Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Das mit dem Minus habe ich unter 4.0 wenn ich Benachrichtigungen ausschalte/blende:


Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355779257482.jpg
    uploadfromtaptalk1355779257482.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 557
Stimmt, das ist korrekt. Die Idee hatte ich vorhin schon, aber ich hab mein Display so weit gedimmt, dass ich den dünnen Strich gar nicht sah. Ist bei mir aber genauso und damit kein Grund, warum beim @spinnenbein das Tablet einfriert.
 
Habe den Strich bei mir auch. Er geht weg, wenn Ihr die Benachrichtigung im Menu einschaltet.
 
Hat @ThTomate eben schon festgestellt, aber danke trotzdem :)
 
Hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Kein Problem, ich bin ja nicht die Forumspolizei und stelle auch keine Verwarnungen für Doppelpostings aus :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@daysofwonder

Eigentlich schade, dass Dir die damit zusammenhängende Problematik nicht bewusst wird, wir beide hatten ja schon das Vergnügen bezüglich Vollzitate/Direktzitate.

Themen: 280.902, Beiträge: 4.578.895, Benutzer: 208.765

Vielleicht überdenkst Du Dir noch einmal das Ganze im Zusammenhang mit der zitierten Statistik?

Übrigens, Moderatoren oder User, denen diese Problematik bewusst ist und entsprechend darauf hinweisen als "Forumspolizei" zu betiteln, halte ich für ziemlich daneben!

Gruß

Klaus
 
Oh, da passte die Jacke wohl? Dabei war es weder ernst noch böse gemeint ... Aber Spaß verstehen ist wohl manchmal nicht so einfach.
In diesem Sinne: auf gute Zusammenarbeit weiterhin :huh:
P. S. Sei Dir gewiss, dass mir die Problematik durchaus bewusst ist, ich arbeite auch in der IT. Ich finde nur manchmal gewisse Kritik voreilig und übertrieben. Aber das ist meine bescheidene, subjektive Meinung. Und ich hoffe, damit können wir das Thema abhaken. Dafür sollte dieser Thread ja auch nicht da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage:

Muss für das Update eine SD-Karte im Gerät sein? Ich habe in meinem nämlich (noch) gar keine drin, weil ich (fast) alle Daten auf dem NAS habe...
 
Da das im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Tablets ohne externe Karte nie ein Update bekommen könnten, würde ich mal vermuten, dass sie nicht nötig ist.
 
daysofwonder schrieb:
@Spinnenbein:
Hast Du irgend etwas modifiziert bei Deinem Gerät oder alles Stock?

@Spinnenbein:
Falls Du nichts "manipuliert" hast: Hast Du eine externe SD-Karte im Gerät?

Ich nutze das normale Rom von Acer, das mit ICS 4.0.3

Das einzige was ich gemacht habe ist das Gerät gerooted wie hier im Forum beschrieben um AdAway nutzen zu können und Backups machen zu können.

Also dachte ich mir ich installiere wie bei meinem alten A500 die App Acer Recovery aus dem Playstore. Habe das gemacht und dort auf die Installation vom CMW geklickt, reboot gemacht und dann kam schon der Fehler. Hatte aber dann keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Gestern dann den Updatehinweis auf JB bekommen und dann kommt der selbe Fehler.

Habe jetzt wie im Forum beschrieben das ganze Zeugs deinstalliert und das CWM wie hier beschrieben installiert. Funktioniert ohne Probleme und ein Backup auf die SD Karte lief auch.

Jetzt habe ich das Problem das ich das JB Update ganz normal downloade, dann erfolgt der Reboot, es fängt an und irgendwann funkt dann das CWM dazwischen.

Ach warum ist das alles nicht so leicht wie bei meinem Galaxy S3. Rooten per klick, Rom Manager installieren, Backups machen fertig.

Das ist echt immer eine Bastelei mit dem Acer und wenn man da nicht ständig mitlesen kann und das auch macht, hängt man voll hinterher.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht bevor ich das Update starte

update.jpg


Dann wenn der Reboot erfolgt ist und der Updatevorgang gestartet ist

update2.jpg


Das kommt dann nach ca 20 Sekunden

update3.jpg


Wenn ich dann sage ich vertraue dem Update fällt der arme Android tod um und das wars :sneaky:

update4.jpg


Hoffe einer hat eine Idee

MFG
Rene
 
Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir. Meine Kopierprobleme lagen definitiv an der externen SD Karte. Die ist nicht mehr beschreibbar und geht zurück an den Hersteller.

Ansonsten ist das Update aus meiner Sicht eine echter Gewinn, wie die meisten anderen Leute hier schon ausführlich beschrieben haben.
 
Ich hab nicht viel Ahnung von CWM, aber hast Du mal versucht, das Update als Datei manuell runter zu laden und dann direkt über CWM zu flashen?
 
daysofwonder schrieb:
Ich hab nicht viel Ahnung von CWM, aber hast Du mal versucht, das Update als Datei manuell runter zu laden und dann direkt über CWM zu flashen?

Nein, das habe ich mich noch nicht getraut :huh:
 
Verstehe ich vollkommen ... Das ist auch für mich der Grund, damit nicht zu hantieren. :biggrin: Aber es gibt ja Anleitungen dafür hier im Forum, damit sollte das doch möglich sein, ein wenig Mut vorausgesetzt. Und für die Datei kommt gleich PN ...
 
daysofwonder schrieb:
Verstehe ich vollkommen ... Das ist auch für mich der Grund, damit nicht zu hantieren. :biggrin: Aber es gibt ja Anleitungen dafür hier im Forum, damit sollte das doch möglich sein, ein wenig Mut vorausgesetzt. Und für die Datei kommt gleich PN ...

Danke dir, habe das von deinem Link gesaugt, auf die Externe SD gepackt und das Update über CWM gestartet.

Resultat :huh:

update5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es echt schon letzte Woche das Geräte gerooted zu haben und dann CWM aufgespielt zu haben.

Hätte ich damit nicht noch 1 Woche warten können grrr.
 
tach auch !

Ja das ist natürlich nicht gut :
Rooten und CWM und dann nicht wissen wie man updated.
Wie datet man denn up ,
wennman root und CWM hat ?
Im MOment traue ich mich noch nicht.
 
Also bei meinen handys hats immer geklappt indem ich die update.zip geflasht hab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten