vCards und VCF Dateien importieren

lazydays

lazydays

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

nach langem hin und her habe ich endlich meine erste, eigene App im Market.

Mich hat es immer genervt, dass man keine VCF Dateien, die man per Email erhalten hat, direkt importieren kann. Im Market gab es nur Apps, die den Umweg über die SD-Karte gehen oder nix taugen. Abgesehen davon, dass man Email Anhänge auch nicht ohne weiteres direkt auf die SD Karte speichern kann. ;)

Importiert wird folgendes:


  • Namen inkl. Label wie WORK, HOME, usw
  • Email Adressen inkl. Label
  • Telefonnummern inkl. Label
  • Postadressen inkl. Label
  • Geburtstage (wegen fehlender Unterstützung von Android "nur" als Notiz)
  • Nicknamen
  • und sogar Fotos / Profilbilder!

Über Feedback würde ich mich freuen!

chart
 
Servus!

Komme grad nicht zum testen (Arbeit :) !), benutze aber den Client "Maildroid", für den mich sowas interessieren würde, geht das mit dem auch?


Vielen Dank für deine Mühe,

Ciao,

Steve
 
Mein Magic mit 1.6 findet dein Programm nicht im Market.
 
Lotussteve schrieb:
Servus!

Komme grad nicht zum testen (Arbeit :) !), benutze aber den Client "Maildroid", für den mich sowas interessieren würde, geht das mit dem auch?


Vielen Dank für deine Mühe,

Ciao,

Steve

Theoretisch schon, da meine App global als Handler für vcards (bzw. deren Mime-Type) registriert ist.

Freue mich auf Dein Feedback!
 
Gwadro schrieb:
Mein Magic mit 1.6 findet dein Programm nicht im Market.

ist momentan auch leider erst ab Android 2.0, da sich das Contact-Handling seit der Version stark geändert hat.

Hoffe aber, am Wochenende die App aber auch für Android 1.6 fertig zu bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
lazydays schrieb:
Hoffe aber, am Wochenende die App aber auch für Android 1.6 fertig zu bekommen!

Ging schneller als ich dachte: Version 1.1.1 ist draußen und kompatibel mit Android >= 1.6!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
510
rene3006
R
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
203
HansWurst99
H
T
Antworten
5
Aufrufe
1.899
alope
alope
Zurück
Oben Unten