Frage zu dem NandroidBackup

W

wowtschik13

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Wenn ich im RecoveryModus den Nandroid-Backup machen will, muss ich zwichen Slo1 -Slot4 auswählen. Was bedeutet das?

Google-Suche bringt mich nicht weiter, entweder ist meine englisch zu schlecht oder ich suche mit falschen Begriffen.

Danke schon mal.
 
Du kannst aussuchen in welchen slot du dein backup machen kannst. Falls du mehrere Backups machen willst. Also z.B. galaxo im slot 1 und gaosp im slot4 damit du mehrere Backups restoren/wiederherstellen kannst. Nicht nur 1.
 
"Slot" bedeutet im Englischen soviel wie "Steckplatz"

so kannst du das auch interpretieren:

Du hast 4 "Speicherplätze" zur Verfügung, zwischen denen du wählen kannst.

Das bedeutet, du kannst auf Slot 1 ein Backup von Galaxo machen und auf Slot 2 ein Backup von Gaosp und dann bei Bedarf auch hin- und herwechseln ;)

EDIT: verdammt, wurde geninjat! :p
 
:D und das mit dem Handy ^^
 
Rein praktisch liegen aber in jedem "Slot" mehrere Backups. Zumindest habe ich immer mein 1.6.3.4 in Slot 1 gesichert und sehe alle diese Sicherungen im "Nandroid" Ordner. Habe noch nie was zurückgelesen, aber ich nehme an, man kann die dann anwählen irgendwie?

- Oliver
 
Hi. Danke für eure Antworten.

Also dann hab ich schon einigermasen richtig verstanden, dass es damit möglich ist beim Wiederherstellen Backup's auszuwählen. Was passiert denn wenn man(n) in ein Slot mehrmals sichert? Gibt es dann wieder eine Auswahl oder wird letzte Sicherung wiederhergestellt?
 
Die letzte.
 
Also müsste man dann manuell neuere löschen um wieder auf einen älteren Stand zu kommen?

- Oliver
 
Jop, leider
 
Das ist doch ok. Finde ich. Im Normalfall braucht man ja eh die neuste. Ist aber super, wenn man da einen Fehler übersehen und mitgesichert hat, noch einen Rückweg zu haben durch manuell löschen...

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Also müsste man dann manuell neuere löschen um wieder auf einen älteren Stand zu kommen?

- Oliver
Sichere sie aber auf dem PC!
Nicht einfach löschen :p
So kannst Du bei bedarf auch mal eine andere einspielen!
Auch wenn Du es nie brauchst!
Vielleicht aber doch mal! So ist das Nandroid noch da :cool: Auf dem PC!
 
Ja, guter Ansatz.

Gruß,
- Oliver
 
und ganz wichtig, was ich grad selber bemerkt hab^^

wenn man noch backups von älteren recoverys hat

muss man diese, wenn man sie mit dem neuen recovery backupen will, mit SLOT 1-4 vorne bennen.
 
:) Sollte man machen!
Sonnst werden sie nicht erkannt!
Und das Datum, bitte nicht vergessen.
Da immer das Neuste installiert wird.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Specimann
  • Specimann
Antworten
3
Aufrufe
1.246
dede86
D
J
  • JackD13
Antworten
4
Aufrufe
1.269
JackD13
J
Zurück
Oben Unten