Magic startet nicht mehr richtig

P

pidimarx

Neues Mitglied
0
hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ein htc magic bei ebay ersteigert mit einem meiner meinung nach softwareproblem.Ich denke der vorbesitzer hat versucht zu rooten und das ding irgendwi abgeschossen.

zum handy:

ist eins mit 32b version und hat ein vodafone branding

wenn man es eine längere zeit ohne akku liegen lässt startes es durch ohne probleme doch nach ca 1 min hängt es,wenn mann dann den akku raus nimmt und wieder einschaltet erscheint nur ein schwarzer bildschirm und mehr nicht.
erst wenn der akku raus nehme und ich glück habe komm ich ab und zu in das fastboot menü mit den 3 androiden.

ich bin nicht so fit in sachen android da ich sonst immer windows mobile benutze.

bitte helft mir!:(

MFG
 
pidimarx schrieb:
hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ein htc magic bei ebay ersteigert mit einem meiner meinung nach softwareproblem.Ich denke der vorbesitzer hat versucht zu rooten und das ding irgendwi abgeschossen.

zum handy:

ist eins mit 32b version und hat ein vodafone branding

wenn man es eine längere zeit ohne akku liegen lässt startes es durch ohne probleme doch nach ca 1 min hängt es,wenn mann dann den akku raus nimmt und wieder einschaltet erscheint nur ein schwarzer bildschirm und mehr nicht.
erst wenn der akku raus nehme und ich glück habe komm ich ab und zu in das fastboot menü mit den 3 androiden.

ich bin nicht so fit in sachen android da ich sonst immer windows mobile benutze.

bitte helft mir!:(

MFG

Moin,
versuch mal einen Hardreset (Wipe)...

EDIT.
Wipe:
probier mal das magic mit powerknopf+hometaste anzuschalten

dann müsstest du einen bildschirm mit nem dreieck in dem ein ausrufezeichen ist sehen.

dann nochmal home+powerknopf, dann müsstest du ein paar einstellungssachen sehen.

unter anderem müsste da wipe data factory stehen. das wählst du mit dem trackball aus.
Nach dem wipe dann "reboot" mit dem Trackball auswählen.
ACHTUNG: nach dem wipe sind aber ALLE Daten gelöscht, aber Mails, Kontakte usw. bekommst ja nach der Anmeldung bei Deinem Google Konto zurück- Apps musst neu installieren. (Aber, wenn Du das Handy erst neu hast und es noch nie richtig funktioniert hat, dürfte ja nicht so viel drauf sein...:))

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit durchstarten? Kannst du erkennen welche ROM auf dem magic ist? Kommst du in den fastboot Modus? Ist eine modifizierte recovery auf dem magic?
 
Hi kleiner zwischenstand,
habe das handy heute für paar stunden zum laufen gebracht aber als ich auf den youtube canal drauf bin ist es abgestürtzt und hing wieder in dem schwarzen bilschirm fest.mir kommt es vor als ob das handy manchmal den vodafonestartscreen nicht laden kann.

das Rom sieht aus wie das originale.ab und zu komme ich in das fastboot menü.
zu der recovery kann ich leider ichts sagen daa ich zum ersten mal ein android in der hand habe.

MfG
 
habe jetzt den wipe durchgeführt das handy startet..bis zum android logo danach startet es neu und bleibt im schwarzen bildschirm.......
 
Es, wäre hilfreich, wenn du in den fastboot-modus booten würdest, und alles schreiben würdest, was du dort siehst. Evtl. hat das Handy Engineering-SPL oder zumindest keine perfekten, dann wäre die Sache einfacher. Man weiß ja nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat...
 
so hab es geschafft rein zu kommen...

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-0N G
HBOOT.1.22.007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009,15:49:25

und dann halt das menü

MfG
 
pidimarx schrieb:
so hab es geschafft rein zu kommen...

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-0N G
HBOOT.1.22.007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009,15:49:25

und dann halt das menü

MfG

Bist du dir sicher, dass das, was hinter HBOOT steht richtig ist? Die SPL Nummer 1.22.007 gibt es ziemlich sicher nicht.
Evtl. hast du (wie ich) die Original SPL 1.33.0007? Ansonsten habe ich nämlich das gleiche da stehen wie du. Das ist leider eine perfected SPL, die keine fastboot-Befehle akzeptiert.
Daher musst du erst einmal eine Goldcard erstellen. Tutorials gibt es genug im Internet, einfach mal googlen; ich möchte hier, wenn nicht unbedingt nötig, nicht auf andere Seiten verlinken.
Wenn du das geschafft hast, lädst du dir folgendes Sappimg runter:

vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Diese Version versetzt das Magic in den Originalzustand, d.h. auch Recovery bzw. SPL (in diesem Fall keine Änderung) werden zurückgeflasht.

ACHTUNG: Flashe das Sappimg nicht, wenn deine Akkuleistung unter 30% liegt und stelle sicher, dass das Gerät keinesfalls ausgehen kann. Das könnte das Gerät bricken.
 
ist die version die du geschrieben hast ...hab mich wohl vertippt
 
so hab jetzt eine goldcard und jetzt?
 
pidimarx schrieb:
so hab jetzt eine goldcard und jetzt?

Nun schiebst du das oben genannte Sappimg auf deine SD-Karte/Goldcard (nicht in irgendeinen Unterornder) und startest das Magic mit der Lautstärke-runter-Taste gehalten. Nun sollte er automatisch das Sappimg.nbh flashen.
Wie gesagt, auf die Akkuleistung achten, wenn die LED beim Laden einigermaßen grün leuchtet, ist es in Ordnung.
 
ja jetzt ist was in grüner schrift durchgelaufen und das war es schon? ...bin immer noch im hboot
 
ich habe das ganze jetzt noch 2 mal durchlaufen lassen und festgestellt das er immer

no image!

drunter geschrieben hat
 
Das müsste heißen, dass er das Sappimg nicht gefunden hat, oder dass die Goldcard nicht richtig erstellt wurde. Du solltest noch einmal die Goldcard überprüfen, dass du die Ziffernpaare richtig umgedreht hast, usw. Ansonsten, steht da noch etwas, oder nur No image?
 
hab die zahlen über eine seite umwandeln lassen und ich habe die goldcard nach anleitung erstellt.

er listet mehrere befehle auff und jewals da drunter steht immer no image
 
so hab das ganze jetzt abgefilmt..

das wird aufgelistet:

SD checking
loading (sappding.zip)
no image!
loading (sappding.nbh)
no image or wrong image!
loading (sappding.nbh)
no image or wrong image!
loading (sappding.zip)
no image!
loading (sappding.nbh)
no image!
 
hab es gefunden hab vergessen die datei in sappimg.nbh umzubennen.
bin jetzt in dem menü drin und drücke auf aktion um das update zu starten.
 
hi,
ich habe dasmagic jetzt downgegradet auf 1.5 und wollte es jetzt zum rooten bringen doch leider komme ich am google acc nicht weiter weil ich keine t-online karte hab womit ich die installation abschliessen kann.

Kann mir wer helfen?
 
pidimarx schrieb:
hi,
ich habe dasmagic jetzt downgegradet auf 1.5 und wollte es jetzt zum rooten bringen doch leider komme ich am google acc nicht weiter weil ich keine t-online karte hab womit ich die installation abschliessen kann.

Kann mir wer helfen?

Warum gerade t-online? Du brauchst noch nicht einmal einen Google Account. Du solltest eigentlich alles überspringen können.
 
mann kann es leider nicht überspringen da es ein amerikanisches update war..

ich wollte mir android 2.1 mit sense drauf macen und dachte die basis ist besser wenn ich downgrade.....da hab ich wohl ein falsches rom genommen
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten