.apk Dateien manuell installieren

K

kochsanji

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir gestern das htc Wildfire zugelegt und bin deswegen noch neu, wenn es um Apps geht.
Ich wollte mir Apps aus den Internet runterladen (MSN Messenger: Hi_MSN und Alchemy_1.4) Jetzt funktioniert das nicht wenn ich es einfach per USB auf das Handy kopiere, soviel hab ich mitbekommen und das ich ein Programm brauche was sich htc sync nennt. Nur kann man das nirgendswo runterladen bzw. sind alle links dazu tot. Kann man noch irgendwie anders die Apps zum laufen bringen?

vielen dank euer koch
 
Du brauchst nicht unbedingt HTC-Sync - es reicht auch ein Dateimanager (wie z.B. der ES File Explorer); du kopierst die .apk's auf die SD-Karte und rufst sie mit dem Dateiemanager auf. Vorher mußt du aber noch bei -> Einstellungen -> Anwendungen den Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen.

Denke aber dran, daß manche Apps (wie u.a. Alchemy) eine Auflösung voraussetzen, die dein Wildfire nicht bietet - es könnten also bei dieser Art der Installation Teile des Inhalts nicht sichtbar werden!

Eine andere Möglichkeit ist noch "AppBrain" - schau mal in diesen Thread.
 
Also mit Appbrain funktioniert es recht gut.
Aber bei einigen Sachen kommt immer:
Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.
Was genau bedeutet das? Sry wenn diese Fragen nerven ^^'

mfg euer koch
 
kochsanji schrieb:
Hi,

ich habe mir gestern das htc Wildfire zugelegt und bin deswegen noch neu, wenn es um Apps geht.
Ich wollte mir Apps aus den Internet runterladen (MSN Messenger: Hi_MSN und Alchemy_1.4) Jetzt funktioniert das nicht wenn ich es einfach per USB auf das Handy kopiere, soviel hab ich mitbekommen und das ich ein Programm brauche was sich htc sync nennt. Nur kann man das nirgendswo runterladen bzw. sind alle links dazu tot. Kann man noch irgendwie anders die Apps zum laufen bringen?

vielen dank euer koch

Hier kannst Du HTC Sync herunterladen....mußt ganz unten Deine Daten (Seriennummer des Geräts usw.) eingeben. Funktioniert normalerweise einwandrei. Oder wie schon erwähnt einen Dateimanager herunterladen.
 
Wie gesagt dann kommt immer wenn ich alles eingegeben habe:

Die Seite kann nicht gefunden werden.

mfg euer koch

PS: Beantwortet aber nicht meine Frage auf: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.050
hydra2002
H
J
  • Jojo55
Antworten
1
Aufrufe
1.327
andro2000
andro2000
B
Antworten
43
Aufrufe
15.739
Navigatiko
N
Zurück
Oben Unten