Verbindungsprobleme, Neustarts, Aufhänger

edit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rubber duck schrieb:
Ich denke, so ist es. Ich hatte das PIN-Prob mit meiner Uralt-SIM von 1997 und habe es immer noch mit der neuen von 2010 (beides D-Netz, Telekom). Ich hatte es schon, bevor ich eine SD einsetzte. Und ich habe es nicht, wenn ich mich auf 2G beschränke. Da ich 3G nur aktiviere, wenn ich es brauche, hatte ich zumindest noch nie das Problem, wegen des PIN-Bugs telefonisch unbemerkt nicht erreichbar zu sein. Einen Verbindungsabbruch bei Wlan hatte ich noch nie. Das Ganze nervt mich nicht so, dass ich deshalb das Galaxy zurückgehen lassen würde. Dennoch hoffe ich auf ein Update. Wobei ich da lieber auf was Offizielles warte.


Jupp, sieht ganz so aus. Eben hatte ich wieder zwei Aufhänger (einmal Blackscreen, einmal endlos Reboots) und zwei Mal die PIN-Eingabeaufforderung. Ich denke mal, es ist eher eine Kombination aus beidem und ich werde jetzt mal meine internet SD noch einmal neu formatieren (habe ich schon mal gemacht).

Schon komisch: ein Kollege hat das Handy jetzt auch, auch Vodafone. Keine Probleme bisher. Allerdings kenne ich seine Nutzungsgewohnheiten nicht.

Oh, grad zur Sekunde wecke ich das Handy auf und schon wieder die PIN-Eingabe :( Langsam wirds irgendwie lächerlich!
 
Ich habe auch keine automatischen Aktualisierungen, Standorte usw. aktiviert. Und ich bin gerade wieder eine Weile mit 2G herumgesurft, ohne Probleme. Das Problem tritt, wie gesagt, erst bei 3G auf. Bei mir immerhin selten genug, um mich nicht in ein HB-Männchen zu verwandeln. Übrigens habe ich die handyflat von T-Mobile, mit der man eigentlich nur UMTS erreicht, auch wenn die Anzeige des Galaxy immer wieder mal H anzeigt. Wahrscheinlich, weil ab und zu doch mal 384,01 kbit/s erreicht werden. Weiß nicht, wie genau die das begrenzen können. Jedenfalls ist es - für mich als Laien - ein Problem von 3G oder vom "Umschalten" auf HSDPA und kein Prob bei den ganz großen Geschwindigkeiten, die ich nicht gebucht habe.
 
Hallo,

also ich teste jetzt auch mein handy seit 2 tagen ohne 3G... läuft astrein... alles andere is gleich geblieben... habe auch D2...

Aber wenigstens habe ich jetzt den fehler gefunden, bin schon fast verzweifelt... wenn ich surfe ect. dann schalte ich 3G an... komischer weise ist wie gesagt aber mein handy noch nie abgestürzt, als ich es in gebrauch hatte.. erst immer wenn ich es wech lege... dann wachte es nicht mehr auf... ok, 2-3 mal hatte ich es mit der pineingabe... aber jetzt ohne 3G... :) astrein... hoffentlich fixen die das... werde da auch glaube ich mal ne mail hin schicken, kann nicht sein, das das so ist!!!
 
andi1203 schrieb:
Hallo,

also ich teste jetzt auch mein handy seit 2 tagen ohne 3G... läuft astrein... alles andere is gleich geblieben... habe auch D2...

Aber wenigstens habe ich jetzt den fehler gefunden, bin schon fast verzweifelt... wenn ich surfe ect. dann schalte ich 3G an... komischer weise ist wie gesagt aber mein handy noch nie abgestürzt, als ich es in gebrauch hatte.. erst immer wenn ich es wech lege... dann wachte es nicht mehr auf... ok, 2-3 mal hatte ich es mit der pineingabe... aber jetzt ohne 3G... :) astrein... hoffentlich fixen die das... werde da auch glaube ich mal ne mail hin schicken, kann nicht sein, das das so ist!!!

Soweit ich das verstanden habe, kannste Mails an Samsung auch gleich an Curt Cobain senden...
Gemacht habe ich das allerdings noch nie. War allerdings heute Mittag kurz davor da mal anzurufen.
 
OTstart
AndyInBlood schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, kannste Mails an Samsung auch gleich an Curt Cobain senden...
Gemacht habe ich das allerdings noch nie. War allerdings heute Mittag kurz davor da mal anzurufen.

Nette Umschreibung. Der Samsung-Support ist so ziemlich das mieseste an Kundenservice, das man sich vorstellen kann. Dagegen ist beispielsweise der Sony-Support (und die gelten ja schon als unter aller Kanone, eigene Erfahrungen) ein himmlisches Erlebnis. Von Samsung ist nix, aber auch sowas von keinerlei Unterstützung zu erwarten. Mehr als ein: "zur Reparatur einschicken" ist nicht drin. Samsung-Geräte zu kaufen ist immer auf eigene Gefahr. OTend

Zum Thema: Das Galaxy hat anscheinend echt Probleme mit dem Wechsel zwischen 3G und HSDPA im D-Netz. Konnte das mit einer Vodafone und Telekom.de Karte testen. Mit beiden Karten PIN-Abfragen ohne Ende aus heiterem Himmel. Für mich war jetzt die Lösung: einfach die PIN-Abfrage deaktivieren. Seitdem keine Probleme mehr.
 
roger mexico schrieb:
OTstart
Für mich war jetzt die Lösung: einfach die PIN-Abfrage deaktivieren. Seitdem keine Probleme mehr.

Das schützt vor dem Zwang, die PIN neu eingeben zu müssen, aber nicht vor Verbindungsabbrüchen.
 
Also erst Mal: habe seit gestern Nachmittag fast nur noch 2G an. 3G nur noch, wenn ich wirklich mal etwas mehr Speed haben möchte. Seitdem bisher keine Probleme (bisher wäre mir das Handy bei der Nutzung erfahrungsgemäß mindestens zwei Mal abgestürzt).

Ansonsten werde ich heute mein Vertragsverlängerungshandy bei meinem Provider wandeln lassen in ein Desire. Das wollte ich eigentlich im originalverpacktem Zustand sofort ver-eBayen um das Galaxy möglichst günstig gekauft zu haben, you know. Langsam bin ich aber echt am Überlegen ob ich es nicht doch mal auspacke und ggf. das SGS verkaufe. Wäre dann aber vermutlich ein deutlich höheres Verlustgeschäft als das Desire zu verkaufen, ausserdem mag ich das große Display und den Speed vom SGS ja grundsätzlich schon...
Was ich aber nicht mag ist nicht existenter Support.

Na mal sehen...

Ich finde übrigens auch, dass PIN-Eingabe deaktivieren tatsächlich keine Lösung ist. Denn die Internetverbindung fliegt dir ja trotzdem weg und es dauert ewig bis sie wieder da ist. Und dann kommen so Apps wie Twigee die dann andauernd Fehlermeldungen auf dem Hauptscreen produzieren. Mal abgesehen davon, dass bei mir ja nicht nur die PIN-Eingabe kommt sondern zu mindestens 50% Komplettabstürze.
 
AndyInBlood schrieb:
Ich finde übrigens auch, dass PIN-Eingabe deaktivieren tatsächlich keine Lösung ist. Denn die Internetverbindung fliegt dir ja trotzdem weg und es dauert ewig bis sie wieder da ist. Und dann kommen so Apps wie Twigee die dann andauernd Fehlermeldungen auf dem Hauptscreen produzieren. Mal abgesehen davon, dass bei mir ja nicht nur die PIN-Eingabe kommt sondern zu mindestens 50% Komplettabstürze.

Also bei mir dauert so ein Verbindungsabbruch höchstens eine Sekunde, dann ist das Netz (D-Netz) wieder da. Reicht anscheinend, um die PIN-Abfrage zu aktivieren, mit deaktivierter PIN-Abfrage aber nicht spürbar.

Gut, Komplettabstürze und Reboots hatte ich bisher keinen einzigen. Das ist sicherlich ein gravierenderes Problem. Da wirste mit dem Galaxy S anscheinend nicht glücklich.
 
roger mexico schrieb:
Also bei mir dauert so ein Verbindungsabbruch höchstens eine Sekunde, dann ist das Netz (D-Netz) wieder da. Reicht anscheinend, um die PIN-Abfrage zu aktivieren, mit deaktivierter PIN-Abfrage aber nicht spürbar.

Gut, Komplettabstürze und Reboots hatte ich bisher keinen einzigen. Das ist sicherlich ein gravierenderes Problem. Da wirste mit dem Galaxy S anscheinend nicht glücklich.


Ja, das Netz ist bei mir dann auch nach einigen Sekunden (so 3 bis 5) wieder da, bis das SGS dann aber die Interneteinwahl wiederherstellt dauert es locker ein bis zwei Minuten! Ich weiss nicht, ob das SGS zu dumm ist das schneller zu merken oder ob Vodafone da evtl. so schnell nicht mehr zulässt.

Allerdings, jetzt wo sich das eigentlich Problem so langsam scheinbar herauskristalisiert fällt mir auch auf, das es selbst schon auf meinem LG GM750 Probleme mit den HSDPA-Verbindungen gab. Nur wars dem LG halt relativ egal, sprich: die Auswirkungen waren lange nicht so schlimm. Aber stabil liefen HSDPA-Verbindungen selbst da schon nicht so wirklich. Sehr oft hatte ich dort trotz angeblich stehender Verbindungen keinen Datentransfer und Timeouts.
 
Das Problem scheint sich ja wirklich auf den Wechsel von 3G auf HSDPA zu reduzieren. Mit HTC-Geräten (G1, Nexus One) hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme. Also wenn Du sofort eine Lösung brauchst, müsstest Du wohl auf das Desire zurückgreifen.

Für die Zukunft kann man nun nur auf ein verbessertes Radio in den kommenden Softwareversionen hoffen. Denke schon, dass Samsung das Problem bekannt ist. Und hoffentlich tun sie auch was dagegen :rolleyes:
 
Ich werde es wirklich heute Mittag mal telefonisch versuchen.

Übrigens muss ich jetzt mal so was wie eine Lanze für Samsung´s Support brechen. ich habe denen am 04. oder 05.08. per Kontaktformular eine Anfrage zu Facebook S, was ja seit irgendwann nicht mehr im Samsung Appstore zu finden ist gestellt. Okay, die Antwort war jetzt nicht so wirklich hilfreich:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihre Anfrage erst heute bearbeiten.

Für die Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Derzeit liegen uns keine Informationen zum gewünscht App vor.

Sie haben lediglich die Möglichkeit, über den Android Market weitere Programme zu installieren.

aber immerhin habe ich die Antwort "schon" am 08.08., 14:36 Uhr bekommen. Also sie antworten scheinbar zumindest sporadisch schon.
 
AndyInBlood schrieb:
Jupp, sieht ganz so aus. Eben hatte ich wieder zwei Aufhänger (einmal Blackscreen, einmal endlos Reboots)
Blackscreens hatte ich vielleicht zwei oder drei. Reboots noch nie. Bei dir scheint es noch zusätzlich zur PIN-Eingabe ein anderes Problem zu geben.

roger mexico schrieb:
Für mich war jetzt die Lösung: einfach die PIN-Abfrage deaktivieren. Seitdem keine Probleme mehr.
Das würde ich nur bei Prepaid riskieren, ansonsten kann sowas sehr teuer werden.

roger mexico schrieb:
Denke schon, dass Samsung das Problem bekannt ist.
Da bin ich mir nicht so sicher.
 
enots schrieb:
Blackscreens hatte ich vielleicht zwei oder drei. Reboots noch nie. Bei dir scheint es noch zusätzlich zur PIN-Eingabe ein anderes Problem zu geben.

Na ja, seitdem ich auf "2G only" umgestellt habe, habe ich keines der genannten Problem mehr. Grundsätzlich möchte ich dir aber (noch) nicht vollends widersprechen.


enots schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich mir auch nicht.
 
enots schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich bleibe halt immer optimistisch. Auch wenn Samsung es einem verdammt schwer macht. ;)
 
Ich bin Windows-Nutzer der ersten Stunde. Microsoft hat es uns immer verdammt schwer gemacht. Apple hat sein "Antennagate", nutzt seine noch marktbeherrschende Stellung in allen Bereichen ungeniert aus und bringt ständig unpraktikable aber coole Gadgets auf den Markt, welche die Junkies dazu bringen, sich alle halbe Jahre wieder in die Schlafsäcke vor den Ausgabestellen zu legen, um sich das Teil zu kaufen, das endlich hat, was schon die erste Version hätte haben sollen. Da kann man bei Android eigentlich noch ganz zufrieden sein. Viele Wünsche, die ich jetzt schon hätte, lässt das Galaxy nicht offen. Kinderkrankheiten sind normal.

Die Größen hier im Forum sind ja alle mit irgendwelchen Beta-Versionen ihres Betriessystems unterwegs. Mich würde mal interessieren, ob da jemand auch mit dem Galaxy im D-Netz surft und all unsere Probs mit einer neueren Version überhaupt nicht hat. Vielleicht habe ich was überlesen?
 
rubber duck schrieb:
Die Größen hier im Forum sind ja alle mit irgendwelchen Beta-Versionen ihres Betriessystems unterwegs. Mich würde mal interessieren, ob da jemand auch mit dem Galaxy im D-Netz surft und all unsere Probs mit einer neueren Version überhaupt nicht hat. Vielleicht habe ich was überlesen?

In der Tat wäre es mal sehr interessant zu erfahren, ob die JP1, 2 oder 3 das Problem noch haben. Ich traue mich da aber noch nicht so richtig ran. Da muss man wohl ziemlich viel pimpen damit die vernünftig laufen. Ausserdem bin ich ansonsten mit der JG5 ja echt sehr zufrieden. Wir müssen halt ein wenig darauf hoffen, dass es sich nicht um eine grundsätzliche Hardwareinkompatibilität handelt. Zwar recht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
 
hallo an alle,

ich komme zwar aus dem desire-forum möchte aber mal was zum thema ungewollte reboots sagen: die gibts beim desire (zumindest bei mir) auch zuhauf. hab eins von t-mobile, das jetzt bald zum 2ten mal getauscht wird und immer wieder das selbe problem das sich das gerät ohne erkennbaren grund wie es will neu startet.

gruß
 
hiho,

habe die pinabrfrage zwar aktiv aber noch keinerlei probleme damit gehabt jedoch tauchten nun mehrere blackscreens auf die wie ich vermute darauf basieren das ich es in meiner tasche der jeans hatte und ab und an keinerlei empfang war musste auch akku ziehen und neustarten ok dazu kommt bei mir ist noch das jm1 firmware 2.1 update 1 drauf habe jedoch bissel panik zu flashen etc war erst am freitag im laden von samsung um dem empfangs problem abhilfe zu leisten was mit einem update auch geklappt hat nun gehen mir jedoch die blackscreens aufn sack.. jedesmal aus der tasche ziehen und akku raus> neustart> tasche rein.... (ja aus der tasche lassen aber wer rennt den ganzen lieben langen tag mim handy in der hand herum... :eek: :)

ich werde es mal mit denen von samsung klären und evtl. ein neues gerät schicken lassen... nebenbei der support war bei mir eigentlich super jedoch muss ich dazu sagen ich rufe direkt an und spare mir die warterei ne mail zu bekommen ;)


ich denke weniger das es was im allgemeinen mit eurem 2g/3g/H wechsel zu tun hat sondern das der empfang selbst des netzes das eigentliche problem ist... auch das mit der sim halte ich nicht für die fehlerquelle hab ne D1 und soweit bis auf das taschen problem läuft alles. wenn ich das phone einfach nur rumliegen lasse und am nächsten morgen schaue ob es noch farbe zeigt tut es das auch was mich dazu bewegt festzustellen phone>tasche>no signal = tilt (blackscreen)

achso habe alle verbindungen deaktiviert mit apndroid und auch ohne war das genannte problem vorhanden.

naja montag mal den call machen und schauen.

ciao ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ein Erfahrungsbericht:
Seitdem ich das Phone nur noch im 2G Modus betreibe tritt tatsächlich keines der genannten Problem mehr auf. Seitdem hatte ich also keine Abstürze oder ähnliches mehr.

Also, egal was der Eine oder Ander glaubt ;), de facto hilft das Abschalten von 3G bei Problemen in D-Netzen. Okay, warum das nicht bei allen so ist, kann ich allerdings auch nicht sagen ;)

Bleibt zu hoffen, dass mit dem Update auf Froyo auch dieses Problem ausgemerzt sein wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.633
tobiasth
tobiasth
F
Antworten
13
Aufrufe
2.414
Noppi59
N
Dallas84
Antworten
9
Aufrufe
1.523
Dallas84
Dallas84
Zurück
Oben Unten