[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Muppi

Muppi

Enthusiast
2.797
logoyoab.png


Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
Von CM7, CM9 kommend


  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren, danach reboot ins recovery und die ROM ein zweites Mal über "choose .zip from sdcard" installieren
  4. (optional) Google Apps installieren
Von einem anderen CM10/CM10.1 build kommend


  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. (optional) Google Apps installieren
Via CM Updater


Siehe Hier Vielen Dank @byter!!

Changelog




btngetcyanogenxstq.png

Aktueller Download

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michl42, puschel_1, wuerfel und 11 andere
Kann man die cm10.1 nightly einfach über cm10 flashen? Gibt warscheinlich ein auto-wipe dann oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nickhawk schrieb:
Kann man die cm10.1 nightly einfach über cm10 flashen? Gibt warscheinlich ein auto-wipe dann oder?

auto wipe gibt es nicht, nein
es wird ein WIPE empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig!
 
Welche Gapps ist die richtige für die heutige Nightly@CM10.1?
 
zur Info, es gibt Superuser Probleme mit der CM10.1 Nightly!!!

Entweder man wartet auf einen Fix (nächste Nightly) oder man soll die supersu.apk aus dem letzten experimental nightly build installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und jna
Nickhawk schrieb:
Kann man die cm10.1 nightly einfach über cm10 flashen? Gibt warscheinlich ein auto-wipe dann oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

tobiasth schrieb:
zur Info, es gibt Superuser Probleme mit der CM10.1 Nightly!!!

Entweder man wartet auf einen Fix (nächste Nightly) oder man soll die supersu.apk aus dem letzten experimental nightly build installieren!

... oder flashe SuperSU.apk von Play Store, install und Neustart.
 
saszseb schrieb:
... oder flashe SuperSU.apk von Play Store, install und Neustart.
Soll nicht funktionieren ... (was man so liest....)
 
Wo ist eigentlich der eintellungsbereich leistung hin ? Unter 4.1.2 war es noch da. Wenn man in der kamera app jetzt das handy dreht dann drehen sich die symbole nicht die ganze app macht einen dreher das ist nicht schön war unter 4.1.2 besser aber ich debke das kommt noch

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Zu Leistungseinstelungen: 7 mal auf Build Nummer drücken

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wie bekomme ich das Wetter unter 10.1 wieder in den sperrbildschirm, so wie es bei 10.0 möglich war?

Und wie ist das mit dem Wecker? Ist der einfach noch nicht nutzbar oder gibt es einen fix?

Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
bxalex schrieb:
Wie bekomme ich das Wetter unter 10.1 wieder in den sperrbildschirm, so wie es bei 10.0 möglich war?

Und wie ist das mit dem Wecker? Ist der einfach noch nicht nutzbar oder gibt es einen fix?

Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Da hilft nur warten, oder zurück auf cm10 wechseln ;)

Für die Uhr einfach mal die AppDaten löschen, sollte laut xda dann gehen:)

Mfg :D


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

http://www.mobiflip.de/android-4-2-entwickleroptionen-aktivieren/

Klingt komisch - is aber so :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bxalex
shaman2009 schrieb:
Zu Leistungseinstelungen: 7 mal auf Build Nummer drücken

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Man wer hat sich das ausgedacht lustiges cm team haha

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Nein. Es ist von Google selbst als Schutz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ist das Problem mit der Uhr beseitigt?
Funktioniert Superuser wieder mit der aktuellen Nightly?
Hatte mit der ersten Nightly nur Probleme, deswegen hab ich vorerst wieder die 10.0 installiert. Wetter auf dem Sperrbildschirm lässt sich auch nicht mehr anzeigen? :(
 
Paddor schrieb:
Ist das Problem mit der Uhr beseitigt?
Funktioniert Superuser wieder mit der aktuellen Nightly?
Hatte mit der ersten Nightly nur Probleme, deswegen hab ich vorerst wieder die 10.0 installiert. Wetter auf dem Sperrbildschirm lässt sich auch nicht mehr anzeigen? :(

Einmal die AppDaten von Uhr löschen, dann sollte es gehen.

Für Superuser entweder SuperSu aus dem Playstore laden & Handy neu starten oder einen fix aus dem xda thread nehmen ;)

Für Leistung und Entwickleroptionen, wie oben genannt 7x auf Build Nummer klicken (RapidFire :D)

Dann sollte das Handy grundlegend laufen, zum Wetter hab ich keine Lösung gefunden.

Nachtrag:
Heute ist eh eine neue Nightly erschienen, einfach mal testen ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man neue nightlys einfach drüber flashen ? oder sollte auch gewiped werden?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.670
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.782
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten