Suche nützliche Apps für Weltreise mit Smartphone

W

Weltenbummler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich plane eine Weltreise und habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S gekauft welches mich bei bestimmten Dingen unterstützen soll. Was ich suche sind folgende Dinge:

-offline Wörtebücher (Englisch, Spanisch, Portugiesisch)
-offline Maps (z.B. Straßenkarten für bestimmte Städte, oder eine offline Karte wie google
Maps)
-offline Subway-Karten (also eine App die ganz simpel Metro-Stationen anzeigt)
-offline Navigation

Gibt es so was oder muss ich mir die Dinge per Umweg besorgen, sprich selbst zusammenbasteln? Als Wörterbuch habe ich QuickDic für Englisch, aber ich bin ein bisschen unzufrieden damit, weil es beispielsweise für ein simples Wort wie „Auto“ alles aufzählt außer dem Grundwort „car“. Es muss doch bessere offline Wörterbücher geben.

Funktioniert websms mit cherrysms auch im Ausland und geht es nur online? Obwohl der Name websms sagt ja eigentlich schon aus das es nur online geht.

Ich habe Google Maps und mein Standort weicht in Google Maps auf 30-70 Meter aus, manchmal in bestimmten Umgebungen auf 300 Meter. Ist das normal oder muss da was richtig eingestellt werden? Ich habe nämlich mein Samsung Galaxy S noch gar nicht mit dem PC verbunden und gearbeitet. Und da wäre noch meine Frage, da GPS nicht übers Internet geht, also keine Kosten verursacht, kann man dieses dann nicht mit offline Karten integrieren damit man so eine Art "Google Maps-Selbst gebaut" hat?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.
 
Weltenbummler schrieb:

-offline Wörtebücher (Englisch, Spanisch, Portugiesisch)

ColorDict
Weltenbummler schrieb:
-offline Maps (z.B. Straßenkarten für bestimmte Städte, oder eine offline Karte wie google Maps)
MapDroyd
Weltenbummler schrieb:
-offline Subway-Karten (also eine App die ganz simpel Metro-Stationen anzeigt)
-offline Navigation

Denke da wirst du dir was zusammenfrickeln müssen.

Weltenbummler schrieb:
Funktioniert websms mit cherrysms auch im Ausland und geht es nur online? Obwohl der Name websms sagt ja eigentlich schon aus das es nur online geht.

Jo, der Name ist Programm ;) Geht nur online, nutzt ja auch die SMS Funktion, die nur online angeboten wird.
Weltenbummler schrieb:
Ich habe Google Maps und mein Standort weicht in Google Maps auf 30-70 Meter aus, manchmal in bestimmten Umgebungen auf 300 Meter. Ist das normal oder muss da was richtig eingestellt werden?

Die Standortbestimmung läuft über das Internet oder GPS, wobei letzteres genauer ist. Wenn der Standort über das Internet bestimmt wird, dann kann der Ort durchaus abweichen.
Weltenbummler schrieb:
Und da wäre noch meine Frage, da GPS nicht übers Internet geht, also keine Kosten verursacht, kann man dieses dann nicht mit offline Karten integrieren damit man so eine Art "Google Maps-Selbst gebaut" hat?

Richtig, GPS ist kostenlos und funktioniert weltweit. Sollte im Normalfall in jeder Maps/Navi App unterstützt werden.
 
Danke, aber ich habe colorDict und mir auch die Installations Add runtergeladen, aber außer Englisch-Deutsch funktionieren alle andere Sprachen nur online oder siehst du das anders.
Aber ich kann doch mein GPS bzw. meinen Standort nur bestimmen wenn ich google Maps oder ähnliches habe, weil ich das dafür benötigte Kartenmaterial brauche und das geht ja nur über Internet.
 
Weltenbummler schrieb:
Danke, aber ich habe colorDict und mir auch die Installations Add runtergeladen, aber außer Englisch-Deutsch funktionieren alle andere Sprachen nur online oder siehst du das anders.
Hab nur gelesen, dass man da einzelne Module laden kann und dann offline verwenden. Dachte das geht. Schau nochmal, vllt hast du auch was übersehen.

Weltenbummler schrieb:
Aber ich kann doch mein GPS bzw. meinen Standort nur bestimmen wenn ich google Maps oder ähnliches habe, weil ich das dafür benötigte Kartenmaterial brauche und das geht ja nur über Internet.
Ja, deshalb habe ich dir MapDroyd empfohlen. Da kann man sich die Karten einmalig runterladen (z.B. im heimischen WLAN) und dann unterwegs offline verwenden.
 
Du machst ne Weltreise und sprichst kein Englisch, bzw Spanisch :eek: Na dann viel Spaß ;)
Rein Interessehalber: Wie stellst Du dir das vor, im Gespräch mit Einheimischen holst Du das Galaxy hervor und willst die Sachen übersetzen die gerade gesprochen wurden ?
 
@Marjun
Ich war ein Jahr in Brasilien, und bin hingeflogen ohne ein Wort portugiesisch zu können. Hab es dann aber vor Ort auf die harte Tour gelernt... :)
 
Wir waren 10 Wochen in Argentinien und Chile aber konnte wenigstens ein paar Brocken spanisch. Bei mir hat es zumindest zum Bier bestellen immer gereicht, wenn wir mal in kleinere Städte kamen :D
Wenn man jetzt ne Weltreise nach New York, Sydney, Peking, Tokio, Moskau, Johannisburg und Buenos Aires macht, dann reicht auch Englisch manchmal sogar deutsch, aber wenn man wirklich übers Land fährt und die Kultur erleben willso wie wir, dann sollte man schon die Sprache einigermaßen beheerschen ohne Wörterbuch auf´m Handy, dann lieber doch das Langenscheidt.
Hatte ja meine Freundin dabei, die hat das dann immer geregelt :) Frauen eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie die Weltreise geplant ist. Du solltest aber im Hinterkopf haben, dass das Smartphone akkutechnisch nicht allzulange durchhält und du immerwieder ne Steckdose brauchst. Wird schwer in der ein oder anderen Region der großen weiten Welt ;)
 
Ihr könnt mir aber trotzdem ein offline Wörterbuch empfehlen welches Spanisch und Portugiesisch übersetzen kann. Englisch hab ich schon gefunden. Und wenn jemand eine gutes App für offline Karten weiss, kann es ruhig hier gepostet werden. Danke
 
Weltenbummler schrieb:
Und wenn jemand eine gutes App für offline Karten weiss, kann es ruhig hier gepostet werden

mr.green schrieb:

Was gefällt dir dabei nicht?

Solltest du nichts weiter zu Wörterbüchern finden, dann kannst du dir mit ColorDict spanische Wörter in englische übersetzen lassen.
Von PONS gibts auch noch ne App: "PONS Standard Spanish Dict". Im Market findet man ne Demo (gratis) und ne Bezahlversion (11,99€). Worin die sich unterscheiden weiß ich nicht, musst du mal ausprobieren.
 
@ mr.green. ich hab MapDroid ausprobiert und es funktioniert offline nicht. ColorDict funktioniert nur Englisch offline, alle anderen funktionieren nur online, oder wie machst du das?
 
In der Beschreibung steht:
MapDroyd bietet Ihnen weltweite Karten auf Basis von OpenStreetMap für die Hosentasche. Nutzen Sie Ihr lokales Kartenmaterial ohne jegliche Verbindungskosten.

Neuerungen: Offline-Download von Karten mittels PC, Fehlerbereinigungen.
Menü -> Kartenverwaltung -> Da einfach die Länder die du brauchst auswählen und runterladen.
Das machst du einmalig (am besten im heimischen WLAN) und dann kannst du die Karten im Ausland verwenden. Hab ich auch so gemacht.
 
Bzgl. Offline Karten: Evtl. helfen Dir die diversen TravelBook Apps?
 
Mapdroyd funktioniert bei mir offline ohne Probleme.
Zu beachten sind halt die Einschränkungen, da es auf dem freien Kartenmaterial von OpenstreetMap basiert, allerdings ist hier die Abdeckung in manchen Gebieten sogar besser als bei google maps oder ähnlichem.
 
Das einzige was mich bei MapDroyd im Moment noch stört ist die Kartendarstellung. Wenn man zu weit rausgezoomt hat, fehlen jegliche Beschriftungen und der Anflug an einen bestimmten Ort wird zum Glücksspiel (anhand der Kontinentgrenzen). Auch wenn man näher rangezoomt hat, werden teilweise wichtige Orte/Straßen/Namen ausgeblendet und dafür relativ unwichtige Dörfer angezeigt (aber auch ohne Straße oder ähnlichen Kontext).
Wenn man dann mal ganz nah hingezoomt hat, springen beim scrollen die Namen/Beschriftungen von Straßen etc. wild umeinander, da verliert man leicht den Überblick. Gerade wenn man nur 1cm scrollt und dann Straßen, die grade noch beschriftet waren, plötzlich keinen Namen mehr haben oder der Text um 90° gedreht ist etc. ôO

Aber ansonsten prima, wird mir wohl auch gute Dienste leisten, danke für den Tipp :)
 
flori7500 schrieb:
Das einzige was mich bei MapDroyd im Moment noch stört ist die Kartendarstellung. Wenn man zu weit rausgezoomt hat, fehlen jegliche Beschriftungen und der Anflug an einen bestimmten Ort wird zum Glücksspiel (anhand der Kontinentgrenzen). Auch wenn man näher rangezoomt hat, werden teilweise wichtige Orte/Straßen/Namen ausgeblendet und dafür relativ unwichtige Dörfer angezeigt (aber auch ohne Straße oder ähnlichen Kontext).
Wenn man dann mal ganz nah hingezoomt hat, springen beim scrollen die Namen/Beschriftungen von Straßen etc. wild umeinander, da verliert man leicht den Überblick. Gerade wenn man nur 1cm scrollt und dann Straßen, die grade noch beschriftet waren, plötzlich keinen Namen mehr haben oder der Text um 90° gedreht ist etc. ôO

Aber ansonsten prima, wird mir wohl auch gute Dienste leisten, danke für den Tipp :)

Kann ich bestätigen. Da das ganze aber kostenlos ist, mMn zu verkraften :)
Zudem ist mir aufgefallen, dass Wasser nicht immer blau angezeigt wird, sondern auch ab und zu grau oder gelb. War ziemlich verwirrend in einer Region, in der es viele Inseln gibt ;)
 
Hi,

sei mir nicht böse aber kauf dir Wörterbücher
, du wirst mit der Handylösung ganz sicher nicht glücklich!
Zumal man sich durchaus lächerlich macht, wenn man das fette Smartphone auspackt. ;)

War selbst schon viel unterwegs... :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
941
Toccata
Toccata
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten