3g/2g geht nur an wenn ich wlan deaktiviere

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Sagt mal kann man das irgendwie umstellen, dass wenn man kein wlan netz findet das handy automatisch auf 3g wechselt. Ich vergess nämlich oft wenn ich außer haus gehe wifi aus zu machen...
 
Also bei mir passiert das automatisch (und so soll es auch sein).
 
Wenn er kein Wlan zum Verbinden findet, sollte doch eigentlich eine 2G/3G-Verbindung aufgebaut werden. Das klappt bei mir ebenfalls automatisch.

Damit das Milestone nicht den ganzen Tag nach Wlan sucht, hat bei mir "Setting Profiles Full" die Aufgabe, Wlan auszuschalten, sobald ich den Bereich der Mobilfunkzelle am Wohnort verlasse.

Also im/am Haus Wlan-Verbindung. Am Bahnhof (gleicher D1-Funkmast, aber zu weit weg für Wlan) 2G mit suchendem Wlan. Nach 1 Minute Zugfahrt ist Wlan dann automatisch aus.

Das ist nur eine der praktischen Rules, die man in Setting Profiles definieren kann.

Lg, Roland
 
Versuch mal, Flugzeugmodus an- und wieder auszuschalten. Gehts dann?

Also ich würde mal probieren, programme, wie apndroid, oder andere apps, welche die Verbindungen steuern können vllt. mal zu deinstallieren.

Ansonsten nandroid backup machen, factory reset und wenns dann immer noch nicht funktioniert, einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Y5 drauf und freu dich. Ist auch kostenlos
 
Rhine Heart My schrieb:
Damit das Milestone nicht den ganzen Tag nach Wlan sucht, hat bei mir "Setting Profiles Full" die Aufgabe, Wlan auszuschalten, sobald ich den Bereich der Mobilfunkzelle am Wohnort verlasse.

Aja wo geht das einzustellen? Das Spart ja nochmal bischen Akku wenn sich das Wlan automatsch ausstellt.
 
Rhine Heart My schrieb:
Damit das Milestone nicht den ganzen Tag nach Wlan sucht, hat bei mir "Setting Profiles Full" die Aufgabe, Wlan auszuschalten, sobald ich den Bereich der Mobilfunkzelle am Wohnort verlasse.

Dass dadurch aber dein Akkuverbrauch steigt, weil GoogleMaps ständig guckt, wo es ist, ist dir aber klar? Der Verbrauch ist zumindest bei mir stark angestiegen.
 
warum legt ihr euch nicht einfach die Leiste für wlan/bt/gps/sync/helligkeit auf nen screen und drückt kurz den button fürs wlan wenn ihr es braucht, is doch das einfachste?!
 
Nochmal nutzt doch einfach Y5 das macht nichts anderes als automatisch dein wlan ein und aus zu stellen und GPS wird nicht benötigt weil die Position gleich über die verfügbaren gsm Netze gesetzt wird. Perfekt
 
also ich benutz setting profiles auch und bei mir spart es akku. wieso auch sollte der verbrauch steigen. die position wird ja über die mobilfunkzelle bestimmt und hat nix mit google maps zu tun
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.234
na1717
N
Zurück
Oben Unten