Lautsprecher immer eingeschaltet bei Anruf

A

ACE76

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Desire. Bei jedem Anruf, egal ob ein- oder ausgehend, ist automatisch der Lautsprecher eingeschaltet. Man muss diesen also immer erst manuell ausschalten, bevor man ein normales Gespräch führen kann. DAS NERVT GEWALTIG! :mad:

Leider habe ich über die Suche hier im Forum keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden.

Meine bisherigen Versuche zur Problemlösung:

- Einstellungen kontrollieren
Leider scheint dies aber nicht als Einstellung vorzuliegen.

- Desire zurücksetzen
Hat nur kurzzeitigen Erfolg gebracht. Problem kam danach wieder.

- Froyo installiert
Problem besteht weiterhin.


Hat jemand von euch das gleiche Problem? Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
 
ich habe das gleiche problem. das einzige was hilft ist neu booten. aber irgendwann kommts dann trotzdem wieder... keiner mit ner lösung??
 
Ich hatte mal das gleiche Problem.....
Die Lösung ich hatte ein App (CUSTOM CAR HOME)
Diese App hatt diese Funktion in den Einstellungen nur kann ich mich nicht erinern ob ich die Einstellung selbst eingestellt habe oder ob sie Automatisch drin war.

Evtl. habt ihr auch ne App die sowas Verursacht.
 
BTCall verursacht es in mom leider auch bei bestimmten Einstellungen dieses Prob seit 2.2.
 
ich habe keine app die custum car come oder btcall heisst installiert. ist das vielleicht irgendwo im system selber?
 
Danke für die Tipps. Bei mir sind diese Apps aber auch nicht installiert.

Erst gestern habe ich mein Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht dann immer noch. :(

Ich werde wohl mal HTC kontaktieren müssen...
 
Update:
Ich habe nun von HTC die Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Deisre. Sie schreiben in Ihrer Email, das sich bei Anrufen der Lautsprecher automatisch aktiviert und das sich das Telefon auch aus dem Standby selbstaendig einschaltet. Da Sie bereits einen Hardreset durchgefuehrt haben, koennen wir davon ausgehen, das es sich um ein Hardwaredefekt handelt und moechten Sie bitten, das Geraet zur Reparatur einzusenden.
Super. Da bin ich dann mal gespannt, ob Arvato das Problem lösen kann. :(

Hauptsache ich bekomme am Ende kein Desire mit LCD zurück...
 
hmm? wundert mich nun jetzt. bei mir tritt dieses problem wirklich nur dann auf wenn ich einen anruf annehme bzw das gegenüber abnimmt. das "klingeln" davor geht nicht über lautsprecher. die umschaltung auf lautsprecher erfolgt jedenfalls erst wenn das gespräch tatsächlich verbunden wurde. dies funktioniert wahrscheinlich aufgrund eines signals das der betreiber (zB orange) bei herstellung der verbindung übermittelt. dies wird meines verständnis nach von der software erkannt und entsprechende (falsche) schritte - lautsprecher einschalten - veranlasst. ich frage mich wie hier ein hardwarefehler schuld dran sein kann... oder ist vielleicht einer von euch technisch versierter und kann mir das erklären?

und ich will mein handy einfach nicht für 2 wochen einschicken und dann mit einem billigersatzteil mich abfinden zwischenzeitlich um danach dann tatsächlich lcd statt amoled zurück zu bekommen. hmpf
 
Rein von der Logik hätte ich auch gedacht, dass es sich um ein Softwareproblem handeln muss. Aber es ist einfach merkwürdig, dass selbst ein Zurücksetzen der Hardware und ein Systemupdate hier nicht Abhilfe schaffen. Außerdem scheint der Fehler ja auch nur bei einem kleineren Teil der Desire-Nutzer vorzukommen. Sehr merkwürdig halt...

Egal woran es liegt, ich möchte einfach nur wieder ein einwandfrei funktionierendes Gerät und werde mein Handy daher diese Woche noch auf die Reise zu Arvato schicken, in der Hoffnung den Fehler zügig behoben zu bekommen.
 
ich denke ich kann euch da helfen...
...naja hat bei mir funktioniert

Desire anlassen und den Akku raus ziehen (Kaltstart)

Wurde mir so erklärt:
"Wenn das gerät normal ausgeschaltet wird speichert er die Einstellung, beim Kaltstart wird das System zum Absturz gebracht und ladet sich mit seinen "Grundeinstellungen"".

Ob da allerdings was wahres dran ist, kein Plan...
...aber irgendwo nachvollziehbar^^

naja mal schauen wie es endet...
Gruß
 
Negativ. Hat bei mir nicht geholfen. Der Lautsprecher springt weiterhin direkt an.

Wäre aber auch zu schön und zu einfach gewesen diese Lösung. ;)

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

In einem anderen Forum gab es noch die Theorie von verdreckten Kontakten in der Ladebuchse. Falls es jemand bei sich ausprobieren möchte. Hat bei mir aber auch nicht geholfen.

Adios mein geliebtes Desire! :(
 
ich weiß klingt vielleicht doof -.-

versuch mal kaltstart und ziehe die sim karte mal kurz raus und wieder rein.
gibts doch nicht das es bei mir geholfen hat und bei dir nicht...
...würde es halt schade finden wenn es bei dir nicht geht, ich weiß wie es zum kotzen ist mit den defekten handy.
 
Hat auch nichts gebracht. Leider. :(

Ich glaube inzwischen, dass es sich wirklich um einen Hardwardefekt handelt, in welcher Art auch immer. Mein Desire ist auch permanent im Automodus (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/automodus.37982.html) und springt ständig selbständig aus dem Standby. Könnte vielleicht etwas mit den Kontakten sein des Micro-USB Anschlusses...
 
das mit dem automodus hab ich bereits in nem anderen thread angefragt und seit ich heute den letzten tip probiert habe scheints verschwunden zu sein... mal sehen wie es in den nächsten tagen aussieht.
 
Froggy-Frog schrieb:
ich weiß klingt vielleicht doof -.-

versuch mal kaltstart und ziehe die sim karte mal kurz raus und wieder rein.
gibts doch nicht das es bei mir geholfen hat und bei dir nicht...
...würde es halt schade finden wenn es bei dir nicht geht, ich weiß wie es zum kotzen ist mit den defekten handy.


Hattest du den fehler öffters gehab oder hast du ne zeit lang gewartet bist du
den "trick" angewand hast?

Ist der Fehler seit dem auch wirklich zu 100% nicht mehr aufgetreten?

Danek für die Infos!
 
selbes problemchen auch bei mir - irgendwie komisch, passiert nur ab und an - und zwar erst ,seit ich das 3cx phone installiert habe... werds mal deinstallieren und schauen obs besser wird
 
Ich hatte den Fehler nur einmal, den kaltstart musste ich auch nur einmal machen seither funktioniert alles wieder.
Ab und zu dauert es extrem lange bis der download anfängt aber das liegt sicherlich daran das der Server teils überlastet ist.
 
Selbes Problem bei mir - sowohl der selbstanspringende Lautsprecher als auch der Automodus. :mad:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ladebuchse das Problem produziert, da der Lautsprecher sich nicht aktiviert, wenn ich das Desire am PC hängen habe.

Kann es sein, dass das Problem durch das Verwenden eines nicht original HTC-Kabels verursacht worden ist?

Nachtrag: Ich fürchte mein Verdacht bestätigt sich...hab mal einen sehr genauen Blick in die Ladebuchse geworfen und gesehen, dass sich ein dünner Kontaktdraht gelöst hat und nun hinunterhängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt da nix runter und miniusb ist miniusb. also von einem 0815 kabel sollte da an deinem gerät nichts abhängen, wenn doch dann würde ich natürlich gleich reklamieren an deiner stelle!
aber komisch ist das natürlich schon... meine kabel sind auch von der bucht... ich teste heute mal mit dem orginalen zu laden - mal gespannt obs dann wirklich weg is
 
Es ist mal wieder Zeit für ein Update von mir...

Ich habe nur Originalkabel von HTC zum laden des Desire verwendet. Daran kann es also wohl auch nicht gelegen haben.

Ende vergangener Woche wollte ich dann mein Desire zur Reparatur einschicken. Donnerstag Nacht hatte ich es dann noch einmal geladen und am Freitag dann die Überraschung.

KEIN AUTOMODUS aktiv nach dem Einschalten... Testanruf... alles OK... KEIN LAUTSPRECHER! :rolleyes:

Und das nach mehreren Woche Ärger... Einfach so...

Natürlich habe ich dem Braten erst einmal nicht getraut. Da ich jedoch vermeiden wollte ein vermeintlich funktionierendes Gerät an Arvato zu schicken, habe ich dann beschlossen noch einmal mit dem Versand zu warten und das Verhalten des Desire zu beobachten.

Und was soll ich sagen... das Problem ist weg. Sogar das ständige springen aus dem Standby ist nicht mehr zu beobachten.

Bis heute läuft das Desire nun reibungslos. Verstehe das wer will. So plötzlich wie der Fehler kam ist er nun auch wieder weg.

Auf der einen Seite freut mich das natürlich, auf der anderen Seite habe ich aber die Berfürchtung, dass der Fehler jederzeit wieder auftreten kann.

Wie sieht es denn bei den anderen Betroffenen aus?? Besteht das Problem noch immer? Habt ihr das Desire zur Reparatur geschickt?

Falls das Problem wieder auftaucht werde ich mich melden. Allen anderen Betroffenen wünsche ich die gleiche Wunderheilung wie bei mir. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten