatur :p
 
Kann ich im Market nicht finden! :(

(Hab jetzt das aktuelle Update drauf)
 
also ich habs gerade im Maket gesucht, gefunden und gekauft...super App--danke

Kann man die vielleicht um die Option "Adresse versenden" (also Straße und Hausnummer, PLZ, Ort) erweitern?
 
Janiko schrieb:
also ich habs gerade im Maket gesucht, gefunden und gekauft...super App--danke

Kann man die vielleicht um die Option "Adresse versenden" (also Straße und Hausnummer, PLZ, Ort) erweitern?

Natürlich. Steht schon auf der ToDo Liste :)
 
jo Taxi, das wäre super.....danke schon mal im voraus
 
Bei der Gelegenheit auch: Das ganze Phone kann mit den vcard's nichts anfangen. Weder im Explorer, noch in Dateianhängen von e-Mail und auch nicht als Download...

So hätte ich mir erwartet Kontakte aus der Telefonbuchsuche (herold.at), welche als vcard angeboten werden, herunterzuladen und zu importieren - aber das geht nur mit PC über Umwege..

Als Businessphone fehlen (mMn) dem G1 noch ein paar Funktionen - der Umgang mit Vcards ist einer davon.

/Robert
 
Mal eine Frage: Wenn ich den Namen der Person eingebe, deren Daten ich versenden will, habe ich zunächst eine ganze Reihe Leerzeilen und dann geht es alphabetisch mit dem erstan Kontakt los. Die Suche springt also nicht zu dem entsprechend von mir gewählten Kontakt, noch nicht einmal zu dem entsprechenden Anfangsbuchstaben. Das kann doch so nicht richtig oder gewollt sien, oder,
 
chompSMS hat das auch in Planung.
Ansonsten gibt es "Contact Sender" und für vCard "vCard IO". Die Beta kann angeblich auch vCards von URLs importieren.
 
Janiko schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich den Namen der Person eingebe, deren Daten ich versenden will, habe ich zunächst eine ganze Reihe Leerzeilen und dann geht es alphabetisch mit dem erstan Kontakt los. Die Suche springt also nicht zu dem entsprechend von mir gewählten Kontakt, noch nicht einmal zu dem entsprechenden Anfangsbuchstaben. Das kann doch so nicht richtig oder gewollt sien, oder,

Nein, dass ist so nicht gewollt. Die Logik von Android ist manchmal.. naja... ich werde diese Woche noch ein Update einschieben damit der Fehler behoben wird.
 

Ähnliche Themen

DoN
  • DoN
Antworten
3
Aufrufe
2.959
DoN
DoN
S
Antworten
13
Aufrufe
5.060
Schemen
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.205
William
William
Zurück
Oben Unten