sim karte "loggt sich aus"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sge

Erfahrenes Mitglied
87
hallo,

ich habe das galaxy s nun etwas mehr als einen monat und seit ein paar tagen tritt bei mir folgendes problem auf:
ich werde bei eingeschaltetem handy und unabhängig davon ob ich es gerade bediene oder es einfach nur da lag erneut aufgefordert den pin einzugeben.
das problem wiederholt sich dann in unregelmäßigen abschnitten wieder.

ich bin in der zeit natürlich nicht zu erreichen und das ist mehr als ärgerlich.
ich habe weder firmware noch sim-karte ausgetauscht, könnte mir also nur vorstellen, dass es an einer app liegt.
sind aber eigentlich nur vertrauenswürdige apps (facebook,twitter,foursquare, google sachen etc.) mit guten bewertungen drauf.
die skyfire beta habe ich vorsorglich schon mal deinstalliert, brachte aber keine veränderung.

da ich hier und auch sonst im internet keine lösung für mein problem gefunden habe wollte ich nun mal fragen ob ihr eine idee zur lösung meines problems habt?


vielen dank schon mal für eure antworten

sge
 
Ist die Sim evtl. schon ein paar Jahre alt? Sitz sie auch richtig in der aufnahme?
 
  • Danke
Reaktionen: sge
ja, sitzt richtig ich hab sie auch mal rausgenommen und mit eine trockenen tuch abgewischt.

ohne erfolg.

sie ist jetzt nicht brandneu aber in top zustand und auf jeden fall umts fähig.
es hat ja aber über einen monat problemlos mit der karte funktioniert.

danke für deine schnelle antwort.
 
Suchfunktion nutzen: "mobilfunk bricht zusammen"
 
  • Danke
Reaktionen: sge
gokpog schrieb:
Da gibts mehrere Leute mit dem Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...obilfunkverbindung-bricht-zusammen.36943.html

Ich konnte das erst mit dem Update auf die JP3 Firmware vollständig lösen. Alle anderen Firmware Versionen inkl. der neusten 2.1er (JM5) zeigten das Problem. Bist du zufällig auch bei vodafone?

habe mir den thread mal durchgelesen und das klingt nach meinem problem.
allerdings habe ich danach keine probleme mit der datenverbindung.

ich bin technisch nicht sehr versiert und traue mir so ein update ehrlich gesagt nicht zu.
würde gerne warten bis da etwas offizielles kommt.
weiß man in etwa wie lange das noch dauern wird?

edit:
ich bin bei t-mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell soll es Ende September kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: sge
okay danke. nen guten monat würde ich dann eher noch abwarten, auch wenn es tierisch nervt.
 
Ja, hatte besagtes Problem auch und kann bestätigen, dass ein Update der FW Abhilfe schafft. Also das die Karte sich "ausloggt" und man den Pin ständig neu eingeben muss, dieses Problem hatte ich bisher nur unter der Standard-Firmware, mit der das Handy ausgeliefert wird. Ich hatte das allerdings seit dem 1. Tag an und fand das eine Frechheit, denn so etwas habe ich in meiner bisherigen Handylaufbahn noch nicht erlebt.

Bei mir bricht nun nur noch hin und wieder die Datenverbindung zusammen, aber das soll ja nun auch in der 2.2er Rom gelöst sein, konnte ich aber noch nicht testen. Ich bin selbst noch ganz neu und frisch im Smartphone/Android Bereich. Habe das Galaxy S erst ein paar Wochen und hatte zuvor kein Smartphone. Glaub mir, das Flashen ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt viele gute Tutorials im Root/Hacking-Forum. Du benötigst auch nicht all zu viel dafür. Lediglich ein Datenkabel, eine Firmware, Odin, einen voll geladenen Akku, Windows und ein wenig Zeit und Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Den Thread sollte man mal wieder schließen, da das Problem schon hinlänglich diskutiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
Antworten
2
Aufrufe
3.736
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten