Headset Wackelkontakt!?!

C

chiefrocker

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Toll heute bekommen gerade mal versucht radio zu hören aber ein krasser wackelkontakt am stecker. Wenn ich ihn komplett reinsteck dann ist garkeine verbindung .. wenn man leicht rauszieht und bissl dran rüttelt kommt ab und zu mal was zustande. Ist das problem bekannt?
 
Nein, nicht bekannt. Du hast ihn aber auch richtig einrasten lassen?
 
na also einen stecker von nem kopfhörer einzustecken sollte keine große kunst sein.. der ist definitiv defekt. scheiss teil
 
Glaub mir, es war schon jemand da, der zu vorsichtig war. Sonst hätte ich nicht gefragt. Aber ok, dann ist es halt definitv defekt. Warum fragst Du dann?
 
wollt nur wissen ob sowas häufiger vorkommt.. naja muss man das an samsung schicken oder an meinen händler?
 
Das solltest Du Deinen Händler fragen. Wobei der wahrscheinlich zum Einschicken rät, ist für ihn ja auch einfacher...
 
naja oder einfach einpacken und zurückschicken..
 
Naja, dann mach das doch einfach...
 
chiefrocker schrieb:
naja oder einfach einpacken und zurückschicken..
Du solltest es auf jeden Fall mit dem mitgelieferten Headset testen und den Stecker wirklich ganz reinstecken. Wegen dem TV-Out ist das nämlich ein eigenes Thema.
 
Ist ein extrem lästiger Fehler, ich hoffe, dass das nicht häufiger vorkommt. Beim Milestone war das ein Fehler, den glaub ich 50 % der User hatten, und allein aus meinem entfernteren Bekanntenkreis wusste ich schon von 4 Leuten, die exakt das gleiche Problem hatten. Beim Milestone war es nämlich scheinbar so, dass die Klinkenbuchse an die Platine geklebt war und es früher oder später nachgelassen hat.

Das einzige was die Milestoner machen konnten war: Zurückschicken damit es für 4 Wochen weg ist und um nach 8 Wochen exakt das gleiche Problem wieder zu haben, oder sich ein Bluetooth Headset für viel Geld kaufen.

Sowas ist immer ziemlich ärgerlich. Das bewundere ich an dem iPhone so, da funktioniert die Musik tadellos und ich hoffe, dass dein Fall ein Einzelfall bleibt, vor allem, weil das SGS eine tolle Klangqualität hat und sogar Audiophile Leute ihre fetten Mp3 Spieler dann Zuhause lassen können ;)
 
Aranur schrieb:
Ist ein extrem lästiger Fehler, ich hoffe, dass das nicht häufiger vorkommt.

Muss man sich - glaube ich zumindest - keine Sorgen machen. Lese zum ersten Mal davon. Ein kaputter Audioausgang kam mir noch in keinem Forum bisher unter. Die von Kev beschriebene Variante (zudoofzumreinstecken;)) dagegen schon das eine oder andere Mal. Deswegen war seine Frage erstmal gar nicht so unberechtigt.

Es kann aber natürlich immer mal passieren, dass bei einem elektrischen Gerät ein Defekt vorliegt. Meine Frau hatte auch schon einen Wackelkontakt am Audioausgang bei ihrem iPodTouch.
 
Auch ich habe ein Problem mit der Kopfhöhrerbuchse.
Sowie ich das mitgelieferte Headset rausziehe startet die MP3-App.
Leider habe ich das erst gemerkt, seit ich die FW ...XWJM2 eingespielt habe und dies im Taskmanager angezeigt wird.
Ich werde morgen mit Samsung telefonieren und nachfragen ob das Problem bekannt ist oder wie die weitere Vorgehensweise ist.
Wahrscheinlich muß ich das Teil aber einschicken:mad:

Gruß Pit
 
Habe das gleiche Problem :(
Wackel Kontakt ...
 
Du musst es nicht zum hersteller schicken. du kannst des beim händler reklamieren. du hast nämlich beim händler dein gewährleistungsanspruch weil du das handy dort gekauft hast. was er damit macht ist sein problem. lass dich nicht abwimmeln, wenn die sagen, du musst dich darum kümmern wenn du garantieanspruch willst.
 
Und schon wieder zwei neue Benutzer die sich anmelden um dann im ersten post "Wackelkontakt" schreiben.... merkwürdig :D

Na, ich hab keine Probleme und mir ist auch nichts bekannt. Defekte kommen hin und wieder vor. Sowas ist nervig, aber halt normal und kein Weltuntergang
 
Hatte das gleiche "Problemchen", einfach kräftig (ja mit Kraft) reindrücken. Ist wohl zu eng da oben bei einigen Galaxys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch einer der User, die zuerst zu vorsichtig waren und dachten, dass Teil wäre kaputt. Finde auch, dass man schon relativ kräftig drücken muss, um das Teil ganz reinzustecken.
 
ich muß da nochmal nachhaken.
Habt Ihr eigendlich nur Probleme mit dem Kontakt weil der Stecker nicht richtig einrastet,
oder wird der MP3-Player beim Rausziehen auch gestartet (erkennbar im Task-Manager)?
Ich hoffe ja immernoch, daß es sich dabei um einen Softwarebug handelt
und werde abwarten bis Froyo öffendlich ist (hoffendlich diese Woche noch) um zu testen.

Gruß Pit
 
mpp schrieb:
ich muß da nochmal nachhaken.
Habt Ihr eigendlich nur Probleme mit dem Kontakt weil der Stecker nicht richtig einrastet,
oder wird der MP3-Player beim Rausziehen auch gestartet (erkennbar im Task-Manager)?
Ich hoffe ja immernoch, daß es sich dabei um einen Softwarebug handelt
und werde abwarten bis Froyo öffendlich ist (hoffendlich diese Woche noch) um zu testen.

Gruß Pit

Ich glaube das mit dem App öffnen ist gewollt... weil es sonst im Hintergrund "offen" bleibt (merkt man an dem Pause zeichen in der Statusbar oben) also das öffnet sich damit du es mit auf "zurückgehen" schließen kannst"...

glaub ich xD

hab leider kein headset da sonst würd ichs testen auf froyo ^^
 
@ fighting4fun

das Öffnen des MP3-Players erfolgt bei mir aber auch, wenn ich Radio höre und dieses App schließe. Sobald ich dann das Headset rausziehe startet der MP3 Player.
Falls Du mal die Möglichkeit hast das zu testen, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Pit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Schäflein
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.457
spooner
S
D
  • Dicht im Dunkeln
2
Antworten
21
Aufrufe
7.701
Skoopter
S
Zurück
Oben Unten