Eigener SMS-Ton

P

Pete444

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich krieg das leider mit einem eigenen SMS-Ton nicht hin. Habe unter "Datei-Browser" einen "Eigene Dateien"-Ordner erstellt wo eine MP3-Datei drin ist. Ich kann diese lediglich als Telefon-, Alarm- und Kontaktklingelton festlegen. Nicht jedoch als Benachrichtigungston bzw. SMS-Ton. Hat jemand ne Idee?

Unter "Einstellungen", "Sound", "Benachrichtigungston" wird meine MP3-Datei übrigens auch nicht angezeigt.
 
Wenn ich unter Benachrichtigungston gehe werde ich gefragt mit was ich suchen will endweder bei mir mit Android-System oder halt mit dem ES datei Explorer.
Nehme ich Android-System komme ich zu den Tönen und kann meinen Ton auswählen, leg den Ton doch mal nur auf der Speicherkarte ab ohne unterordner.
 
Android beta gama D schrieb:
Wenn ich unter Benachrichtigungston gehe werde ich gefragt mit was ich suchen will endweder bei mir mit Android-System oder halt mit dem ES datei Explorer.

Ich kann lediglich eine der zur Verfügung stehenden Töne anwählen. Da wird nichts gefragt.


Android beta gama D schrieb:
Nehme ich Android-System komme ich zu den Tönen und kann meinen Ton auswählen, leg den Ton doch mal nur auf der Speicherkarte ab ohne unterordner.

Ich hab jetzt den Ton aus meinem Ordner kopiert und ihn ohne einen Extra-Ordner im Datei-Browser eingefügt. Hat auch nichts gebracht.

Wenn ich die Daten unter Datei-Browser ablege, werden die dann nicht auf der Speicherkarte abgespeichert? Sorry, ich hab keinen Plan davon..

Im Datei-Browser gibt es jetzt übrigens folgende Ordner (außer meinem "Eigene Dateien-Ordner und meiner MP3-Datei die ich als Benachrichtigungston nutzen will):
albumart
Android
cmp
DCIM
LOST.DIR
Whatsupp (einziges App was ich bisher installiert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der datei Browser legt glaube ich alle auf den Telefonspeicher ab.
Lad dir mal aus dem Play Store den ES Datei Explorer runter und such dann mal die Ton datei.
Dann gehst du wieder unter Einstellungen Benachrichtigungston und suchst mit dem ES datei Explorer den Ton klickst einmal auf den Ton und jetzt sollter er in der Liste bei den anderen Tönen drin sein und sich auswählen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pete444
Hat geklappt! Besten Dank!
 
Super freut mich.:thumbsup:
 
Hallo bin neu hier und hab seit 2 Tagen das Motorola Motoluxe. Nun bin ich es gewohnt von meinen alten Moto krzr dass ich bei den SMS Benachrichtigungern einen Song einstellen konnte. Geht das beim Motoluxe auch? Ich komm da einfach nicht weiter... wer kann mir helfen?

Carmen


PS: das mit den verschiedenen Ordnern media audio alarms ringtones notifications habe ich gemacht die mp3 songs sind aber ned da...... Hätt ich nur mein altes Moto Krzr behalten .... oder bin ich zu blond? Möchte auch keine App runterladen geht das auch über usb mitm PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand weiterhelfen?????? Ich finde diese blöden Benachrichtigungstöne blöd und hätte gerne wieder einen Song als benachrichtigungston
 
hallo kann man das auch für ganze blonde mädchen erklären? ich versteh nur bahnhof

"Lad dir mal aus dem Play Store den ES Datei Explorer runter und such dann mal die Ton datei.
Dann gehst du wieder unter Einstellungen Benachrichtigungston und suchst mit dem ES datei Explorer den Ton klickst einmal auf den Ton und jetzt sollter er in der Liste bei den anderen Tönen drin sein und sich auswählen lassen. "

Geht das nur übers handy oder kann ich das auch übern pc machen???? Wo finde ich den Play Store????

Ich bin wohl einfach zu blond für ein Android Handy..... :o:confused2:
 
Nein das geht nicht über den Pc,weil der ES Datei Explorer auf dein handy muss.

Hast du ein google Account ??
Wenn ja dann suchst du auf deinem Handy den Play Store/Market könnte da noch stehen bei dir.
Dann ladest du dir den ES Datei Explorer runter, gehst dann auf Einstellungen<Sound<Benachrichtugungston<und suchst über den ES Datei Explorer nach der datei und fertig sollte es sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mansarddach
Antworten
2
Aufrufe
3.044
RAB
RAB
D
  • droogy
Antworten
1
Aufrufe
1.247
Android beta gama D
A
R
  • romy1904
Antworten
0
Aufrufe
1.237
romy1904
R
Zurück
Oben Unten