Gallerie - Sync Problem mit Picasa

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Habe ca. 100 Alben in Picasa / Google+ die bis vor 2 Wochen alle problemlos automatisch in die Gallerie synchronisiert wurden. Ploetzlich erscheinen bei neuen Alben nur noch der Name, die Anzahl der Bilder aber keine Bilder mehr. Habe bereits Reload, Restart, etc. ausprobiert ... nichts funktioniert. Der FW Update auf ICS kann es wohl nicht sein, da nach diesem vor ca. 6 Wochen alles problemlos funktionierte.

Habe 2 Acer A500 Tablet - habe interessanterweise auf beiden das gleiche Problem. Habe nun Picasa Tool App installiert - kein Problem mit den Fotos. Dito auf meinem iPad 3 mit der App Web Albums ... absolut problemloser Sync.

Hat jemand ein aehnliches Problem bzw. einen Loesungsvorschlag? :confused2:
 
Sync mal aus und wieder anschalten in den Einstellungen, Konten und Sync? Oder mal die Daten der Galerie löschen. (Vorsicht, falls Du da Einstellungen oder so hast die Du brauchst...)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie
@jakob42: Danke - werde ich heute Abend mal ausprobieren
 
@ jakob42: Hat leider nicht geklappt - Sync aus / an ... was meintest Du mit "Oder mal die Daten der Galerie löschen. (Vorsicht, falls Du da Einstellungen oder so hast die Du brauchst...)" - Wie soll ich die Galerie auf dem Tablet loeschen?

Randbemerkung - habe gestern mein SGS 3 erhalten - Picasa Sync funktioniert damit problemlos (unglaublich ... es gibt beim SGS 3 keine Sortierfunktion wie beim Iconia mit ICS) ... :sad:
 
Bernie schrieb:
@ jakob42: Hat leider nicht geklappt - Sync aus / an ... was meintest Du mit "Oder mal die Daten der Galerie löschen. (Vorsicht, falls Du da Einstellungen oder so hast die Du brauchst...)" - Wie soll ich die Galerie auf dem Tablet loeschen?
Unter Einstellungen, Apps, Alle, Galerie (mag etwas anders heißen, bin gerade nicht am Tablet, sondern am Handy.) Dort "Daten Löschen" auswählen, sowas hat bei mir bei Sync-Problemen eines anderen Dienstes (vergessen welcher) auch geholfen.

Bernie schrieb:
Randbemerkung - habe gestern mein SGS 3 erhalten - Picasa Sync funktioniert damit problemlos (unglaublich ... es gibt beim SGS 3 keine Sortierfunktion wie beim Iconia mit ICS) ... :sad:
Autsch, das hat mich auch immer genervt...
 
Hallo
Ich würde gerne wissen wie das Problem gelöst wurde, habe seit gestern das gleiche Problem. Habe auch schon alles mögliche probiert.
Danke schon mal
Und Frohe Weihnachten
 
Picasa wurde in Google+ integriert und wird wohl nicht mehr so richtig unterstützt.
 
Aber von Heut auf Morgen? Und auf dem nexus geht es ja nach wie vor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert => Galerie -> Einstellungen -> Google Konto anklicken -> Fotos synchronisieren und alle sind wieder da. Hatte synch wegen permanenten Internet Datenverkehr ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eigentlich alles schon paar mal gemacht... Habe auch die Cache und Daten gelöscht, neue Galerie App drüber installiert. Google Konto habe ich auch schon gelöscht und wieder frisch angemeldet!
Habe keine Ahnung was ich noch machen könnte!

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Konto => Google Fotos synchronisieren funktioniert nicht? Bei mir geht's ohne Löschen des Caches und der Daten der Galerie selbst??? Hab allerdings Google+ wieder rausgeschmissen! War mir zu undurchsichtig. Dazu aber unbedingt beachten - nur Google+ deinstalleren - Anleitung lesen!, sonst ist alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3
...muss das A501 dafür gerootet sein? Ich kann nur das Update stoppen.
 
Ohne Root und irgendwelche Fummelroms! Nur auf das Googlekonto klicken und Google Fotos auswählen und synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Hilft bei mir irgendwie alles nicht. Komisch, habe nichts verändert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Konto => Google Fotos synchronisieren
Hat auch bei mir keine Wirkung, Picasa Ordner sind da aber keine Bilder. Mit Google+ ist alles da.
 
Wie gesagt, hab Google+ wieder rausgeschmissen und geht auch noch.
 
petersa501 schrieb:
Bei mir funktioniert => Galerie -> Einstellungen -> Google Konto anklicken -> Fotos synchronisieren und alle sind wieder da. Hatte synch wegen permanenten Internet Datenverkehr ausgeschaltet.

...funktioniert bei mir leider nicht. Habe ansonsten alles andere von Google "lahmgelegt"
 
Was ist alles "andere" und was "lahmgelegt"? Vielleicht hast du irgendwas erwischt, was doch noch gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Nach der Deinstallation von den Google+ Updates ging wieder alles wie es soll:thumbsup:
 
Das war die Lösung , danke !!!!!:thumbsup:

Gruß
scannerg
 

Ähnliche Themen

T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.057
Toxic4me
T
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
krutojmax
  • krutojmax
Antworten
2
Aufrufe
832
krutojmax
krutojmax
Zurück
Oben Unten