[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Dann flash jetzt kurz und knackig einfach die OMEF01 drauf und fertig.

-flasher
 
hi

ich hab aber keine OMEF01 zum flashen .

gruss
 
flasher4401 schrieb:
EDIT: Hier ist mal die OMEF01 als Dump. Einfach ins Stammverzeichnis des integrierten Speichers kopieren, S2 neustarten, *#34971539# anrufen, FW-Check machen und gucken ob die FW erkannt wurde, dann Phone-FW to Cam-FW anklicken, warten & Reboot.

--> i9100_CAMFW_OMEF01.zip (Uploaded.Net, 537KB)

Hab ich dir vorhin schon geschrieben.

:razz:

-flasher
 
sorry hab ich nicht gesehen , danke !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

hi
nix und fertig
beim flashen stürz die app ab.
 
Wann beim flashen ? (Unter welcher Rom/Kernel?)
 
hi

ja , fehlermeldung factory test wurde angehalten.
brauche ich root rechte zum cam flashen ?
beim auslesen nach nestart steht da

cam fw faild
phobe fw OMEF01

frank
 
Nein brauchst du nicht, die Factory Test.apk ist von Haus aus mit Root-Rechten ausgestattet.
Ja aber zu welchem Zeitpunkt stürtzt sie ab ?? Nachdem du auf Flash gedrückt hast? Sofort danach oder fängt es noch an zu flashen??

-flasher
 
hi

der flashvorgang beginnt und nach ca 10sek bleibt der kreis stehen und die fehlermeldung kommt.
kan ich die factory test apk tauschen.
Aber die sollte ja im rom mit drin sein und beim rom flashen mit geschrieben werden.

frank
 
Ja, also entweder ist der Flash unsauber (wirkliche ALLE Daten der alten Rom entfernt??, Sicher mit Odin ne Stable 4.0.3/4.0.4 geflasht?) oder die Kamera hat wirklich einen weg ;)

Am besten nochmal ne andere Rom flashen und nochmal ausprobieren (ohne Root! mit Stock Kernel)

-flasher
 
ja , da bin ich sicher das ich alle daten entfernt habe.
das sgt s2 ist nur mein zweitgerät, mein sgt tab flashe ich regelmäsig und weiss die ein fullwipe gemacht wird.
die stock hab ich samfirmware mit odin gflasht und kein custom kernel.

werde nochmal eine andere stock testen.

frank

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

hi eine frage noch

kann ich beim stock rom auch ein full wipe im cwm machen und dann neu flasehn ?

gruss
 
Kannst du machen

-flasher
 
@flasher4401
Bist du dir sicher, dass man bei der Kamera-Firmware so hin und her switchen kann?
Meines Wissen nach kommt es drauf an welche Kamera Version man hat und nur bei der einen Firmware-Version (z.B. SCE) bleiben kann.
Das wäre auch ne Erklärung warum bei frankxx die Kamera mit SCE geht aber nicht mit dem OME-Dump.
Zur Not, mein ich, hab ich noch jegliche Firmware auf meinen pc.
Und auf meinen s2 3 SCE Versionen.
Scheffi
 
hallo @ scheffi,

kannst du mir eventuell die firmware versionen zur verfügung stellen.
denn seit dem flashversuch der ome ghet wieder gar nix mehr.
selbst nach full wipe und neuem rom.
Kann an dann die firmware auch manuell einfügen um das alte wiederher zu stellen. den flashen geht ja nicht.

flasher hat mir sehr geholfen it seinen tipps . Zumindest bin ich einen wesentlichen schritt weiter als vor zwei tagen.

Mal ein dickes lob und danke an die helfenden.
Leider kommt nam halt mit google nicht wirklich weiter, bzw die posts und downloads sind so alt das sie nicht funktionieren.

Z.B:hab ich gestern bei dn xda´s einen post gefunden, wonach man die
factory test apk erstzen kann und dann soll man zumindes wieder flashen können, Doch auch der download ist tod.

grus frank
 
nabend @all
so habe den ganzen tag damit verbracht das handy mit der cam in gang zu bekommen.
Ich weiss nciht wie oft ich ein rom oder kernel bootloader etc zu flashen um die camera fw update in gang zu bekommen.

so jetzt geht es wieder ich hab nen bild auf der kamera und kann knipsen.
jedoch sehr sehr schlechte bilder.

kann mit jemand die scef02 firmware zur verfügung stellen.


gruss frank
 
Sry das ich jetzt erst zu komme. Weihnachtsstress :scared::scared::flapper:
Ich hatte zum Glück noch alle Versionen auf dem PC.
Lade jetzt aber nur die SCE hoch da alle zusammen bei über 50MB liegen.
Wem kann ich alles mal schicken damit sie hochgeladen werden können und die alle mal wieder im Netz sind:thumbup:
Vllt könnte man die auch im Startpost festhalten oder anpinnen oder so.
Ich glaub, die kann man immer mal gebrauchen.
 

Anhänge

  • Kamera-FW_SCE.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 584
  • Danke
Reaktionen: frankxx
hallo,

dann bist du einer der glücklichen der sie noch hat.
ich google seit stunden um was zu finden .

danke !!!!

GRUSS FRANK

mal offtopic
"wer sich weihnachten stress macht selber schuld :thumbsup: "
immer easy bleiben. Bei mir sthet sonntag mein 40er an weihnachten und am 27 kommen unsere zwillinge zu welt. Und ich mach mir keinen stress
 
Hab mir schon gedacht dass ich die irgendwann mal wieder brauche =)
Und sei es nur um sie hochzuladen :tongue:

Hier sind übrigends noch Sachen die man auch gut dazu gebrauchen könnte.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wofür die waren.

Ich mein Factory Test ist die entsprechende App zum flashen (die du wohl schon zur genügend kennen wirst :thumbsup: ).
Könnte ja sein, dass die mal einer gelöscht hat.

CameraFirmware müsste die App aus dem Samsung Store sein zum Updaten.

Und die .txt-Datei sollte selbserklärend sein :tongue:

""Offtopic""
Nach knapp 40 Weihnachten ist da wohl auch schon ne Routine drin ;-)
Bei mir ist es erst das 25te und die Verwandschaft kommt^^.
Aber ich sage schonmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs :thumbsup:
 

Anhänge

  • FactoryTest.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 494
  • GalaxyS2_CameraFirmware-2786747-11.5.01.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 673
  • instructions.txt
    117 Bytes · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankxx
eine doofe frage hab ich noch
ich find meine eingen dumpfile der cam nicht wieder .
tel ist gerootet und root explorer ist auch drauf.
Scheinbar bin ich zu blind

gruss frank

**EDIT**

hat sich erledigt gefunden, google ist doch mein freund
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber brauchst du deinen Dump noch?
Mit meinen Files kannst du zu jeder fw zu der du willst.
Aber ich würde bei SCE bleiben ;-)
 
hi

ich wollte ihn zumindest mal aufheben denn damit hab ich hin bekommen das die cam nen bild acht.
Aber recht hast du schon


frank
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten