Android 2.1 oder 2.2 Umfrage

B

brabbl

Neues Mitglied
1
Hallo

alle zusammen bin immer noch am überlegen ob ich rooten soll und 2.2 rauf mache oder nicht...

Nun mal eine kleine Umfrage:

Wer würde wieder zurück wechseln auf 2.1? da es ja doch wir hier im Forum steht ab und zu Probleme mit 2.2 gibt?

Gruß an alle...
 
niemals :D

Welches Branding hat dein Desire?
 
Hallo,

irgendwelche Probleme gibt es bei irgendwem immer. Ich habe aber weder mit 2.1 welche gehabt, noch jetzt aktuell mit 2.2 welche.

"Vorwärts immer - rückwärts nimmer!" :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

irgendwelche Probleme gibt es bei irgendwem immer. Ich habe aber weder mit 2.1 welche gehabt, noch jetzt aktuell mit 2.2 welche.

"Vorwärts immer - rückwärts nimmer!" :)

Viele Grüße
Handymeister
Ich hatte mit beiden "Probleme". Aber nur so geringe, dass ich beide empfehlen kann.

Warum warum sollte man auf 2.1 bleiben wollen? :eek:
 
Axileo schrieb:
niemals :D

Welches Branding hat dein Desire?


hab das Vodafone Branding drauf...

lese im Forum das noch Probleme mit dem Browser gibt und video Aufzeichnung haut noch nicht hin ab und an auch mal ein Ruckler im System soll wohl noch nicht ganz so rund laufen...

Sollte man vielleicht noch warten bis HTC ein Update raus bringt?
 
Hatte vor dem Update große Probleme. Habe das Update dazu genutzt das Desire auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach geupdated. Seitdem läuft soweit alles rund. Kann morgen aber schon wieder anders aussehen. ;-)
 
Die Probleme kommen nur, wenn mans flashen nicht kann.

Tipps:

1. SIM Karte raus !!!
2. Handy wipen (Werksreset)
3. Goldcard im Gerät erstellen. (Nach Anleitung)
4. Alle Verbindungen aus machen. (kein Flugzeugmodus, einfach deaktivieren)
5. ALLES was du unter Windows ausführst mit Rechtsklick - Als Administrator ausführen öffnen
6. Die Goldcard beim einspielen des 1.21 (Android 2.1) UND beim OTA Update (Dazu W-LAN an machen) auf 2.2 im Handy lassen!
7. Wenn dein Gerät mit 2.2 gebootet hat nochmal Wipen.

So habs ich gemacht, dann geht auch sicher nichts schief.
Danach kann die Goldcard raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbandi und Octisurfer
brabbl schrieb:
Hallo

alle zusammen bin immer noch am überlegen ob ich rooten soll und 2.2 rauf mache oder nicht...

brabbl schrieb:
hab das Vodafone Branding drauf...

Für das Vodafone Update musst du nicht mehr lange warten. Erspare dir also das Rooten, wenn es nur wegen 2.2 ist.
 
Ich weiß das es von vodafone bald kommt...aber wenn es erstmal drauf ist ,ist es auch nich mehr ganz So einfach es wieder runter zu bekommen ,deswegen bin ich am überlegen das Handy zu rooten und ein anderes Rom zu nehmen und wenn es da Probleme geben sollte kann ich immer wieder das 2.1 rauf machen....
 
Bin auch am überlegen ob ich wieder auf 2.1 zurücksteige, da mir vorkommt das das 2.2er nicht so smooth scrollt, besonders auffällig im Browser.
Wenn ich das vergleiche mit dem Eiphone 3g da smooth das sehr gut im browser und auch im menü.

Vielleicht kann mir jemand ein Froyo ROM mit Sense empfehlen das wie das Stock ROm ist aber schon eben mit dem Market fix und Ap2SD+ brauche das andere zeug nicht und auch von einem 2.1er.

Danke im voraus


mfg
 
blackflash schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich wieder auf 2.1 zurücksteige, da mir vorkommt das das 2.2er nicht so smooth scrollt, besonders auffällig im Browser.
Wenn ich das vergleiche mit dem Eiphone 3g da smooth das sehr gut im browser und auch im menü.

Vielleicht kann mir jemand ein Froyo ROM mit Sense empfehlen das wie das Stock ROm ist aber schon eben mit dem Market fix und Ap2SD+ brauche das andere zeug nicht und auch von einem 2.1er.

Danke im voraus


mfg

Genau das ist der Grund was mich an 2.2 abschreckt...
 
Tja, da sind sie wieder die Gegensätze. Ich kann mich nicht beklagen, 2.2 läuft sauber und rund. Ich bin froh das ich das eine oder andere Programm auf SD Karte auslagern kann (merke beim starten kein Unterschied). Ich empfinde es als "smoothig". Aber schon das alte 2.1 lief bei mir sauber. Schön ist, das ich in der Google Mail endlich mal vorwärts oder rückwärts blättern kann. Es gibt viele Kleinigkeiten weswegen ich das Update nur empfehlen kann. Ich habe es auch nicht zurückgesetzt oder irgendwas gelöscht. Das ist immer noch meine Originalinstallation. Gekauft, ausgepackt, eingerichtet und bis Heute ohne Probleme genutzt.

Gruß
Ronny
 
2.2 auf O2-Desire
Stock 2.2 von Modaco, schon gerootet plus Superuser, ansonsten unverändert.

Kann keine Nachteile zu 2.1 feststellen
 
Hi,

in Foren erscheinen Probleme oft überdimensioniert.

Ich komme vom T-Mob-Branding.
Habe entbrandet und manuell 2.2 raufgespielt.

Alles läuft Bestens und ich schätze nach kurzer Zeit schon die vielen, manchmal nur kleinen, Vorteile / Veränderungen durch Froyo.
 
Ich empfehle es einfach mal selber auszuprobieren und schauen wies ist. Jedes Gerät ist anders. Einfach mal selber schauen und keine Angst haben. Wo bleibt dann der Spaß an Android wenn nicht selber mitwirken?
 
Hallo!

Bleibt beim Update auf 2.2 eigentlich die Sense oberfläche automatisch erhalten?



lg
 
Ich nehme mal an, dass du nicht Sense, sondern deine persönlichen Einstellungen meinst, oder?
 
Ich habe das Sense-UI gemeint. Hab einige Youtube-videos gesehen, bei denen nach dem Froyo-Update Das ursprüngliche Android interface ohne Sense zu sehen war. Daher meine Frage - bleibt das Sense-UI nach dem Froyo update erhalten, oder kommt standard-android zum vorschein. Hab ein Desire ohne branding.



lg
 
ja es bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: mtbandi und SHCaF

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten