Wifi Tethering: ..aber nicht als Ad-hoc

dazw

dazw

Dauergast
329
Hi,

gibt es ein App, dass mein G1 in einen "infrastructure" AP verwandelt?

Derzeit nutze ich Wireless Tether for Root Users und aNetShare.

Meine PSP zum Beispiel findet das G1 nicht.
Meine XBOX 360 hat damit keine Probleme.

Ich würde mir in nächster Zeit gerne ein Gerät zulegen, mit dem ich per Wifi und/oder 3G ins Netz gehen kann.
Allerdings würde ich mir den 3G-Support gerne sparen (macht 30% vom Kaufpreis aus) und per Wifi über mein G1 surfen.
Allerdings möchte ich in jedem Fall unterwegs mit dem Gerät online gehen können.
Es ist kein Apfel auf dem Gerät ;) Sowas kommt mir nichts ins Haus!

Hat jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Ich benutze Barnacle Wifi Tether, macht zwar auch nur ein AdHoc Netzwerk, dürfte aber mit so gut wie allen geräten kompatbel sein. Barnacle Wifi Tether ist die einzige app, bei der auch bei meinem iPod Touch sich ins Netzwerk einloggen und Internet ziehen kann obwohl der iPod Touch normalerweise keine AdHoc Netzwerke unterstützt. Eine app die Wifi Tethering ohne AdHoc macht ist mir nicht bekannt.

MfG
Domi
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Infrastructure geht leider nicht, da es nicht vom Wlan Chip supported wird.....
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
@Vrtfrank: Hmm, das kann ich so nicht unkommentiert lassen. Mein Motorola Defy hatte (als es noch frisch, jungfräulich und ungemoddet war) eine App von Motorola namens '3G mobile Hotspot'. Die hat genau das gemacht, nämlich einen infrastructure AP aufgezogen, mit dem auch mein Kindle (3) prima harmonierte. Und der Kindle - das ist leider Tatsache - unterstützt nur infrastructure APs und keine Adhoc Netze.
Seit meinem "Update" auf Cyanogenmod - das ich im Übrigen noch nicht bereue - suche ich nun auch händeringend nach einer Lösung für dieses Problem. Leider bisher erfolglos...

LG,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hubidrei
Antworten
0
Aufrufe
988
hubidrei
H
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.841
norbert
norbert
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
Zurück
Oben Unten