JB(Android 4.1) für das C1-Modell auf dem Weg!

Ist schon zufällig die neue ruu raus, denn ich habe nur die update Datei gefunden

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Für alle Unsicheren- ein Restore mittels TWRP auf ICS ist möglich. Bin vom Nachtdienst zurück und bin zur Viper zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: androphon und Daihogo
Irgendetwas lief da nicht ganz rund bei mir.

Habe die 2.31.x RUU aufgespielt, danach das OTA Update gestartet... Es installierte und blieb irgendwann bei einem schwarzen Bildschirm stehen. :D Nun ist es bricked.

Aber ist halb so schlimm, gleich mal unbricken.
 
Hat schon jemand das Update mit SuperCID bekommen? Ich dachte immer das wären die ersten, scheint ja denn wohl doch nicht so zu sein, hmmmmm, oder funktioniert da OTA garnicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparky6 schrieb:
Hallo,

da ja nun bereits JB nun im Umlauf ist, würde ich gerne wissen, ob C2 Besitzer ebenfalls in den Genuss von JB kommen, denn bei mir wird beim Versuch das Handy upzudaten immer nur angezeigt, dass es auf dem neuesten Stand sei.
Es wurde doch gesagt, dass die Benachteiligung von C2 gegenüber C1 Geräten mit JB verschwindet.
Bis jetzt kann ich davon nix spüren.

Wie sieht es denn bei anderen C2 Besitzern aus, habt ihr denn schon JB erhalten?

Oder ist es doch so, dass C2 Leute wieder länger warten müssen?

Kurze Info, hab meins seit dem 04.12, und hab noch nichteinmal 4.0.4!!!!!

Danke für ein paar Berichte

Mein Bruder hat den c2 und das update eben bekommen :thumbup:

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Ich habe ein HTC_102 und c2 und noch kein Update :-(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
was ist eigentlich mit der htc hub app passiert?nach dem update ist sie nicht mehr vorhanden.
 
johannes123 schrieb:
Mein Bruder hat den c2 und das update eben bekommen
sorry, glaub ich erst wenn ich es sehe. AFAIK kommt C2 erst 2013 drann
 
Lade es gerade *_* ...da bin ich mal gespannt, hat ja doch noch in diesem Jahr geklappt!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
andry schrieb:
Irgendetwas lief da nicht ganz rund bei mir.

Habe die 2.31.x RUU aufgespielt, danach das OTA Update gestartet... Es installierte und blieb irgendwann bei einem schwarzen Bildschirm stehen. :D Nun ist es bricked.

Aber ist halb so schlimm, gleich mal unbricken.

Hast du einen Link für die Anleitung? am besten auf Deutsch.

DANKE
 
schalker01 schrieb:
Hm...ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen...bin 1&1-Kunde.
Mir gehts ebenso, S4, Stock, Brandingfrei, CID: htc_102
Hatte gestern schon die Stockrecovery zurückgespielt, Unlock.
Heute mal die Ruu 2.31 drauf gehauen, also mittlerweile alles original
aber lt. Update: Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand :crying:
 
In meinen Kernel-Einstellungen steht folgendes:
3.0.16-g40864c6
root@ABM016#1
SMP PREEMPT

Bedeutet das, dass mein Handy gerootet ist? Habe es gebraucht gekauft...daher bin ich mir nicht sicher.
Gibt es eine ander Möglichkeit, festzustellen, ob es gerootet ist?

Sollte es gerootet sein, werde ich das Update dann wohl nicht empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
Homebutton wurde schon mit dem Sense4.1/A4.04 ROM bei den meisten betroffenen Geräten gefixt. Wenn er mit 4.04 doch noch auftrat ist es ein Hardware Defekt der sich durch Software nicht beheben lässt, und du musst über Arvato das Touchpanel tauschen lassen. Da hilft dann auch dieses ROM nichts


Eben nicht, bei mir kam der Homebutton, und - Homescreenbug erst mit diesem Update, und mir wurde auch gesagt, dass ich einschicken soll weil dann nichts anderes helfen wird.
Aber ich habe erstmal gewartet i.d. Hoffnung dass es doch mit dem nächsten Update wieder auf die Reihe kommt. ----> Durch Update versaut, durch Update behoben...............und so war´s dann. Jetzt habe ich wieder das beste Smartphone der Welt:thumbup:
 
Wenn ich in dem Beitrag nebenan lese, was sich alles geändert hat, will ich es - glaube ich - gar nicht haben. MTP schreckt mich dabei am meisten ab, das hatte ich bei ner Bekannten auf dem Galaxy S3 gesehen...das gefällt mir gar nicht.
 
Läuft bisher gut, Home-Button lagg ist noch nicht aufgetreten...hatte ihn davor aber auch nur selten.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
schalker01 schrieb:
In meinen Kernel-Einstellungen steht folgendes:
3.0.16-g40864c6
root@ABM016#1
SMP PREEMPT
Bedeutet das, dass mein Handy gerootet ist?
Dein Kernel spricht eher dafür das du ein C2 hast
 
Nur ein paar Quickies für die 1% Batterie Fans, nur für JB Odexed stock ROM...


Elegant Blues 1% battery with standard clock position

http://db.tt/rGd5lUPX


Elegant Blues 1% battery with center clock position

http://db.tt/bBOUyKsh


ElegantBluesJBOdex.png
 
hdw schrieb:
Hast du einen Link für die Anleitung? am besten auf Deutsch.

DANKE

Hi,

ist nichts mehr zu machen bei mir. Das typische unbricken mit emmc_recover etc. geht nicht, da das Phone beim Reset nicht kurz in den richtigen Modus switcht. Anfangs war es noch mit Mühe im QDL, beim Reset war es am "flappen" zwischen 5 Modi, bis es wieder im QDL war. Habe es an mehreren Maschinen mit verschiedenen Kerneln und USB-Ports probiert.

Naja, kann man nichts machen, melde es meiner Versicherung, bekomme Ersatz und die schicken es ein. :)

Trotzdem heftig, dass sowas nach einem original Update passiert bei uns. Ich hatte übrigens eine ganz frische 2.31er ROM drauf, alles "stock".

Habe auch mal ein paar Module blacklisted etc., geht nicht. Die Modi sind einfach nicht die richtigen. Ist "anders" bricked als sonst. :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35898908 Hier ein Thread dazu mit Hilfe. Ich probiere mal rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

möglicherweise kann hier jemand helfen. Ausgangssituation : One S, gerooted, 4.04.
Folgende Schritte wurden durchgeführt : a. Relock, b. RUU ausgeführt, c. Update auf 4.1, d. Unlock, e. Root.

Soweit funktioniert auch alles bis auf SuperSU, hier wird immer angemeckert, dass die SU Binary aktualisiert werden muss. Bei Auswahl erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei und das Handy startet neu.

Kennt jemand dieses Problem ? Und eine weitere Frage : gibt es bereits ein 4.1 RUU ?

Danke für ein Feedback.
 
Du musst bei JB schon mit der SuperSU 0.99 rooten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

RUU gibt es noch nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.030
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
1
Aufrufe
2.020
steeven
steeven
stormrider31
  • stormrider31
Antworten
1
Aufrufe
1.255
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten