Brick?

M

Morimus

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe Anfang der Woche ein Gebrauchtes Milestone gekauft.
Das ganze für 50 Euro! Der Haken daran war das das Gerät nur bis zum Motorola Zeichen kommt und mehr passiert auch nicht...

Nach rücksprache mit dem verkäufer habe ich die Infos bekommen das er zuletzt versucht hat das gerät zu übertakten.

Er erwähnte noch das gerootet wurde und er eine BIN datei irgendwie, irgendwo hinkopiert hat...

Seit dem erreiche ich Ihn nicht mehr...

Ich habe jetzt die letzten tage damit verbracht hier bei euch Irgendwas brauchbares rauszufinden.

Jedoch ohne erfolg.

Vileicht kann man mir doch noch Helfen?

>Mori<
 
kommst du in den bootloader?
Milestone aufschieben und dann recht das dpad (steuerkreuz) nach oben drück und gedrückt halten und dann einschalten

wenn das noch geht kannst du versuchen per rsd lite eine full sbf zu flashen, anleitung dazu kann ich dann gern schnell schreiben
 
Also wenn das klappen sollte, dann hast du ein unglaubliches Schnäppchen gemacht :D
 
50 Euro? Wenn sbf-Flash geht ein echter Schnapp.
 
In den Bootloader komme ich.

Bootloader 90,74

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable ^^
 
dan hier kleine anleitung:

RSD Lite runterladen und installieren
Download-Link: hier klicken

passende firmware wählen, notfalls DACH
Full sbf Files:
DACH: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
o2: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
vodafone: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz

dann rsd lite installieren, stein per usb anschließen wenn er im bootloader ist, runtergeladene firmware entpacken und bei rsd lite wählen...

ich denke rsd lite sollte selbsterklärend sein ;)
 
LOL du alter glückspilz XD 50 € waren wohl fürn "kaputtes" aber es war wohl nicht kaputt.. :D

Also dein plan sieht so aus:

1. Motorola Treiber downloaden. beachte 32/64 Bit: USB and PC Charging Drivers - Motorola USA

2. RSD Lite 4.6 Laden und isntallieren: RSDLite Software Informer: version 4.6 information

3. Die FULL SBF downloaden, jenachdem was fürn Branding du willst:

Die Offene DACH version: https://rsddownload.motorola.com/do...03_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz

O2: https://rsddownload.motorola.com/do...S003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf.gz

ODER Vodafone: https://rsddownload.motorola.com/do...S003_USASHLS00VFDE_P035_A035_HWp2a_1FF.sbf.gz

4. Milestone in Bootloader starten, RSD Lite Starten, im RSD Lite die FULL SBF auswählen, und starten. ein paar Minuten abwarten, und Freu dich auf dein neues Milestone :D
 
Mit der DACH version kann nix schief gehen?

Ich hab keine ahnung ob das Gerät gebrandet war/ist
 
Morimus schrieb:
Mit der DACH version kann nix schief gehen?

Ich hab keine ahnung ob das Gerät gebrandet war/ist

Hau DACH drauf.
 
Ok DACH ist am Laden.

Bin ja einwenig nervös^^

Würd mich ja mal tierisch freuen wenn das hinhaut!

Jemand Interesse an ein Sony Ericcson Satio? =D
 
Du solltest dich bei dem bedanken, der dir das verkauft hat^^ ich wette der hatte keine ahnung, dass mans wieder hinkriegen kann :p
 
kommt auf den preis an xD

oller lucker xD
 
und status?
 
zu 99% wird es wieder laufen ;)
und dann war der fuffi gut investiert :D

und solange man in den bootloader kommt und der akku mindestens 40% geladen ist, kann man das Gerät eigentlich immerwieder zum leben erwecken :D
 
tja hätte der Vorbesitzer besser mal das Forum hier gelesen xD
 
Ich würde mich bei dem Verkäufer auch nochmal frech bedanken und ihm mitteilen, dass wieder alles in Ordnung ist :).....
 
vielleicht war es ja einer von hier, der aber nicht richtig lesen kann :D
 
Muahah hat funktioniert xD

Sorry hab fast vergessen bescheid zu geben!
Verdammt ist ein Androiden Telefon geil xD
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.168
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
B
  • Bass-ti
Antworten
2
Aufrufe
956
Bass-ti
B
D
  • domi941
Antworten
15
Aufrufe
1.950
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten