Wechsel Wlan 3g?

K

kayone

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wechselt das Wildfire automatisch vom WLAN zum 3G Netz? Habe blau.de und den 1GB Datentarif.

Vom 3G zum WLAN gibt es keine Probleme.

Danke!
 
nein, nur wenn du beides an hast erfolgt ein automatischer wechsel von wlan zu 3g wenn der wlan empfang zu schwach wird, oder abbricht. aber wenn du 3g also mobiles internet AUS hast, dann bleibt es auch AUS. habe es bisher noch in keinem zusammenhang erlebt das sich das mobile internet von alleine oder unbemerkt angeschaltet hat. höchstens wenn du eine app startest die eine datenverbindung braucht wirst du darauf hingewiesen wlan oder mobiles internet einzuschalten. aber wlan wechselt niemals von allein zu 3g und es schaltet sich auch niemals von alleine an.
 
olfkopf schrieb:
aber wlan wechselt niemals von allein zu 3g und es schaltet sich auch niemals von alleine an.

Das ist so nicht ganz korrekt - wenn sich WLAN aufgrund der Einstellung in der WiFi-Standby-Richtlinie (bei den Einstellungen) z.B. nach 15 Minuten ausschaltet, wird automatisch zum 3G-Netzwerk gewechselt.

Und natürlich wenn man WLAN manuell beendet. ;)
 
Aber das kann doch nur passieren wenn ich 3g auch eingeschaltetvhabe oder? Wenn man sich so einen WiFi timeout einrichtet dann sollte man darauf achten... Ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
olfkopf schrieb:
Aber das kann doch nur passieren wenn ich 3g auch eingeschaltetvhabe oder?

Ja - wenn 3G deaktiviert war, als das WLAN gestartet wurde, dann bleibt es natürlich auch aus.

Es gibt natürlich auch Apps wie Locale oder Tasker sowie Profil-Apps, die abhängig von bestimmten Situationen oder Standorten das 3G-Netzwerk und/oder WLAN ein- oder ausschalten können - wenn eine Automatik genutzt werden soll.
 

Ähnliche Themen

N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.618
nbb
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1.449
dodo741
D
MusicJunkie666
  • MusicJunkie666
Antworten
2
Aufrufe
1.027
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten