[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

Hallo,

ich habe vorgestern neu geflasht, hatte aber heute morgen wieder einen Reboot, der beim Booten hängen blieb.
Im XDA-Forum haben auch noch andere das Problem, aber leider keine Lösung dafür. Vielleicht kommt ja bald eine neue Version von epinter, die bei mir besser läuft.

Welche ICS/JB-ROMs sind denn sonst noch zu empfehlen?
 
Hi alle weiß einer von euch wenn eine neue Version kommt vielleicht?

Mfg

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
cybot schrieb:
Er arbeitet an 4.2 allerdings gibt es da sehr viel mehr Schwierigkeiten. Alle Hacks die nötig sind um 4.1 ohne Treiber laufen zu lassen spucken bei 4.2 nur Errors aus.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

b-rabbit1984 schrieb:
Hi alle weiß einer von euch wenn eine neue Version kommt vielleicht?

Mfg

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

LESEN !
Sollte deine frage erstmal beantworten .
 
  • Danke
Reaktionen: kmvar
Oki danke .
Wie stelle ich mp3 song als Klingeltön ein finde es nicht irgendwie

Mfg

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Auf dir primäre SD Karte einen Ordner namens "media". Dort drin dann den Ordner "ringtones" für Klingeltöne und den Ordner "notifications" für Benachrichtigungssounds.
Alles was an MP3 oder OGG Dateien da drin steckt kann dann ganz normal ausgewählt werden. (Es muss nicht zwingend im Unterordner "media" sein, sollte auch ohne funktionieren, also "notifications" und "ringtones" direkt auf der SD)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Kleines Update bezüglich CM 10.1 (4.2):
Epinter hat es zum starten bekommen, allerdings funktioniert noch sehr viel nicht, unter anderem Audioausgabe, Speicher und WIFI.
Trotzdem ein großer Schritt!

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Czarkowski, Alpha008, roddick84 und 2 andere
nurvi schrieb:
Ich teste die ROM jetzt seit gut 2 Wochen und bin recht zufrieden, bis auf einen Punkt:

Manchmal (ist bisher erst 3mal passiert, aber davon 2 mal heute) startet mein Handy plötzlich neu, bleibt dann aber ganz am Anfang hängen. Da, wo das Motorola-Logo kommt und links oben "Unlocked" steht. Dann hilft nur noch Akku raus und wieder rein und dann bootet das Handy wieder normal.

Kennt das Problem jemand oder hat dafür jemand eine Lösung? Ich habe die neuste Version vom 17.11.12 drauf und sonst nur noch die GoogleApps geflasht, sonst nichts.

nurvi schrieb:
Hallo,

ich habe vorgestern neu geflasht, hatte aber heute morgen wieder einen Reboot, der beim Booten hängen blieb.
Im XDA-Forum haben auch noch andere das Problem, aber leider keine Lösung dafür. Vielleicht kommt ja bald eine neue Version von epinter, die bei mir besser läuft.

Welche ICS/JB-ROMs sind denn sonst noch zu empfehlen?


Update: mir ist eingefallen, dass ein paar Leute Probleme mit den ICS/JB-Roms hatten, wenn die ext. SD-Karte eingebaut war. Daraufhin habe ich meine entfernt und seitdem habe ich keine Reboots mehr :)
 
langsam habe ich die nase voll von cm10 . in den letzten tagen öfters abstürze und heisses handy . meisstens half auch nur ein 2. neustart .
solange ich nicht viel mache mit dem handy , geht alles gut . wenn ich aber mal ein spiel spiele oder die cam länger an ist , wi
rd das handy heiß und geht aus . dann muß erst de akku raus .

:-(
 
@choppertriker: wegen der fehlenden Grafiktreiber kann man keine hohen Ansprüche an Siele oder die Kamera stellen. Ist aber die Pennerei von nvidia. Da ist für Dich eine 2.3er Variante besser.
 
progastar schrieb:
@choppertriker: wegen der fehlenden Grafiktreiber kann man keine hohen Ansprüche an Siele oder die Kamera stellen. Ist aber die Pennerei von nvidia. Da ist für Dich eine 2.3er Variante besser.


welche 2.3 würdest du empfehlen ? ohne blur !!
 
Nottachtrix läuft gut, ist halt ein optimiertes Stock ROM mit haufenweise Tweaks. Wie gesagt mit Blur.

Ohne Blur gibt es da drei Hauptroms:

CM7: Stink Normales AOSP ROM, schnell, leicht und stabil mit haufenweise genialen Funktionen. Blurfrei und nahezu nacktes Android. Einzige Veränderungen sind die vielen coolen und bequemen Funktionen.

Neutrino: Hab es ausprobiert und muss sagen es fühlte sich an als wäre es noch im Alpha Status. Viele verschiedene Tweaks. In meinen Augen bereits zu viele, war vermutlich deshalb während der Testzeit recht instabil und wirkte nicht so leicht wie es sollte. Blurfrei, basiert auf CM7. Hat viele Freunde, vielleicht hab ich einfach nur Pech mit der Version gehabt... Ist vielleicht einen Blick wert, viele Menschen schwören drauf ;)

MROM: CM7 mit dem Unterschied den Akku noch weiter zu schonen. Ansonsten nur ein paar Standard Apps ausgetauscht und einen sparsamen Kernel ohne logging Funktionen was sich auch positiv auf die Performance auswirkt.

Was ich sagen würde:
Wenn Benchmark Zahlen wichtig sind, dann Neutrino. Stabil und schnell, dann CM7. Akkuschonend, dann MROM. Für Webtop Nottachtrix. Fingerprint Sensor funktioniert auf allen ROMs.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha008, kmvar, choppertriker und eine weitere Person
cybot schrieb:
Neutrino: Ich empfehle es nicht. Hab es ausprobiert und muss sagen es fühlt(e) sich an wie ein halbgares ROM von einem kleinen Jungen der einfach zum cool sein irgendwelche "tollen" Scripts in CM7 reinkopiert hat um das ROM wer weiß wie schnell zu machen. War während der Testzeit recht instabil und wirkte nicht so leicht wie es sollte.

Hallo cybot
Deine Übersicht ist gelungen, aber was ich nicht gut finde, ist, Neutrinos ROM so abzuwerten. Instabil sollte erwähnt werden, aber gerade als "kleiner Junge" 'nen ROM auf die Beine zu stellen und Skripte zur Beschleunigung zu tippseln... Hut ab!
Obwohl ich Informatiker bin... ich hab's noch nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot und choppertriker
Du hast vermutlich recht meine Hyperpel war zu krass. Hab es neutraler formuliert aber meine Erfahrung bleibt selbstverständlich.

EDIT: Hut ab würde ich nicht sagen. So schwer ist es bestimmt nicht die neueste CM7 Zip Datei zu nehmen, ein paar Scripts reinhauen, die build.prop zu editieren, APKs zu tauschen, neu zu signieren und hoch zu laden ;) Die Skripts muss er ja nicht selbst schreiben. Supercharger v6 ist zB copy & paste.
Aber: Ich glaub nicht, dass er nur das getan hat. Wollte damit nur unterstreichen wie das ROM sich angefühlt hat. Eben unfertig und in gewisser Hinsicht überladen.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: progastar
jo, sieht doch schon mal gut aus. Deine Beurteilung der ROMs fand ich auch sehr treffend (kurz und gut, was mir leider nicht immer gelingt:crying:).

Ich hätte gerade gerdacht, dass es mit dem Austausch von APK's neu signieren etc. nicht getan ist. Ich kenn' das von alten Linux-Distros so, dass man immer den Kernel auf die passende Hardware kompiliern musste und bevor's rpm's gab, auch immer für die Abhängigkeiten sorgen musste. Das ging zwar relativ flott, wenn man's 'nen paarmal gemacht hatte, aber bis ich soweit war brauchte ich schon viele Tipps von Liunx-Usern. Alleine hätte ich da ewig drangesessen. Hast Du denn schon mal (testweise) 'ne eigene ROM gebastelt? Mich würd's sehr interessieren. Oder 'ne gute Seite mit Basteltipps?

Rutsch gut rein...
 
Der Kernel ist in den flashbaren ZIPs ja schon vorkompiliert deshalb funktioniert das APK tauschen und Abhängigkeiten gibts bei Android eigentlich nicht über Android hinaus. Wenn die App aus dem Play Store läuft, kann man sie ja auch einfach flashen.
Ein ganzes ROM hab ich so noch nicht gemacht, nur ein existierendes mal zum ausprobieren gemoddet, aber auch nur APKs getauscht und an der build.prop rumgepfuscht ^^
Ansonsten aber flashbare Module wie Themes oder Bootlogos und Animationen.

Eine Seite hab ich so direkt nicht. Am besten ausprobieren oder bei Google nach flashable zips Tutorials suchen, wird man auch schnell fündig. Ein ROM ein klein wenig zu verändern ist einfach, aber komplett "from scratch" ein ganz anderes Gebiet. Mir ist meine Zeit dafür zu schade, das lass ich klügere Menschen für mich tun ^^

Dir auch nen guten Rutsch!

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ein Theme für dieses Rom das einwandfrei funzt?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze dieses hier:

Motoblur-Theme

Kostet aber ein wenig, sieht dafür aber auch sehr gut aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten