Kalender / Tagesansicht

peer

peer

Dauergast
149
1.)
Der Kalender startet standardmässig in der Monatsansicht.
Also muss ich ständig ins Menü, um die Tagesansicht zu aktivieren.

Lässt sich das nicht vermeiden, abkürzen?
Oder habe ich eine Option übersehen?

2.)
Ganztägige Termine über mehrere Tage, die ich in Outlook angelegt habe, werden in der Tagesansicht/Zeitraster immer vertikal dargestellt; ziehen sich also durch den ganzen Tag, weil die "Ganztägigkeit" nicht übernommen wird. (HTC-Sync)
Muss ich also auf dem Hero manuell ändern in "ganztägig", um die Terminserie nur horizontal am oberen Rand erscheinen zu lassen.

3.)
Eine vernünftige Wochenansicht gibt's wohl nicht, wurde deshalb gleich ganz weggelassen?
Gibt's empfehlenswerte Apps, die besser sind?

Weiß jemand Lösungen?

Gruß peer
 
Mangels HTC Hero kann ich zu der Antwort leider nichts beitragen, aber die Frage noch weiter ergänzen.

Bei Outlook, beim Palm oder auch beim iphone (anders m.W.: Windows mobile + Symbian Series 60) kann man unterschiedlichen Arten von Terminen Farben zuordnen, z.B. die eine Farbe für berufliche Termine, die andere für private. Das schon in der Übersicht zu sehen ist höchst praktisch. Wie ist das beim HTC: Kann amn unterschiedlchen Arten von Terminen farben zuordnen. Und ist die HTC Softwae hier insoweit gleich wie die Original Android?

Gruß
tumirnix
 
Man kann verschiedene Kalender anlegen und dann hat man unterschiedliche Farbkennzeichnungen.
 
Punkt 3) geht mir auch auf den Zeiger, vor allen Dingen, dass man somit nicht die Tage durchscrollen kann, ist übel. Denn um zu wissen, wo ein Termin ist, muss ich dafür den Tag kennen :(
 
Stoiker schrieb:
Man kann verschiedene Kalender anlegen und dann hat man unterschiedliche Farbkennzeichnungen.

Ich glaube, Tumirnix meinte nicht "Farben für unterschiedliche Kalender" sondern für unterschiedliche "Termin-Kategorien", zB aus Outlook.

Nein, die werden leider nicht übernommen. Hatte ich auch noch nie , auch auf einem WM-Gerät nicht. Die Kalenderapps waren dort auch immer nur Mist.

Zuletzt hatte ich dort "Resco", das kam meinen Vorstellungen ziemlich nahe.
Hoffe, daß es Alternativen auch bald für Android gibt!
 
Habe ich das richtig verstanden, dass der Kalender des Hero keine Wochenansicht hat? Soweit ich weiß hat der Standard-Kalender von Android sehr wohl eine.

Gruß
tumirnix
 
tumirnix schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass der Kalender des Hero keine Wochenansicht hat? Soweit ich weiß hat der Standard-Kalender von Android sehr wohl eine.

Gruß
tumirnix

Genau das ist mein Problem!
Es gibt nur die Tages-, Aufgaben(für max eine Woche)- und die Monatsansicht.
 
Bzgl. des Farben- und Kategorienchaos:
Im Google Calendar kann man verschiedene Kalender (also sozusagen Kategorien) erstellen, die jeweils unterschiedliche Farben haben. Auf meinem G1 werden die auch ordnungsgemäß (mit unterschiedlichen Farben) synchronisiert.
Habt ihr das mal beim Hero probiert?

Und dass das Hero keine Wochenansicht hat ist ja echt komisch :confused:
 
Das die unterschiedlichen Kalender aus Google auch auf dem Hero unterschiedliche Farben haben funktioniert. Ich meinte das auch so, dass Kategorien bei Google gleich andere Kalender sind.
 
Kenne leider auch kein Programm mit dem Kalender in der Wochenansicht, ausser man nutzt den GCal mit Gears via Browser.

Andere Frage: wenn Ihr die Agendaview nutzt, faengt die dann mit dem heutigen Tag an? Bei mir startet die irgendwie weit in der Vergangenheit irgendwann im Juli ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
825
Otze
O
K
  • kozip
Antworten
0
Aufrufe
947
kozip
K
jenst.
Antworten
0
Aufrufe
1.126
jenst.
jenst.
Zurück
Oben Unten